Alarmanlage

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von T-1000, 03.11.2007.

  1. T-1000

    T-1000 Guest

    Hallo Skodafreunde,

    ich würde gern ein paar Erfahrungen austauschen, was die Skoda Alarmanlage im Fabia² betrifft. Diese mitzubestellen war für mich absolute Pflicht. Meinem Bruder wurde innerhalb von 2 Jahren 3 Mal das Auto aufgebrochen, dann werden hier ständig Kennzeichen geklaut und zuguterletzt haben andauernd irgendwelche Trottel beim Ein- und Ausparken mein Vorgängerfahrzeug gerammt mit anschließender Fahrerflucht. Das geht irgendwann ins Geld. Ich hatte es satt. Aber wenn dabei die Alarmanlage losgehen würde, kann derjenige nicht mehr unbemerkt abhauen, das wär doch schonmal ein großer Vorteil.

    Leider sind jedoch die Informationen im Handbuch mehr als dürftig. Auch der Verkaufsberater konnte konkrete Fragen nicht ausreichend beantworten. Mich würde Folgendes interessieren:

    - wie lang läuft die Anlage, wenn sie ausgelöst wurde? 2, 5, 10 30 Minuten?

    - wodurch wird sie ausgelöst, mal abgesehen von der Innenraumüberwachung und dem Abfall der Bordnetzspannung? Konkret: Reicht der Versuch der Türöffnung? Wie stark muss am Fahrzeug gerüttelt werden? Wie sieht es aus mit Motorhaube und Kofferraum?

    - Die Anlage hat eine eigene Batterie, ist das richtig? Wann muss diese getauscht werden?

    Vielleicht weiß jemand schon mehr als ich, hier sind ja auch ein paar Fachkundige unterwegs.

    M. f. G. T-1000
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Alarmanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alarmanlage skoda pufferbatterie tauschen

Die Seite wird geladen...

Alarmanlage - Ähnliche Themen

  1. Alarmanlage deaktivieren?

    Alarmanlage deaktivieren?: Hi, ich parke meinen Dicken in einer Sandwichbox-Garage. Dummerweise geht die Alarmanlage los, wenn die Box von unten nach oben gefahren wird, da...
  2. Welche Sensoren lassen die Alarmanlage auslösen ?

    Welche Sensoren lassen die Alarmanlage auslösen ?: Es geht um die ab Werk verbaute original Skoda Alarmanlage in meinem Superb II. Am Fahrzeughimmel sind 2 tatsächliche (optisch 3)...
  3. Alarmanlage an Hupe anschließen

    Alarmanlage an Hupe anschließen: Hallo, ich bin bei meinem Superb Combi Bj. 2012 auf der Suche nach dem Kabel für die Hupe (positiv). Ich habe wohl eine veraltete Einbauanleitung...
  4. Bei Alarmanlage kein Felgenschloß?

    Bei Alarmanlage kein Felgenschloß?: Jetzt mal ne bescheidene Frage kann es sein das der RS 3 mit Alarm keine Felgenschlüßer hat ?? MFG
  5. Alarmanlage nur für Urlaub, wie?

    Alarmanlage nur für Urlaub, wie?: Hallo zusammen, ich möchte bald einen neuen Skoda Superb Kombi bestellen. Grundsätzlich brauche ich keine Alarmanlage; Sie stört mich sogar...