Alarmanlage ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Psycho, 14.02.2005.

  1. Psycho

    Psycho

    Dabei seit:
    18.06.2004
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Will eine Alarmanlage in meinen '03 er Octi Collection verbauen lassen. Bietet Skoda selbst eine an, wenn ja ist die gut und was wird es in etwa mit Einbau etc. kosten ?

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octi XXL, 14.02.2005
    Octi XXL

    Octi XXL Guest

    Hallo Psycho

    Ich kann nur sagen das die Originale Alarmanlage, mir sehr wenig was genützt hatte, war vor ein Jahr in Octi´s Heimat (CZ) und Octi´s gefürchteten Langfinger haben ordentlich zugeschlagen.
    Sie klemmten einfach die Hupe ab. Und so hatten die Langfinger genug zeit meinen Octi zu plündern.
    Habe die Originale Alarmanlage deaktiviert und mir eine von Crime Guard 533i zugelegt, diese reagiert auch auf Erschütterung und Spannung (masse von diversen Kontakten), noch erweiterbar (Radarsensor,…)
    Zum preis von ca. 200€ zubekommen, der selbst Einbau ist auch für ungeübte relativ einfach, insoweit man mit Lötkolben und Schaltplan (sehr gut beschrieben) umgehen kann. Ansonsten kann ich dir gern helfen (E-Mail), bin aber auch ab und zu in Potsdam (Babelsberg).

    Gruß Octi XXL
     
  4. #3 skodabauer, 15.02.2005
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.220
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Mit nur Hupe abklemmen ist es eigentlich nicht getan.Die Original Zubehör Alarmanlage vom Skodahändler hat eine eigene
    Stromversorgung,bei der die Alarmanlage wenn jemand den Stecker an der Steuereinheit abzieht.
    Der Einbau ist nicht ganz einfach,vor allem der Motorhaubenkontakt ist jedesmal ein Rätsel.Den soll man am Haubenschloss befestigen-nur dumm,das bei Longlifefahrzeugen genau dort schon der Haubenkontaktschalter befestigt ist-Bastelstunde ist angesagt.
    Es gibt bei der Bestellung leider keine Unterschiede zwischen Longlife und nicht.
    Eine detaillierte Einbauanleitung liegt bei.
     
  5. #4 Octi XXL, 15.02.2005
    Octi XXL

    Octi XXL Guest

    Wie sie nun genau die Hupe abgeklemmt haben „Fragst Pferd“, jeden falls haben sie es geschafft die Alarmanlage still zulegen und so konnten sie in aller ruhe mein Octi leer räumen.

    Habe den serienmäßigen Motorhaubenkontakt genutzt, und eine Sperrdiode dazwischen gesetzt und alles läuft Top, und das bei 8 weiteren auch (Skoda/VW), wenn man natürlich keine Sperrdioden einsetzt (sämtliche Kontakte; Blinker; gegebenenfalls ZV) dann könnte es sein das irgendetwas verrückt spielt.
    Und der Preis der Originalen Alarmanlage ist auch sehr hoch, für das was sie nur sichert (Erschütterung, Spannungsabfall, Innenraumüberwachung ), kann man auch gleich eine separate nehmen und dann noch weitere Funktionen nutzen (z.B. Kofferraumöffnung, durch Zusatz Kanäle).

    Gruß Octi XXL
     
  6. #5 octavia112, 21.02.2005
    octavia112

    octavia112

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Finsterwalde 03238
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,9 TDI ABT
    Kilometerstand:
    225000
    hallo nur Clifford oder Bosch blocktronik sonst nichts alles andere Fahre ich dir in MAX 60sek weg, da gehen selbst die Polen nicht rann
     
  7. #6 Octi XXL, 21.02.2005
    Octi XXL

    Octi XXL Guest

    Hallo octavia112

    Dein 60sek stimme ich nicht ganz zu genauso der Bosch Anlage, bei ein sehr guten Freund war die besagte Bosch Anlage installiert und sein Audi 100 war in weniger als 5min verschwunden.

    Zu den 60sek, als erstes mussten erstmal alle Kontakte umgangen werden, dies wird schon etwas schwierig, selbst wenn man z.b. den Haubenkontakt kappen sollte wird ein Signal unterbrochen und die Alarmanlage registriert dies und lost Vollalarm aus. Selbst wenn man es schaffen sollte ist da immer noch die Hupe/Sirene die gefunden und gekappt werden müsste, da aber bei einigen anlagen (wenn ein Kabel gekappt wird, der Alarm ausgelöst wird, Akkusirene). Selbst wenn das alles gelingt sind da noch die WFS´ren (Originale, Alarmanlage) so das sollte auch nicht unbedingt das Problem sein, dann ist aber immer noch die Ortung über GPS, die auch erst wieder im KFZ gefunden und deaktiviert werden muss.

    Und das soll alles in 60sek geschehen? :respekt:

    Selbst ohne Ortungssystem (GPS) dauert es länger als 60sek, ein Vollalarm wird immer ausgelöst, wenn zwar vielleicht nur ein paar Sekunden, aber das reicht schon oft aus um den Besitzer zu informieren das etwas nicht in Ordnung ist.
    Natürlich werden irgendwelche Alarmsysteme (preisgünstige) immer ein hacken haben, aber die Allgemeinheit hält es zurück.
    Aber Marktführende Produkte sind mit Sicherheit nicht so einfach (wie du meinst) zu überlisten.

    Gruß
    Octixxl
     
  8. #7 octavia112, 22.02.2005
    octavia112

    octavia112

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Finsterwalde 03238
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,9 TDI ABT
    Kilometerstand:
    225000
    ein Handelsüblicher Elektroschocker sollte reichen um die meisten Anlagen außer gefecht zu setzen fürs schloß benutzt man einen Schloßzieher ich baue sie mir selbst ?(
     
  9. #8 Octi XXL, 22.02.2005
    Octi XXL

    Octi XXL Guest

    Um den Elektroschocker effektiv einzusetzen, musst du aber an die CPU und die ist ja im Fahrzeuginneren, und dein Schlosszieher würde bei mir glaub ich eh ins lehre greifen. :narr:
    Und schon alleine wenn du näher als 50cm an mein Octi rantränten würdest ist eh schon eine Meldung bei mir, glaube nicht das da dein Elektroschocker und Schlosszieher etwas bringt, da die CPU auch Passiv geerdet ist.

    Gruß
    Octixxl
     
  10. #9 octavia112, 25.02.2005
    octavia112

    octavia112

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Finsterwalde 03238
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,9 TDI ABT
    Kilometerstand:
    225000
    wenn ich ihn haben will Fahre ich hinterher bis Ampel Rot dann isses meiner wenn Alarm zu gut dann eben so man bekommt jedes Auto ;-)
     
  11. #10 Octi XXL, 25.02.2005
    Octi XXL

    Octi XXL Guest

    Sagmahl wo kommst du denn her? aus „Langfingerhausen“! Na bitte sehr.

    Und wie soll das bitte schön gehen, wenn da plötzlich irgendeiner stehen würde und versuchen würde mir meinen Octi zunehmen, den würde ich was ganz anderes nehmen … :klatschen:

    Gruß
    Octi aus Halle
     
  12. #11 chd-tuning, 14.03.2005
    chd-tuning

    chd-tuning Guest

    Also als Alaramanlage wuerde ich definitiv eine Carguard nehmen, allein schon weil sie marktfuehrend sind, und das mit recht.
    infos darueber bei www.carguard.de

    und im kreis rhein-main gibts unter anderem die Fa.CHD-Tuning, die koennen dich beraten, und bauen sie auch ein.

    @octi112: wenn du mit hinterherfaehrst, kannste mich gerne ausm auto holen, wenn du die tuer aufbekommst, achso und selbst dann ist nach 30 sekunden schluss...dann geht das auto aus, und ohne mich nie wieder an....also haste nix davon... rofl.....
     
  13. #12 Dr.Evil, 14.03.2005
    Dr.Evil

    Dr.Evil

    Dabei seit:
    27.09.2004
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aach 78267 Baden-Württemberg Hofweg 4
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 2.0 Sport und Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Das plane ich nach Bedarf, hauptsache eine Skoda-Werkstatt macht die Arbeit
    Kilometerstand:
    146509
    Imma ruhig...

    Wo komme wir dahin, wenn wir uns gegenseitig die "Karren" klauen...

    Aber Pfefferspray ist schon in Arbeit als Abwehrmaßnahme...
     
  14. #13 MarkusRS, 14.03.2005
    MarkusRS

    MarkusRS

    Dabei seit:
    04.10.2004
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    110000
    Vor Carguard kann ich nur warnen. Der Kabelplan war eine Zumutung, an der Hotline muss man sich sagen lassen, dass die Anlage, die einem auf der Motorshow am Carguard-Stand explizit für das Baujahr 2003 verkauft wurde, plötzlich nicht mehr geeignet ist und am Ende erklär ich denen an der Hotline, wie die Anlage im Fabia angeschlossen werden muss, damit sie trotzdem funktioniert. Kann irgendwo nicht sein...
     
  15. #14 RS-Brina, 14.03.2005
    RS-Brina

    RS-Brina Guest

    Also ich kann XCESS empfehlen sind sehr einfach zu installieren und bei der XCESS Screen ist sogar noch eine Fernbedienung mit LCD Bildschirm bei der dir bis zur einer Reichweite von ca 2KM sagt ob dein Auto aufgebrochen wird ist abewr nicht gerade billig aber gehören zu den besten
     
  16. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 chd-tuning, 15.03.2005
    chd-tuning

    chd-tuning Guest

    Also ich selbst habe meine 2. CaraGuard im 2ten auto, und habe schon mehrere verbaut, noch nie probleme, kompetente leute, keine fehlalarme und stehts top produkte..
     
  18. #16 ichbinsnur, 04.06.2009
    ichbinsnur

    ichbinsnur

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Augsburg
    Fahrzeug:
    Octavia TDI mit Chip und ne Vespa PX177 Polini
    Werkstatt/Händler:
    Bayer FFB
    Kilometerstand:
    299999
    nun ruf ich einfach nochmal den thrad in den vordergrund ;-)
    bin auch grad dabei meine carguard zu verbauen, läuft wunderbar nur die kontakte fehlen mir noch ... der motorhaubenkontakt ist bei mir auch schon vorhanden (BJ 2002). Jetzt will ich n ed unbedingt noch ein Kabel durch den Motorraum verlegen, der muss doch irgendwo im Innenraum rauskommen, oder? Kann mir einer sagen wo? Ebenso der Kofferraumkontakt, oder die Türkontakte, das kann doch nicht sein das die nicht schon irgendwo am Steuergerät der ZV rauskommen, die sitzt ja bei meinem über dem Diagnosestecker (ok leicht links versetzt)

    grml, mitstige arbeit ist das ...

    Danke schonmal für eure hilfe
     
Thema:

Alarmanlage ?

Die Seite wird geladen...

Alarmanlage ? - Ähnliche Themen

  1. Alarmanlage deaktivieren?

    Alarmanlage deaktivieren?: Hi, ich parke meinen Dicken in einer Sandwichbox-Garage. Dummerweise geht die Alarmanlage los, wenn die Box von unten nach oben gefahren wird, da...
  2. Welche Sensoren lassen die Alarmanlage auslösen ?

    Welche Sensoren lassen die Alarmanlage auslösen ?: Es geht um die ab Werk verbaute original Skoda Alarmanlage in meinem Superb II. Am Fahrzeughimmel sind 2 tatsächliche (optisch 3)...
  3. Alarmanlage an Hupe anschließen

    Alarmanlage an Hupe anschließen: Hallo, ich bin bei meinem Superb Combi Bj. 2012 auf der Suche nach dem Kabel für die Hupe (positiv). Ich habe wohl eine veraltete Einbauanleitung...
  4. Bei Alarmanlage kein Felgenschloß?

    Bei Alarmanlage kein Felgenschloß?: Jetzt mal ne bescheidene Frage kann es sein das der RS 3 mit Alarm keine Felgenschlüßer hat ?? MFG
  5. Alarmanlage nur für Urlaub, wie?

    Alarmanlage nur für Urlaub, wie?: Hallo zusammen, ich möchte bald einen neuen Skoda Superb Kombi bestellen. Grundsätzlich brauche ich keine Alarmanlage; Sie stört mich sogar...