Alarmanlage---wiedermal!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von wenbem, 04.07.2011.

1. wenbem

wenbem Guest

Hallo Leute!

ich konnte hier leider nichts finden was mir weiterhilft deshalb frage ich euch!​

der Alarm geht ohne Grund los und die Anzeigelampe gibt auch keine Informationen frei was der Auslöser ist!​

ich hab schon alle Varianten probiert aber die Lampe blinkt immer nur einmal ( Kofferraum, Sensoren, Motorraum ...)​

wißt ihr vlt. was da hinüber ist?​
    und kann man den Alarm abhängen ohne das die ZV nicht mehr funkt?​

vielen Dank Im Voraus​

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FeliciaFriend99, 04.07.2011
    FeliciaFriend99

FeliciaFriend99

Fahrzeug:
    Opel Astra 1.7 CDTI Innovation Caravan
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Günther
    Kilometerstand:
    143000
    Bei mir waren damals auch ständig Fehlalarme und es waren die Ultraschallsensoren für die Innenraumüberwachung, die defekt waren. Die sitzen an der A-Säule innen ganz oben unterm Dach und sehen aus wie kleine Lautsprecher. Porbier mal folgendes: Fenster auf der Fahrer- oder Beifahrerseite runter lassen, alle Türen schließen und dann mit der FB verriegeln und warten bis die Alarmanlage scharf ist. Dann mal die Hand reinstrecken und vor dem Sensor rumfuchteln. Bei mir ist damals nichts passiert (normalerweise müssten sie ja auslösen, da eine Bewegung im Innenraum gemessen werden sollte). Hab sie beim :) deaktivieren lasseb, weil ich sie nicht erneuern wollte (glaube 30€ pro Stück ohne Arbeit). So kann ich auch die FB für die ZV weiter nutzen und auch die Alarmanlage.

4. wenbem

wenbem Guest

ich habe heute jedeMöglichkeit ausprobiert um den Alarm auszulösen und alles hat reagiert!!!!!!!!!!

was bedeutet eigentlich SPannungsabfall? den das könnte der Grund dafür sein !

weiß niemand was da Sache ist bei uns in Wien kann man sich die Skoda Fachwerkstatt nicht leisten

5. #4 Stinkaffe, 06.07.2011
    Stinkaffe

Stinkaffe

Fahrzeug:
    Felicia 1,6MPI
    Werkstatt/Händler:
    Selbst wir geschraubt
    Kilometerstand:
    111000
    Spannungsabfall bedeutet das jemand durch abklemmen der Batterie versucht die Alarmanlage auszuschalten, die hat wohl irgendwo einen Stützakku!

Hast Du Probleme mit deiner Batterie, brauchst du öffters Starthilfe, das würde es dann erklären!

6. wenbem

wenbem Guest

nein keine Probleme mit der Batterie

ich dachte nur das Spannungsabfall heißt, daß die Spannung runter geht

hat keiner eine Idee ??

sonst gibt es ja auch professionelle Antworten!

7. wenbem

wenbem Guest

kennt sich wirklich keiner aus???

sonst wißt ihr ja auch ALLES!

also bitte antworten und Ratschläge abgeben

8. #7 MrShadow, 10.07.2011
    MrShadow

MrShadow

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.5TDI quattro
    Hast du denn mal beim Signalhorn nachgeschaut, ob da noch eine zusätzliche Batterie drin ist?

So ist das ebenfalls beim alten Mercedes Modellen gewesen.
    Da ging die Alarmanlage auch einfach los, ohne irgendwas und da war die Batterie leer.

9. #8 Stinkaffe, 11.07.2011
    Stinkaffe

Stinkaffe

Fahrzeug:
    Felicia 1,6MPI
    Werkstatt/Händler:
    Selbst wir geschraubt
    Kilometerstand:
    111000
    Für diese Fehlersuche wäre es interessant ob die Theorie mit der Zusatzbatterie für die Alarmanlage stimmt und wenn ja, wo sie sich befindet! Von Laserline direkt ist allerdings nichts zu bekommen und ob sich die freundlichen Fachwerkstätten wirklich noch auskennen ist fraglich, mit der Werkstättensofware habe ich leider keine Stromlaufpläne für die Alarmanlage gefunden!!

10. wenbem

wenbem Guest

mein Freundlicher sagt,daß es keinen AKKU IN DER ALARMANLAGE GIBT

11. #10 FeliciaFriend99, 12.07.2011
    FeliciaFriend99

FeliciaFriend99

Fahrzeug:
    Opel Astra 1.7 CDTI Innovation Caravan
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Günther
    Kilometerstand:
    143000
    Bist Du sicher, dass Du an Hand des kleinen roten Lämpchens nicht den Grund "ablesen" kannst? Laut Bedienungsanleitung blinkt die ja, je nach Auslösegrund, in einem bestimmten Rythmus (also 2x und dann Pause heißt x, 3x und dann Pause wiederum was anderes und so weiter). Allerdings nur solange bis nach dem Auslösen die Zündung wieder eingeschaltet worden ist...

12. wenbem

wenbem Guest

ich hab alle Varianten au8sprobiert und die Mistlampe blinkt normal weiter

13. #12 MrShadow, 12.07.2011
    MrShadow

MrShadow

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.5TDI quattro
    Warum fährst Du nicht mal nach Skoda zum Fehlerspeicher auslesen lassen?
    Muss ja nicht unbedingt bei Skoda sein, kann auch beim VW / Audi sein, ....oder ggf. beim freien Werkstatt.

Ansonsten, wie alt ist die Batterie im Feli?

14. wenbem

wenbem Guest

wenn es wem interresiert der Empfindlichkeitssensor war zu empfindlich

hab den einfach auf Minus gestellt und jetzt ist Ruhe!!!!!!!!!!

Skoda sei Dank

PS: Fehlerspeicher auslesen nützt gar nichts da die Alarmanlage nicht angezeigt wird!

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Stinkaffe, 19.07.2011
    Stinkaffe

Stinkaffe

Fahrzeug:
    Felicia 1,6MPI
    Werkstatt/Händler:
    Selbst wir geschraubt
    Kilometerstand:
    111000
    Vielen Dank für die Lösung !
    Wer hat das rätsel jetzt lösen können?

Wo ist dieser Empfindlichkeitsschalter, wäre hilfreich für die nächste Forumssuche!

Und sorry das die Lösung nicht aus dem Forum kam, ich hab noch nicht genug Zeit um mich hinreichend um mein Neues Hobby zu kümmern!

17. wenbem

wenbem Guest

der Sensor befindet sich unter bzw. über dem Gehäuse vom Innenlicht

aber Alarm ist wieder losgegangen!

man muß den Sensor abstecken dann geht es

Thema: Alarmanlage---wiedermal!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. felicia alarmanlage horn

,
  2. wie kann man die batterie abhängen wenn die alarmanlage scharf ist

,
  3. alarmhorn reparieren skoda

,
  4. stromlaufplan skoda octavia alarmanlage
Die Seite wird geladen...

Alarmanlage---wiedermal!! - Ähnliche Themen

1. Alarmanlage deaktivieren?

Alarmanlage deaktivieren?: Hi, ich parke meinen Dicken in einer Sandwichbox-Garage. Dummerweise geht die Alarmanlage los, wenn die Box von unten nach oben gefahren wird, da...
  2. Welche Sensoren lassen die Alarmanlage auslösen ?

Welche Sensoren lassen die Alarmanlage auslösen ?: Es geht um die ab Werk verbaute original Skoda Alarmanlage in meinem Superb II. Am Fahrzeughimmel sind 2 tatsächliche (optisch 3)...
  3. Alarmanlage an Hupe anschließen

Alarmanlage an Hupe anschließen: Hallo, ich bin bei meinem Superb Combi Bj. 2012 auf der Suche nach dem Kabel für die Hupe (positiv). Ich habe wohl eine veraltete Einbauanleitung...
  4. Bei Alarmanlage kein Felgenschloß?

Bei Alarmanlage kein Felgenschloß?: Jetzt mal ne bescheidene Frage kann es sein das der RS 3 mit Alarm keine Felgenschlüßer hat ?? MFG
  5. Alarmanlage nur für Urlaub, wie?

Alarmanlage nur für Urlaub, wie?: Hallo zusammen, ich möchte bald einen neuen Skoda Superb Kombi bestellen. Grundsätzlich brauche ich keine Alarmanlage; Sie stört mich sogar...