Alarmanlage verfügbar??

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Lizard01, 19.05.2015.

  1. #1 Lizard01, 19.05.2015
    Lizard01

    Lizard01

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Man hat mir aus dem O3 RS in den letzten 4 Wochen 2 mal das Columbus geklaut.
    Nun würde ich gerne ne Alarmanlage nachrüsten.

    Aussage von VW-Skoda hier in HH Winterhude ist,
    das es keine gibt die man da wegen Canbus einbauen könnte und auch noch keine vorgesehen ist, da der Oct auf der Golf 7 Plattform steht und diese das auch noch nicht vorsieht.

    Das kann ich mir so nicht so ganz vorstellen.
    So langsam Zweifel ich an dem Fachwissen der Werkstatt Autohaus.
    Auch sind sie mit der Aussage rüber gekommen, das man meine geklauten Navis nicht Nutzen könnte, sie wären aufs Fahrzeug codiert.

    2 Mal Bullshit erzählt meiner Meinung nach.

    Hat jemand ne Lösung für mein Problem?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Malouki, 19.05.2015
    Malouki

    Malouki

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Octi 3 RS-TSI/DSG Combi - Race-Blau Metallic, Ziernähte (rot), Black Design, Gemini (Anthrazit/Silber), Sunset, Panaromadach, ACC, Notrad, FPA+Soundgen., 230 V-Steckd., Alarm, Ablage +, Netztrennw., Heizb. Frontscheibe, Canton, Traveller, usw.
    Hallo,

    das ist auch Bullshit. Natürlich gibt es die Alarmanlage - ich habe selber eine. Ob man die nachrüsten kann? Gute Frage. Eher nicht und nur mit Mordsaufwand...
    Aber was mich sehr aufhorchen läßt ist, daß offenbar doch das Columbus 2 geklaut wird ;(..
    Die Frage ist, ob die Diebe einfach nur blöd waren, oder inzwischen der Komponentenschutz mit Werksaktivierung Geschichte ist in diesen Kreisen.
    Ich würde mal auf letzteres tippen...

    Malouki
     
  4. #3 Avensis1246, 19.05.2015
    Avensis1246

    Avensis1246

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    KIA Sorento 2.2 CRDi Platinum
    Werkstatt/Händler:
    Auto Center Schmid Höhenkirchen
    Alarmanlage interessiert doch keinen, wenn die losgeht. Die Leute machen maximal die Fenster zu. Das Geld würde ich mir sparen.
     
  5. #4 Octiman, 19.05.2015
    Octiman

    Octiman

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    VorpommernGreifswald
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    verscheucht aber trotzdem den dieb
     
  6. #5 Lizard01, 20.05.2015
    Lizard01

    Lizard01

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Geschäftswagen, Leasing, wird also definitiv wieder repariert.

    Deshalb hätte mein Chef gerne das sowas nachgerüstet wird.
    Scheibe ist in einem Tag ersetzt,
    Navi dauert ca 10 - 14 Tage
     
  7. chrfin

    chrfin

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    1.846
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Feldkirch, AT
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage Götzis
    Kilometerstand:
    35000
    Das stimmt auch. Wie Malouki bereits sagte, gibt es da einen Komponentenschutz, welcher bestimmte Steuergeräte (darunter auch das Columbus) nur mit einer bestimmten VIN "funktionieren lässt". Ob dieses System schon "ausgehebelt" wurde weiß man allerdings noch nicht...
    ABER was haben den die geklaut? Geht beim CII ja nicht mehr so einfach, da es ja mehrere Teile sind (Monitor, Head-Unit, ...).
     
  8. #7 Lizard01, 20.05.2015
    Lizard01

    Lizard01

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    IMG_0024.jpg IMG_0025.jpg

    So schaute es 2 mal aus.

    Einheit aus der Mittelkonsole und aus dem Handschuhfach
    Nein, ausstecken wäre zu einfach gewesen
    lieber mal den Kabelbaum mit abzwicken.
    Arschl..............
     
  9. #8 Malouki, 20.05.2015
    Malouki

    Malouki

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Octi 3 RS-TSI/DSG Combi - Race-Blau Metallic, Ziernähte (rot), Black Design, Gemini (Anthrazit/Silber), Sunset, Panaromadach, ACC, Notrad, FPA+Soundgen., 230 V-Steckd., Alarm, Ablage +, Netztrennw., Heizb. Frontscheibe, Canton, Traveller, usw.
    Auweia... Das ist ja wirklich der Horror. Offenbar ist der Komponentenschutz genauso leicht zu umgehen, wie bisher sämtliche anderen PIN Codes, etc.
    Würde mich auch nicht wundern. Die Wegfahrsperren sind ja auch für Profis alle umgehbar - warum sollten dann Navis und Radarsensoren sicher sein.
    Echt traurig.

    Sent from my iPad using Bugatalk - oops...
     
  10. #9 trainer22, 20.05.2015
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    539
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Schlimm, schlimm. :wacko:.

    Das positivste dabei: Haribo + Bifi haben sie dir gelassen. Immerhin.
     
  11. #10 Lizard01, 20.05.2015
    Lizard01

    Lizard01

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Toblerone ist auch dageblieben,
    Sonnenbrille haben sie noch mitgehen lassen.
     
  12. #11 trainer22, 20.05.2015
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    539
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Spaß beiseite, bedenken wir folgendes Szenario:
    Du hast wieder ein neues Navi, du lässt dir eine Alarmanlage teuer nachrüsten. Die Folge wird doch sein, dass sie das alles wieder durchziehen. Fraglich, ob sie sich von der Alarmanlage tatsächlich abhalten lassen. Wenigstens ist das Fenster wieder hin und ggf. werden sie probieren innerhalb von 1 Minute das Navi zu klauen. U.U. zerstören sie es dabei, da sie es zeitlich nicht schaffen.

    Überlege gerade, was ich machen würde, da du ständig mit deiner Kiste deswegen in die Werkstatt musst. Ich glaube, ich würde mir KEINE Alarmanlage einbauen lassen. Weiterhin das Swing einsetzen lassen und setze dann auf ein mobiles Navi. Etwas umständlich, aber du wirst dann sicherlich Ruhe haben.

    Ich würde die Dauerkrise bekommen, denn das Wohnviertel wirst du nicht wechseln wollen.

    Zur Sonnenbrille: naja - glücklicherweise wohnst du in HH und nicht auf Malle... :rolleyes:
     
  13. #12 Condemned87, 20.05.2015
    Condemned87

    Condemned87

    Dabei seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    4
    Mobiles Navi ist wohl die beste Wahl... Alle paar Wochen ein Columbus klauen lassen ist auch nicht Sinn und Zweck. Die Kerle werden dein Auto sicherlich regelmäßig aufsuchen..
     
  14. #13 Lizard01, 20.05.2015
    Lizard01

    Lizard01

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Sehe ich zwar genauso,
    aber die VW-Leasing nicht, die bestehen auf Reparatur zum Auslieferungszustand
     
  15. #14 Don_nOOb, 20.05.2015
    Don_nOOb

    Don_nOOb

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    CitiGo MC TornadoRot | O³ Elegance Race Blau
    Kilometerstand:
    666 | 44444
    Klar bestehen die darauf, bringt ja ne Menge Kohle sowas. Allein den Kabelbaum jedesmal neu legen zu müssen weil die Arschg..... die Kabel lieber durchtrennen statt abzuklemmen. Dürfte doch auch nicht länger dauern. Mich würden rein Interesse halber mal die Kosten Interessieren 1x nur fürs neue Columbus und dann für den Kabelstrang.

    Jetzt weiß ich wieder warum ich nur das olle Bolero ohne Navi habe, echt scheiße sowas. ;(
     
  16. #15 Lizard01, 20.05.2015
    Lizard01

    Lizard01

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    3700 nur für Navi Ersatz und Scheibe

    und 1700 Arbeitszeit
     
  17. #16 trainer22, 20.05.2015
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    539
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Das ist ehrlich gesagt... viel! *wow* Mit 4.000 habe ich maximal gerechnet.
     
  18. sniper

    sniper

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Wenn ich da nicht ganz falsch liege und du die Diebe durch die Alarmanlage verjagst, diese allerdings im Fahrzeug einiges kaputt gemacht haben aber dann doch nichts klauen, geht das zu lasten der Vollkasko (falls vorhanden). D.h. du wirst hochgestuft.
    Es klingt zwar doof, allerdings ist es besser wenn Sie das Navi klauen. Dann ist es ein Fall für die Teilkasko.
    Wobei ich mich frage wie lange die Versicherung das mitmacht wenn das in kurzer Zeit öfters vorkommt.
     
    trainer22 gefällt das.
  19. #18 trainer22, 20.05.2015
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    539
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Genau das wollte ich auch eben schreiben. :thumbsup:

    Es ist vor allem der immer wiederkehrende Ärger (Polizei, Anzeige, Werkstatt, Leihwagen etc.).
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 schneedelwoods, 20.05.2015
    schneedelwoods

    schneedelwoods Guest

    Das ma bitter :(
    glaub ich würde auf ne andere marke wechseln wo es schwieriger für die idioten wird.
     
  22. #20 Lizard01, 20.05.2015
    Lizard01

    Lizard01

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Klappt nicht
    auf 3 Jahre geleased

    Und ich glaube nicht das einer meiner Kollegen (Passat, Touran, Sharan) tauschen würde
    evtl die mit Caddy, aber will man das :wacko:
     
Thema: Alarmanlage verfügbar??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda rapid spaceback alarmanlage nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Alarmanlage verfügbar?? - Ähnliche Themen

  1. Alarmanlage deaktivieren?

    Alarmanlage deaktivieren?: Hi, ich parke meinen Dicken in einer Sandwichbox-Garage. Dummerweise geht die Alarmanlage los, wenn die Box von unten nach oben gefahren wird, da...
  2. Einiges noch nicht im Konfigurator verfügbar

    Einiges noch nicht im Konfigurator verfügbar: Im Kodiaq Konfigurator finde ich weder die angekündigten "Schlafkopfstützen", noch das digitale Display und auch keinen "dynamischen...
  3. Dynamischer Blinker für Octavia verfügbar (Prototyp)

    Dynamischer Blinker für Octavia verfügbar (Prototyp): Hab ich gerade gefunden: jmd. hat das Tagfahrlicht vom Octavia 5e auf dynamisches Blinklicht umgebaut. Scheinwerfer muss ausgebaut und geöffnet...
  4. Front Assistent nicht verfügbar

    Front Assistent nicht verfügbar: Hallo an alle, habe seit ca. 2 Monaten öfters direkt nach dem Starten die Meldung: Front Assistent nicht verfügbar. Dachte eigentlich es liegt am...
  5. Welche Sensoren lassen die Alarmanlage auslösen ?

    Welche Sensoren lassen die Alarmanlage auslösen ?: Es geht um die ab Werk verbaute original Skoda Alarmanlage in meinem Superb II. Am Fahrzeughimmel sind 2 tatsächliche (optisch 3)...