Alarmanlage / sensibilität einstellbar?

Diskutiere Alarmanlage / sensibilität einstellbar? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Seit 2 Tagen geht nachts ständig meine Alarmanlage an. X( Habe die Innenraumüberwachung schon deaktiviert ( evtl. wegen Fliegen im Auto...

  1. #1 Bart123, 23.05.2011
    Bart123

    Bart123

    Dabei seit:
    06.05.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederrhein
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Limousine 125KW/170PS TDI DSG Elegance Candyweiß
    Kilometerstand:
    54000
    Hallo

    Seit 2 Tagen geht nachts ständig meine Alarmanlage an. X(

    Habe die Innenraumüberwachung schon deaktiviert ( evtl. wegen Fliegen im Auto ), doch trotzdem geht sie los.

    Gibt es eine Möglichkeit die Alarmanlage einzustellen ( sensibilität über OBD ) oder gar ganz zu deaktivieren? ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AndyP

    AndyP

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 3,6 Elegance
    Kilometerstand:
    37000
    Hatte mein Superb auch. Fahr mal zum Händler der soll sich mit Skoda in Verbindung setzen. Bei meinem Superb wurde das Steuergerät aktualisiert und nun ist der Wagen ruhig.
     
  4. #3 Bart123, 24.05.2011
    Bart123

    Bart123

    Dabei seit:
    06.05.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederrhein
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Limousine 125KW/170PS TDI DSG Elegance Candyweiß
    Kilometerstand:
    54000
    Da ich Wagen erste seit 1 Woche habe und den bei einem Mercedes Händler ( 200 KM entfernt ) gekauft habe, habe ich noch keinen "freundlichen" Skoda Händler in meiner nähe.

    Der nächste wäre 30KM entfernt :S

    Aber da der "Weiße Riese" gerade bei meinem Onkel in der Werkstatt steht ( Differentdrucksensor von DPF defekt *Kosten werden übernommen* ) wird er mal schauen was er alles so deaktivieren kann an der DWA.

    Hab noch ein wenig im Netz geforscht.

    Da kann man wohl doch einiges am OBD verstelllen.

    Leider habe ich nur Daten vom Octavia gefunden, sollte aber so ziemlich gleich sein bzw. was beim Octavia geht sollte doch auch beim Superb irgendwie gehen.

    ZITAT:
    -> Kanal 12 (Rückmeldung-DWA)
    Rückmeldung bei schärfen der DWA (Gesetzliche Richtlinien beachten).
    (0 = aus; 1 = Blinker; 2 = Alarmhorn; 3 = Blinker & Alarmhorn)
    -> Kanal 13 (Alarmhorn)
    Länderabstimmung des Alarmhorns. Beeinflusst Art, Länge und Lautstärke des Alarmtones (Gesetzliche Richtlinien beachten).




    0
    Frequenzmoduliertes Alarmsignal, 10 Tamper-Alarme
    (Großbritannien, 30sek. Alarmauslösung anschließend 5 Sek. Pause, das ganze 10 mal)


    1
    Frequenzmoduliertes Alarmsignal, 1 Tamper-Alarm
    (Großbritannien, 30 sek. Alarmauslösung)

    2
    Diskontinuierliches Alarmsignal, 10 Tamper-Alarme
    (Rest der Welt, 30sek. Alarmauslösung anschließend 5 Sek. Pause, das ganze 10 mal)


    3
    Diskontinuierliches Alarmsignal, 1 Tamper- Alarm
    (Rest der Welt, 30 sek. Alarmauslösung)


    -> Kanal 14 (Neigungssensor)
    Hier wird die Empfindlichkeit des Neigungssensors eingestellt.
    (100 = 50%; 200 = 100%)
    -> Kanal 15 (Innenraumüberwachung)
    Hier wird die Empfindlichkeit der Innenraumüberwachung eingestellt. (Mögliche Werte: 1,2,3,4)
    -> Kanal 16 (Batterieüberwachung - Sounder)
    Batterieüberwachung über die Alarmanlage. (0 = aus; 5 = ein)
    -> Kanal 17 (Komfortbetätigung)
    Komfortbetätigung über Funkfernbedienung. (0 = aus; 1 = ein)
    -> Kanal 18 (DWA-Alarmverzögerung)
    DWA-Alarmverzögerung bei Öffnen der Fahrertür.
    (0 = aus; 1 = ein)
    Wenn das alles nicht hilft dann werde ich wohl doch mal nach Skoda fahren und nach einem Update fragen :rolleyes:
     
  5. #4 supifan, 02.06.2012
    supifan

    supifan

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS DSG 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Point S Remshalden
    ich habe bei standlüftungsbetrieb (über die standheizung) auch das problem, dass die DWA öfters mal anschlägt
    scheint sehr sehr sensibel zu reagieren, was ja grundsätzlich mal nix verkehrtes ist.
    trotzdem würde ich die gerne etwas entschärfen. kann jemand die richtigkeit der oben aufgeführten (oktavia)kanäle bestätigen?
     
  6. haegii

    haegii

    Dabei seit:
    03.11.2010
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Superb II SC 2.0 TSI Elegance / ab 11.2017 Superb III SC 2.0 TSI 280PS L&K
    Kilometerstand:
    113000
    Kann eingestellt werden, hatte das gleiche Problem, danach ist das nicht mehr aufgetaucht.
     
Thema: Alarmanlage / sensibilität einstellbar?
Die Seite wird geladen...

Alarmanlage / sensibilität einstellbar? - Ähnliche Themen

  1. Fragen zu S3 ohne Alarmanlage

    Fragen zu S3 ohne Alarmanlage: Moin, heute hab ich mir einen S3 gekauft. Es handelt sich um ein Lagerfahrzeug ohne Alarmanlage und ich hab jetzt 2 Fragen da ich das Auto noch...
  2. Alarmanlage geht sporadisch bei Standheizungsbetrieb los

    Alarmanlage geht sporadisch bei Standheizungsbetrieb los: Moin Leute, meine nachgerüstete Alarmanlage durch einen Bosch Dienst geht sproadisch während dem Standheizungsbetriebs los. Die Feinheit der...
  3. Originale Alarmanlage Octavia

    Originale Alarmanlage Octavia: Hallo zusammen, hat von Euch einer eine Originale Alarmanlage verbaut und kann mir sagen wo ich die Ultraschallsensoren anbringen kann und die...
  4. Scheibenwischergeschwindigkeit einstellbar?

    Scheibenwischergeschwindigkeit einstellbar?: Kann man beim :) eigentlich das Wischintervall der Scheibenwischer ändern lassen? Die erste Stufe braucht ja schon ziemlich ewig, bis sie mal...
  5. Alarmanlage nachträglich nachrüsten

    Alarmanlage nachträglich nachrüsten: Ich bin am überlegen, ob ich mir nachträglich eine Alarmanlage nachrüsten lasse, da man bei Diebstahl ja immer nur den Zeitwert von der...