Alarmanlage / sensibilität einstellbar?

Diskutiere Alarmanlage / sensibilität einstellbar? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Seit 2 Tagen geht nachts ständig meine Alarmanlage an. X( Habe die Innenraumüberwachung schon deaktiviert ( evtl. wegen Fliegen im Auto...

Bart123

Dabei seit
06.05.2011
Beiträge
22
Zustimmungen
0
Ort
Niederrhein
Fahrzeug
Skoda Superb Limousine 125KW/170PS TDI DSG Elegance Candyweiß
Kilometerstand
54000
Hallo

Seit 2 Tagen geht nachts ständig meine Alarmanlage an. X(

Habe die Innenraumüberwachung schon deaktiviert ( evtl. wegen Fliegen im Auto ), doch trotzdem geht sie los.

Gibt es eine Möglichkeit die Alarmanlage einzustellen ( sensibilität über OBD ) oder gar ganz zu deaktivieren? ?(
 

AndyP

Dabei seit
01.09.2009
Beiträge
13
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Superb II 3,6 Elegance
Kilometerstand
37000
Hatte mein Superb auch. Fahr mal zum Händler der soll sich mit Skoda in Verbindung setzen. Bei meinem Superb wurde das Steuergerät aktualisiert und nun ist der Wagen ruhig.
 

Bart123

Dabei seit
06.05.2011
Beiträge
22
Zustimmungen
0
Ort
Niederrhein
Fahrzeug
Skoda Superb Limousine 125KW/170PS TDI DSG Elegance Candyweiß
Kilometerstand
54000
Da ich Wagen erste seit 1 Woche habe und den bei einem Mercedes Händler ( 200 KM entfernt ) gekauft habe, habe ich noch keinen "freundlichen" Skoda Händler in meiner nähe.

Der nächste wäre 30KM entfernt :S

Aber da der "Weiße Riese" gerade bei meinem Onkel in der Werkstatt steht ( Differentdrucksensor von DPF defekt *Kosten werden übernommen* ) wird er mal schauen was er alles so deaktivieren kann an der DWA.

Hab noch ein wenig im Netz geforscht.

Da kann man wohl doch einiges am OBD verstelllen.

Leider habe ich nur Daten vom Octavia gefunden, sollte aber so ziemlich gleich sein bzw. was beim Octavia geht sollte doch auch beim Superb irgendwie gehen.

ZITAT:
-> Kanal 12 (Rückmeldung-DWA)
Rückmeldung bei schärfen der DWA (Gesetzliche Richtlinien beachten).
(0 = aus; 1 = Blinker; 2 = Alarmhorn; 3 = Blinker & Alarmhorn)
-> Kanal 13 (Alarmhorn)
Länderabstimmung des Alarmhorns. Beeinflusst Art, Länge und Lautstärke des Alarmtones (Gesetzliche Richtlinien beachten).




0
Frequenzmoduliertes Alarmsignal, 10 Tamper-Alarme
(Großbritannien, 30sek. Alarmauslösung anschließend 5 Sek. Pause, das ganze 10 mal)


1
Frequenzmoduliertes Alarmsignal, 1 Tamper-Alarm
(Großbritannien, 30 sek. Alarmauslösung)

2
Diskontinuierliches Alarmsignal, 10 Tamper-Alarme
(Rest der Welt, 30sek. Alarmauslösung anschließend 5 Sek. Pause, das ganze 10 mal)


3
Diskontinuierliches Alarmsignal, 1 Tamper- Alarm
(Rest der Welt, 30 sek. Alarmauslösung)


-> Kanal 14 (Neigungssensor)
Hier wird die Empfindlichkeit des Neigungssensors eingestellt.
(100 = 50%; 200 = 100%)
-> Kanal 15 (Innenraumüberwachung)
Hier wird die Empfindlichkeit der Innenraumüberwachung eingestellt. (Mögliche Werte: 1,2,3,4)
-> Kanal 16 (Batterieüberwachung - Sounder)
Batterieüberwachung über die Alarmanlage. (0 = aus; 5 = ein)
-> Kanal 17 (Komfortbetätigung)
Komfortbetätigung über Funkfernbedienung. (0 = aus; 1 = ein)
-> Kanal 18 (DWA-Alarmverzögerung)
DWA-Alarmverzögerung bei Öffnen der Fahrertür.
(0 = aus; 1 = ein)
Wenn das alles nicht hilft dann werde ich wohl doch mal nach Skoda fahren und nach einem Update fragen :rolleyes:
 

supifan

Dabei seit
13.01.2011
Beiträge
322
Zustimmungen
0
Ort
Stuttgart
Fahrzeug
Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS DSG 4x4
Werkstatt/Händler
Point S Remshalden
ich habe bei standlüftungsbetrieb (über die standheizung) auch das problem, dass die DWA öfters mal anschlägt
scheint sehr sehr sensibel zu reagieren, was ja grundsätzlich mal nix verkehrtes ist.
trotzdem würde ich die gerne etwas entschärfen. kann jemand die richtigkeit der oben aufgeführten (oktavia)kanäle bestätigen?
 

haegii

Dabei seit
03.11.2010
Beiträge
881
Zustimmungen
152
Fahrzeug
Superb III SC 2.0 TSI 280PS L&K / Yeti Drive 1.4TSI-DSG
Kilometerstand
25000
supifan schrieb:
ich habe bei standlüftungsbetrieb (über die standheizung) auch das problem, dass die DWA öfters mal anschlägt
scheint sehr sehr sensibel zu reagieren, was ja grundsätzlich mal nix verkehrtes ist.
trotzdem würde ich die gerne etwas entschärfen. kann jemand die richtigkeit der oben aufgeführten (oktavia)kanäle bestätigen?
Kann eingestellt werden, hatte das gleiche Problem, danach ist das nicht mehr aufgetaucht.
 
Thema:

Alarmanlage / sensibilität einstellbar?

Alarmanlage / sensibilität einstellbar? - Ähnliche Themen

Steuergeräte nicht erreichbar nach auslösen der Alarmanlage: Hallo liebe Community, Ich bin ganz neu hier und bitte um Verzeihung wenn etwas unklar ist oder ich Fehler machen!! Ich schraube recht viel...
Drehzahl zu hoch?: Hallo, wenn das Auto über Nacht in der Garage stand und morgens das 1. Mal angemacht wird, geht der Drehzahlmesser auf 15 hoch, ist das normal...
Reihenweise Probleme mit nagelneuem Superb - u.A. Apple CarPlay...: Hallo zusammen, nachdem mein Leasingvertrag ausgelaufen war habe ich kürzlich nach 36 Monaten meinen roten Superb Combi L&K gegen einen neuen...
HILFE! Beleuchtung flackert zum Scheibwischerintervall?: Hallo! Mein Auto: Fabia 6Y Celebration von 2006 Zusätzliche Ausstattung: Musik Anlage mit ca 120 watt rms Fehlerspeicher: Keine Einträge...
Blitzer POI´s und Kategorien: Hallo zusammen, ich habe einen 5E (Octavia Combi Style 2.0 TDI 6-G von 2015) mit einem Amundsen MIB 2 und folgendes Phänomen/Problem: beim ersten...

Sucheingaben

skoda octavia alarmanlage einstellen

,

audi a4 alarmanlage Sensibilität einstellen

,

skoda superb ii alarmanlage

,
alarmanlage skoda octavia geht an
, skoda octavia alarmanlage, skoda octavia 5e Alarmanlage Empfindlichkeit, octavia innenraumüberwachung fliegen , oktavia 5e alarmanlage geht an, skoda Octavia II Empfindlichkeit Innenraumüberwachung, dwa skoda empfindlichkeit, skoda alarmanlage geht an, alarmanlage octavia 3 skodacommunity.de, octavia 2 alarmanlage empfindlichkeit einstellen, skoda superb alarm problems, skoda octavia alarm problems, skoda octavia 2 alarmanlage einstellen, octavia 1z innenraumüberwachung empfindlichkeit, alarmanlage skoda octavia 1z , skoda alarmanlage einstellen, skoda octavia 1u alarmanlage empfindlich, octavia 1z alarmanlage einstelleb
Oben