Alarmanlage nur auf einem Schlüssel aktiv?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Hollebolle, 28.04.2013.

  1. #1 Hollebolle, 28.04.2013
    Hollebolle

    Hollebolle

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0TDI 125KW Elegance 07/2010
    Kilometerstand:
    50000
    Hallo zusammen,

    bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Superb Combi.
    Zur zahlreichen Ausstattung zählt unter anderem die Diebstahlwarnanlage.

    Jetzt bin ich die ganze Woche unterwegs gewesen und hatte mich schon gefragt, wie merke ich eigentlich ob der die Anlage scharf ist!?
    Hab mal an dem Wagen gewackelt aber da ist nix nennenswertes passiert.

    Heute ist mein Weibchen das erste mal mit dem Wagen gefahren und wie es sich gehört bekam Sie auch ihren eigenen Schlüssel um Sitz- und Spiegeleinstellungen
    zu speichern.

    Wenn ich mit Ihrem Schlüssel den Wagen auf oder zu schließe gibt der Dicke zuzätzlich zum blinken auch ein Piepsen von sich!!!
    Das hört sich doch nach scharfer Alarmanlage an!!!

    Muss ich den anderen Schlüssel erst noch anlernen, oder ähnliches??? In der Anleitung habe ich weder zu dem piepsen noch zum anlernen was gefunden!!!

    Lieben Gruß
    Hollebolle
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2fast4u, 28.04.2013
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    also zu deinem problem kann ich nicht sonderlich viel beitragen, aber im maxi dot display (zwischen drehzahlmesser und tacho kannst du irgendwo in den tiefen der menüs den dwa quittierungston ein und ausschalten. ob man das separat für jeden schlüssel einstellen kann weiß ich nicht. aber das kann man ja schnell rausfinden ;)
     
  4. #3 *bonzo*, 28.04.2013
    *bonzo*

    *bonzo*

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein Neckar Kreis
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2,0 TDI 170PS mit Panoramadach und sehr vielen anderen nettigkeiten ...
    Werkstatt/Händler:
    Automobilsalon Bellemann
    Kilometerstand:
    62000
    Ja, das musst du quasi mit deinem Schlüssel einstellen mit dem Quittierungston.
    Die Alarmanlage ist natürlich auch ohne diesen Ton aktiv.

    Der Schlüssel "merkt" sich nicht nur Sitzposition sondern auch alles andere wie Radiosender usw. Anscheinend merkt es sich auch die Einstellungen im MaxiDOT ;)
     
  5. #4 Bernd64, 28.04.2013
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo Hollebolle

    Lt. BA wird die Alarmanlage generell 15 sek nach dem Abschließen des Fahrzeuges mit der FB aktiviert.
    Oder man verschließt es mit dem Schlüssel an der Fahrertür.
    Ein leichtes Rütteln am Fahrzeug sollte diese eigenlich noch nicht auslösen.
    Erst wenn es etwa geneigt wird. Z.B beim Abschleppen.

    Gruß Bernd
     
  6. #5 Hollebolle, 28.04.2013
    Hollebolle

    Hollebolle

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0TDI 125KW Elegance 07/2010
    Kilometerstand:
    50000
    Nabend zusammen,

    GUUUTER Hinweis!
    Also es läßt sich tatsächlich jeder Schlüssel einzelnd einstellen.
    Nu piepst er auch bei meinem!

    Danke schonmal dafür!

    Jetzt muss ich nur mal schauen wie ich die Alarmanlage mal heraufodern kann!?
    Bin die Tage mal mit dem Hänger unterwegs, dann zieh ich einfach mal den Stecker.

    Danke und Gruß
    Hollebolle
     
  7. #6 ringo1100, 28.04.2013
    ringo1100

    ringo1100

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Yeti TSI 1,4 Rosso-Brunello
    Lass mal beim Verriegeln ein Seitenfenster offen und greif nach ca 30 Sek in den Innenraum.
    Oder sperr mal mit dem Schlüssel auf und setz Dich rein ohne die Zündung aufzurehen.
     
  8. #7 offense88, 28.04.2013
    offense88

    offense88

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steyregg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2
    Werkstatt/Händler:
    AVEG Linz Leonding
    Kilometerstand:
    7500
    Hy!
    Ich weis auch nicht ob die Alarmanlage an oder aus ist!
    Wie ist es mit dem Schalter an der Fahrertür?
     
  9. #8 ringo1100, 28.04.2013
    ringo1100

    ringo1100

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Yeti TSI 1,4 Rosso-Brunello
    Die Alarmanlage ist immer aktiv wenn das Fahrzeug verriegelt wird. Nur die Innenraumüberwachung/Abschleppschutzüberwachung kann zeitweise deaktiviert werden.

    Der Schalter an der Fahrertüre dient zum vorübergehenden Ausschalten der Innenraumüberwachung und Abschleppschutzüberwachung. Das ist notwendig wenn Personen oder Tiere im Auto verbleiben und das Fahrzeug verriegelt wird. Wird die Innenraumüberwachung deaktiviert wechselt der Schalter von rot auf orange. Beim nächsten mal verriegeln schaltet sich die Innenraumüberwachung von selbst wieder ein.
     
  10. #9 The-Driver, 29.04.2013
    The-Driver

    The-Driver

    Dabei seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb Combi TDI 2.0 125 kW DSG Elegance (BJ2013)
    Safe-Verreigelung (2x kurz hinternander abschließen) deaktiviert die Innenraumüberwachung auch, glaube ich.
     
  11. #10 Avensis1246, 29.04.2013
    Avensis1246

    Avensis1246

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    KIA Sorento 2.2 CRDi Platinum
    Werkstatt/Händler:
    Auto Center Schmid Höhenkirchen
    Mit dieser Methode wird die Safe-Verriegelung deaktiviert.

    Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 ringo1100, 29.04.2013
    ringo1100

    ringo1100

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Yeti TSI 1,4 Rosso-Brunello
    Und die Innenraumüberwachung.
    The Drivers Hinweis war richtig.
     
  14. #12 The-Driver, 30.04.2013
    The-Driver

    The-Driver

    Dabei seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb Combi TDI 2.0 125 kW DSG Elegance (BJ2013)
    Stimmt. Meine Verwirrung erklärt: Der Name "Safe-Verriegelung" ist schlechtes Englisch - "sicher" wird sowohl mit "safe" als auch "secure" übersetzt, die aber unterschiedliche Bedeutungen haben. Ich denke immer, "Safe", weil man dann niemand innen einschließen kann. Das Gegenteil ist jedoch richtig! Eigentlich ist es "secure", weil es eben vor Einbrechern schützen soll. Daher sollte es "Secure-Verriegelung" heißen, weil "safe" ist sie nicht besonders!
     
Thema: Alarmanlage nur auf einem Schlüssel aktiv?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 3 gewackelt kein alarm

Die Seite wird geladen...

Alarmanlage nur auf einem Schlüssel aktiv? - Ähnliche Themen

  1. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

    Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?
  2. Alarmanlage deaktivieren?

    Alarmanlage deaktivieren?: Hi, ich parke meinen Dicken in einer Sandwichbox-Garage. Dummerweise geht die Alarmanlage los, wenn die Box von unten nach oben gefahren wird, da...
  3. Plastikplakette mit Schlüssel

    Plastikplakette mit Schlüssel: hallo! Hab meine Schlüssel verloren. Plastikplakette ist vorhanden, hängt an einem Schlüssel dran. Kann man mit dem Schlüssel das Auto auch...
  4. AutoLock an Schlüssel gebunden?

    AutoLock an Schlüssel gebunden?: Guten Tag liebe Fan-Gemeinde, ich bin gestern auf eine seltsame Begebenheit bei meinem neuen Yeti (EZ vor 4 Wochen) gestoßen. Die...
  5. Funktion mittlere Taste - schwarzer Schlüssel

    Funktion mittlere Taste - schwarzer Schlüssel: Welche Funktion hat eigentlich die mittlere Taste auf dem schwarzen Schlüssel? Sollte damit vielleicht der Kofferraum sich automatisch entriegeln?...