Alarmanlage nachträglich nachrüsten

Diskutiere Alarmanlage nachträglich nachrüsten im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich bin am überlegen, ob ich mir nachträglich eine Alarmanlage nachrüsten lasse, da man bei Diebstahl ja immer nur den Zeitwert von der...

1. #1 WOLFI007, 06.01.2017
    WOLFI007

WOLFI007

Ich bin am überlegen, ob ich mir nachträglich eine Alarmanlage nachrüsten lasse, da man bei Diebstahl ja immer nur den Zeitwert von der Versicherung bekommt, sofern man nicht über die Versicherung den vollen Kaufpreis für eine gewisse Zeit mitversichert hat. Zudem habe ich fast 7 Monate auf mein Auto gewartet, da nützt mir selbst der volle Kaufpreis nix, abgesehen von dem ganzen Aufwand und dem Zeitverlust im Falle eines Falles.

Habt ihr daher Erfahrungen mit bestimmten Modellen bzw. wie hoch waren bei Euch die Einbaukosten.

Gibt es eigentlich Versicherungen, die im Beitrag eine zusätzliche Alarmanlage honorieren?

Kann es Probleme mit der Garantie geben, da man ja nachträglich was einbaut.

2. Hoinzi

Hoinzi

Fahrzeug:
    Skoda Superb III 2.0 TSI 4x4 DSG (ich), Skoda Yeti 1.4 TSI 4x4 Drive (sie)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass Lohr am Main
    Man sollte immer im Kopf behalten, dass professionelle Diebe sich von einer Alarmanlage in der Regel nicht abhalten lassen. Schaden wird sie sicher aber auch nicht.

Was die Garantie angeht ist das ein bisschen Lotterie. Eine Alarmanlage greft natürlich ein Stück weit in die Fahrzeugelektrik ein. Das gibt Skoda natürlich die wunderbare Möglichkeit, bei Problemen in dem Bereich die Leistung zu verweigern und auf die Alarmanlage zu verweisen.

Ob das hinterher Bestand hat ist eine andere Frage, ggf. hat man aber erstmal die Diskussion.

3. #3 goetzuwe, 07.01.2017
    goetzuwe

goetzuwe

Fahrzeug:
    Superb III Limo FL 140KW TDI DSG L&K,...ab 10/19
    Am gescheitesten finde ich es ein altes Handy ( versteckt und an 12V angeschlossen) einzubauen. Damit kann man / die Polizei jederzeit das Auto schnell orten.

Jedenfalls kenne ich jemanden der so sein Auto streßfrei wiederbekommen hat.

Da mein S3 in einer abgeschlossenen Garage auf einem abgeschlossenen Hof steht ( jedenfalls meistens) habe ich bisher darauf verzichtet. Wenn ich aber einen 100.000 € teuren A6 fahren würde( der gerne geklaut wird), hätte ich das drin.

4. #4 Memphis2188, 07.01.2017
    Memphis2188

Memphis2188

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E 1.8TSI 4x4 Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus M u M Celle

Ich würde mir diese vielleicht holen, da meiner leider draussen stehen muss, da die Garage zur Werkstatt umgebaut wurde.

Thema: Alarmanlage nachträglich nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. diebstahlwarnanlage skoda kodiaq nachrüsten

,
  2. skoda octavia 1z alarmanlage nachrüsten lassen

,
  3. skoda fabia 3 alarmanlage

Die Seite wird geladen...

Alarmanlage nachträglich nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Scheibenwaschdüsen nachrüsten / wechseln

Scheibenwaschdüsen nachrüsten / wechseln: Hat schon jemand (versucht) diese oder ähnliche Waschdüsen einzubauen? Ob die heizung funktioniert ist erstmal nebensächlich, es geht erstmal um...
  2. LFB nachrüsten

LFB nachrüsten: Ich würde mir sehr gerne eine Lenkradfernbedienung nachrüsten wenn das möglich ist. Wenn das nur mit großem Aufwand wenn überhaupt möglich ist,...
  3. Ladeboden nachrüsten beim 2020er CITIGOe iV Style

Ladeboden nachrüsten beim 2020er CITIGOe iV Style: Leider hat mein Lagerwagen nur das Funktionspaket 1, ich hätte gern das Paket 2 gehabt. Deshalb müsste ich jetzt den Ladeboden nachrüsten. Passen...
  4. Taschenlampe im Kofferraum nachrüsten

Taschenlampe im Kofferraum nachrüsten: Hallo allerseits! Ich bin ein großer Fan von kleinen Details, weshalb ich bei mir die originale Taschenlampe im Kofferraum nachrüsten möchte. Ich...
  5. Skoda Octavia 5E FL AHK Nachrüsten

Skoda Octavia 5E FL AHK Nachrüsten: Hallo Zusammen, ich habe da eine Frage bzgl. Anhängerkupplung: Ist es machbar bei einem 5E FL mit dem 1,0 TSI 116PS eine Anhängerkupplung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden