Alarmanlage nachträglich einbauen, sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Shinoby, 08.12.2008.

1. #1 Shinoby, 08.12.2008
    Shinoby

Shinoby

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi - Elegance 2.0 TDI DSG inkl. Dynamic-Paket
    Werkstatt/Händler:
    Autopark Gühnemann
    Hallo Leute,

ich bin so ziemlich neu hier in diesem Super Forum, über die Suchfunktion habe ich schon diverse Topics einblicken können, aber keines kommt auf einen Punkt, was die Frage betrifft ob eine Alarmanlage sinnvoll ist.
    Ich überlege seit eine Woche eine Alarmanlage in meinem Oci nachzurüsten.
    Mich schreckt die Vorstellung ab dass eine KFZ Versicherung nichts bezahlt, solange nichts gestohlen (z.B: mein Nexus) wird und der Dieb durch die Alarmanlage beim Versuch abgeschreckt wird, mir aber eine kaputte Scheibe oder ein defektes Schloss hinterlässt.
    Dies fällt dann unter "Vandalismus" und ist nicht versichert.
    Meine Versicherung kommt z.B. für den Fall des Diebstahls meines festeingebauten Navi-Radio auf, lohnt sich dann überhaupt die Investition in eine Alarmanlage?
    Über eure Meinungen würde ich mich freuen! :)

Greetz
    Shinoby

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sniper163, 08.12.2008
    sniper163

sniper163

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Greenline Combi
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft bei Skoda Scheider in Remscheid, Wartung bei Skoda Festl in Remscheid
    Kilometerstand:
    47000
    Wenn sich die wirklich lohnen würde hätte jeder Neuwagen eine.Genauso ist das mit der Wegfahrsperre.Es hat eine Zeitlang Diebe abgehalten nun verschwinden die Autos auch mit ihr.Ich halte das mit der nachgerüsteten Alarmanlage für Zeit-und Geldverschwendung.Gestern hab ich einen Beitrag auf Vox gesehen im Grenzgebiet nach Polen.Die Ganoven brechen das Auto auf und fahren es weg egal was Du drin hast.Wenn ich es auf deinen Wagen abgesehen hätte und der ist alarmgesichert,würd ich als Klauschwein diese solange aktivieren,bis du sie entnervt abschaltest.Und glaub mir,bei den lieben Nachbarn heutzutage wirst du sie abschalten. :D Investier das Geld lieber in die Kaskoversicherung. :rolleyes:

4. #3 consider, 08.12.2008
    consider

consider Guest

Abend,

deine Frage kann ich dir natürlich auch nicht 100 Prozentig beantworte, aber für mich war die beste Alarmanlage die im Felicia. Das problem an den neuen, die kann man per Schlüssel den man in den Schließzylinder steckt deaktivieren. Da brauch also bloß einer daherkommen mit dem Schraubendreher und die Alarmanlage ist deaktiviert. Sonst hätte ich mir auch schon eine zugelegt. Kann man evtl. auch so elektrisch anschließen das die nur per Fernbedienung deaktivierbar ist, wie beim Felicia.

5. #4 Shinoby, 09.12.2008
    Shinoby

Shinoby

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi - Elegance 2.0 TDI DSG inkl. Dynamic-Paket
    Werkstatt/Händler:
    Autopark Gühnemann
    So habe heute die Alarmanlage abbestellt, sehe auch keinen großen Sinn für die Investition.
    Dafür lasse ich mir dann lieber die Stand.Lautsprecher durch ein Paar Rodkes ersetzen.
    Danke für eure Postings!

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Alarmanlage nachträglich einbauen, sinnvoll?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto alarmanlage sinnvoll

Die Seite wird geladen...

Alarmanlage nachträglich einbauen, sinnvoll? - Ähnliche Themen

1. Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau

Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau: Hallo zusammen, mein Leder-Schaltknauf (Joy) hat leider eine kleine Stelle an dem die obere Schicht abgerieben ist und ich überlege ihn zu...
  2. automatische Heckklappenöffnung nachträglich

automatische Heckklappenöffnung nachträglich: Ich wollte die Heckklappenöffnung ab Werk nicht, da hier öfter mit Problemen darüber berichtet wurde, zudem benötige ich eher nur das...
  3. Einbau Doppel Din AppRadio SPH-DA120 was brauche ich?

Einbau Doppel Din AppRadio SPH-DA120 was brauche ich?: Hallo, ich habe bisher noch nie mein Radio umgebaut und bekomme jetzt das SPH-DA120 von Pioneer. Da ich mir sehr unsicher bin wollte ich hier...
  4. "Falsche" Farbe der Standlichtleuchte? Unsauberer Einbau?

"Falsche" Farbe der Standlichtleuchte? Unsauberer Einbau?: Liebe Community, ich habe heute meinen Skoda Rapid Spaceback vom Händler abgeholt. Nachträglich wurde in diesem noch eine Sitzheizung eingebaut....
  5. Octavia III Navi Box adaptive einbauen

Navi Box adaptive einbauen: moin bin neu hier und bin auf dieses Forum zufällig gestoßen . Habe schon viel gelesen und muss sagen das es mir richtig gut gefällt .:thumbsup:...