Alarmanlage Nachrüsten!

Diskutiere Alarmanlage Nachrüsten! im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Kann mir einer welche empfehlen???

  1. #1 Chemnitzer87, 22.10.2012
    Chemnitzer87

    Chemnitzer87 Guest

    Kann mir einer welche empfehlen???
     
  2. #2 thomas64, 23.10.2012
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    hi,

    ich würde eine orig. skoda zub. anlage nehmen.

    grüsse
     
  3. #3 Blaubär, 23.10.2012
    Blaubär

    Blaubär

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi Monte Carlo, 1,2 TSI 63 kW
    Ich hab die Originale serienmäßig drin, bislang Problemlos und ohne Fehlalarme. Einziger Ärger war der notwendige Austausch der Zusatzsirene nach sechs Jahren- drin ist eine Backup-Batterie, die abgenutzt und angeblich alleine nicht austauschbar ist. Soweit ich das System Skoda überblicke, sind die Zusatzausstattungs- und Nachrüstangebote gleiches Material und daher optimal auf das jeweilige Modell abgestimmt, z.B. beim Anschluss an die vorhandene Verkabelung oder passende Einbaustellen für erforderliche Geräte. Daher würde ich auch die Nachrüstlösung von Skoda empfehlen.
     
  4. #4 dathobi, 23.10.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.092
    Zustimmungen:
    932
    Kilometerstand:
    123.300
    Nur das es für den Roomster keine von Skoda gibt...
     
  5. #5 feli 1982, 23.10.2012
    feli 1982

    feli 1982

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    1.470
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    ribbeck Ribbecker Dorfstr. 10 16792 Zehdenick Deut
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX; dann Octavia 1.8 SLX; jetzt Octavia 1Z 1.9 TDI DPF Elegance
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    320000
    verstehe thobi, deshalb hat se Blaubär auch drin.
     
  6. #6 dathobi, 23.10.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.092
    Zustimmungen:
    932
    Kilometerstand:
    123.300
    Du verstehst falsch! Blaubär hat sie ab Werk drin und das schon seit er ihn hat, also seit 2007...als Zubehör gibt es die Alarmlage nicht mehr!
     
  7. #7 DeepBlue1998, 23.10.2012
    DeepBlue1998

    DeepBlue1998

    Dabei seit:
    21.10.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 CDI 105 Ps
    also ich habe in meinem roomi auch eine ab werk drin :-) kam 220 euro extra auf der liste ;-) :thumbsup: :thumbsup: 2010
     
  8. #8 DeepBlue1998, 23.10.2012
    DeepBlue1998

    DeepBlue1998

    Dabei seit:
    21.10.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 CDI 105 Ps
    gibt es vieleicht nicht als zubehör packet aber sicher einzel beim guten händler ! :thumbup:
     
  9. #9 Chemnitzer87, 24.10.2012
    Chemnitzer87

    Chemnitzer87 Guest

    DeepBlue1998

    Ich habe eine in Aussicht, mit Motoransteuerung ;)

    Mal schauen, der winter kommt und dann gehts mal los^^ :D
     
  10. #10 Blaubär, 24.10.2012
    Blaubär

    Blaubär

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi Monte Carlo, 1,2 TSI 63 kW

    Das könnte schwierig werden, weil die Alarmanlage in die Motorsteuerung eingreift, Stichwort Wegfahrsperre. Was garantiert wieder ein anderes Steuergerät bedeutet. Die Originalanlage hat Ultraschall-Innenraumüberwachung, Tür- und Haubenkontakte sowie einen Abschlepp- und Kippschutz. Bedeutet, wenn jemand Lust auf die Felgen hat fängt der Roomie an zu piepsen. Um die ganzen Kontakte und Sensoren aus dem ETKA zu fummeln braucht man schon sehr gute Connection zum Teiledienst :D Schade, in meinem Zubehörkatalog aus 2006 stand die Anlage noch drin. War wohl damals so wie mit dem Tempomaten zum nachrüsten- den Lenkstockschalter austauschen und das Steuergerät updaten. Geht ja angeblich beim Facelift auch nicht mehr.
     
  11. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    79097
    Detto - wobei mir ein Tausch noch bevorsteht. Wollte zu dem Zweck mal die Batterie checken - aber: weißt Du genau, wo die ist? Alleine nicht tauschbar kann auch heißen, daß man was aufschrauben muß, was einem Kunden natürlich nicht zuzumuten ist - zum Wohle Skodas.
    Die soll alle 5 Jahre getauscht werden und im Frühjahr ist es dann bei mir soweit....

    tia
     
  12. #12 dathobi, 25.10.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.092
    Zustimmungen:
    932
    Kilometerstand:
    123.300
    Das Ding sitzt im Wasserkasten...
     
  13. #13 Blaubär, 25.10.2012
    Blaubär

    Blaubär

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi Monte Carlo, 1,2 TSI 63 kW
    Gib mir ein paar Tage Zeit, dann zerlege ich die Alte und poste ein Foto vom Inhalt. Und jetzt bitte keine Kalauer zum Thema Alte zerlegen :whistling:
     
  14. #14 dathobi, 25.10.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.092
    Zustimmungen:
    932
    Kilometerstand:
    123.300
    Spielverderber...
     
  15. #15 Blaubär, 25.10.2012
    Blaubär

    Blaubär

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi Monte Carlo, 1,2 TSI 63 kW
    :thumbsup:
     
  16. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    79097
    Bis zum Mai geb ich Dir mal problemlos :thumbup: !

    Im Wasserkasten ? Kommt man da so locker hin ? (ok, voll locker solls ja nicht sein, aber servicefreundlich bei einem periodisch zu tauschendem Teil wär schon fein - ist ja kein "Franzose" :whistling:
     
Thema: Alarmanlage Nachrüsten!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alarmanlage nachrüsten skoda fabia3

    ,
  2. skoda alarmanlage nachrüsten

    ,
  3. skoda fabia 6y alarmanlage

    ,
  4. alarmanlage nachrüsten fabia 6y,
  5. octavia 1z bj 2008 dwa nachrüsten,
  6. alarmanlage nachrüsten skoda,
  7. skoda oktavia II Z 1 Alarmanlage Batterie
Die Seite wird geladen...

Alarmanlage Nachrüsten! - Ähnliche Themen

  1. Anhängerzug nachrüsten

    Anhängerzug nachrüsten: Hallo liebe Kodiaq Fans. Ich habe mir eine Kodiaq Reimport aus CS besorgt. Dieser hat ein vorrüstung für die Anhängerzugvorrichtung. Jetzt wollte...
  2. Nachrüstung Glasschiebedach am Fabia3

    Nachrüstung Glasschiebedach am Fabia3: Hallo zusammen Hat jemand an seinem Fabia bereits ein Schiebedach nachgerüstet? Gibt's da entsprechende Einbauten? Was kommt ausser Webasto noch...
  3. Alarmanlage Superb

    Alarmanlage Superb: Hallo,kann mir jemand helfen. Die Werkstatt ist der Meinung die Batterie der Sirene ist runter schon zwei mal gewechselt Was kann es noch sein?...
  4. Octavia III Nachrüstung Verstärker + Bassbox

    Nachrüstung Verstärker + Bassbox: Hallöchen, :thumbsup: ich habe mal eine Frage bzgl. des. o. g. Themas. ;) Ich habe in meinem O3 Bj. 2015 das Businesspaket Amundsen. Ich würde...
  5. Yeti mirror link bei yeti 2016 nachrüsten

    mirror link bei yeti 2016 nachrüsten: Wer hat info für eine Nachrüstung von smart link oder mirror link für skoda yeti bj. 2016 amundsen navi vorhanden