Alarmanlage nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Chrisman, 28.02.2006.

  1. #1 Chrisman, 28.02.2006
    Chrisman

    Chrisman Guest

    Hallöchen,
    da in meiner Gegend letztens zig Autos geknackt wurden, bin ich am Überlegen, ob ich mir ne Alarmanlage nachrüste. Da ich auch noch keine FunkFB und Heckklappenfernentriegelung hab, soll auch das gleich mit rein.
    Und bevor ihr mir verbale Schläge erteilt, ich hab gesucht.

    Also,
    1. FunkFB mit Heckklappenentriegelung und Blinkeransteuerung
    2. Alarmanlage und FunkFB in einem Handsender. Alarmanlage wird bei Entriegelung der ZV deaktiviert.

    Wie mach ich das mit der Heckklappenentriegelung. Muss ich da nen Motor am Schloss installieren?

    Was haltet ihr hiervon?

    Alarmanlage

    Vom Prinzip saugeil.

    MfG
    Christian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Headbouncer, 28.02.2006
    Headbouncer

    Headbouncer

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    85456 Wartenberg
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6l
    Werkstatt/Händler:
    AH Skoda Müller in Zwickau
    Kilometerstand:
    153000
    Grüße!

    Falls Alarmanlage ein Link sein sollte, funktioniert das nich...

    Mit der Heckklappenentriegelung, du wirst sicher einen Motor gebrauchen,
    der das Schloss ent- und verriegelt. Ich halte das aber für ziemlich viel Aufwand.
    Du brauchst ja dann in der Heckklappe + - (oder nur eins von beiden hm... k.A.)
    und die Kabels für Motor auf und Motor zu wenn ich mich recht erinnere.

    und der Einbau einer ZV + Alarmanlage ist vll. so nich besprochen worden,
    wohl aber einzeln das wird sich nich viel nehmen im Gegenteil.
    Das wird wenn du eine Komponente nimmst mit Sicherheit einfacher,
    als das Gefriemel Alarm und Zv unter einen Hut zu bekommen.

    für Alarmanlage gab es >HIER< ein paar Links dazu.
    Such dir was raus. Kauf und wen du dann Probs hast hier posten.

    Es findet sich immer jemand der auf Technische Fragen die Lösung weiß. :wink:

    MfG Headbouncer
     
  4. #3 ChrisLE, 28.02.2006
    ChrisLE

    ChrisLE Guest

    also ich habe eine ZV von Waeco und auch eine Funkferndienung von Waeco
    keine Probleme mit beiden

    vermutlich einen ZV Motor montieren :frage:
    es gibt ja eine 5-Türige Zentralverriegelung für den Felicia
    vermutlich wird da der gleiche Motor wie in den Türen eingebaut
     
  5. #4 Master-S, 28.02.2006
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    genau, da wird nochmals ein Motor Installiert der die Kraft aufbringt den Kofferraum zu entriegeln!

    Ich weiß ja nicht was du ausgeben möchtest, aber das alles und dann noch mit Pager System bekommst du "MagiCar", bekommst du auch bei eBay für ca. 250-300€!

    Aber die Anlage ist genial, Reichweite ca 1km ist für die Pagerfunktion sehr gut!
     
  6. #5 Chrisman, 28.02.2006
    Chrisman

    Chrisman Guest

    Hab auch schon an die Originale Alarmanlage gedacht, die hat ja auch nur einen Handsender für beides. Muss ich da wohl mal zum Freundlichen und nachfragen, was das kostet. Die Heckklappe muss ja separat von der ZV angeschlossen sein, d.h. wenn ich die ZV entriegele will ich nicht gleich nen offenen Kofferraum haben.

    @wFeli
    Haste zufällig noch ne Teilenummer und Preise von den einzelnen Komponenten(ZVMotor, Handsender, Kabelbäume etc)

    MfG
    Christian
     
  7. #6 ChrisLE, 28.02.2006
    ChrisLE

    ChrisLE Guest

    BFC 054 012 Zentralverriegelung viertürig 145,72
    BFC 054 014 Zentralverriegelung fünftürig 173,33
    BKA 093 015 Fernbedienung für Zentral. 94,33
     
  8. #7 Chrisman, 28.02.2006
    Chrisman

    Chrisman Guest

    Ich hab ja schon ne 4-türige ZV. Kann ich da einfach so nen ZV-Motor nehmen oder machen die bei 4 und 5-türig da Unterschiede?

    MfG
    Christian
     
  9. #8 ChrisLE, 28.02.2006
    ChrisLE

    ChrisLE Guest

    keine Ahnung

    frag jemanden der eine 5 Türige hat :schlumpf:
     
  10. #9 Chrisman, 28.02.2006
    Chrisman

    Chrisman Guest

    Verkaufst du bei ebay zufällig ein paar Teile? Biete im Moment auf ne originale 3. Bremsleuchte.

    MfG
    Christian
     
  11. #10 Chrisman, 08.03.2006
    Chrisman

    Chrisman Guest

    So, das mit der Heckklappenentriegelung hab ich mit wFeli schon so gut wie geklärt. Der will das mit nem Original ZV- Motor mal probieren, ob das klappt. Verkabelung soweit auch kein Problem.

    Ich bekomme jetzt noch ne originale Alarmanlage mit 2 Fernbedienungen für 40 Euro, original verpackt.
    Wenn ich die einbaue, möchte ich a) bei Ein-bzw.Ausschalten der Anlage die ZV ver-bzw. entriegeln. Quasi ne Funk FB für Alarmanlage und ZV in einem. Geht das? Wie hat das Skoda damals geregelt? Und b) ne Blinkeransteuerung. Kann ich das einfach so am Warnblinklichtschalter anschließen oder benötige ich da noch ne Blinkerbox oder ähnliches?

    Wer sich da auskennt oder das hat soll mal seine Erfahrungen posten.

    MfG
    Christian
     
  12. #11 Chrisman, 14.03.2006
    Chrisman

    Chrisman Guest

    Wo bekomme ich ne deutsche Einbauanleitung für die Alarmanlage her? Hab dafür nur ne Tschechische bekommen.

    MfG
    Christian
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Headbouncer, 16.03.2006
    Headbouncer

    Headbouncer

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    85456 Wartenberg
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6l
    Werkstatt/Händler:
    AH Skoda Müller in Zwickau
    Kilometerstand:
    153000
    Grüße!

    Hab die Einbauanleitung für die orginal Skoda Alarmanlage als .pdf da...

    Wenn du sie noch brauchst einfach mal melden.

    MfG Headbouncer

    PS: Fürs Anhängen is es zu groß... (1191 kB) und auf in Einzelteile zerschnippeln hab ich keine Lust. Sorry
     
  15. #13 Chrisman, 16.03.2006
    Chrisman

    Chrisman Guest

    Danke nochmal, nützt mir aber nich viel.
    Es muss mal zwei verschiedene Alarmanlagen von Skoda gegeben haben. Ich hab die Nummer BKA 093013C und die in der Anleitung hat die Nummer BKA 093014. Vielleicht kann ich beim Anschließen irgendwelche Gemeinsamkeiten entdecken. Blöd... :frage:

    MfG
    Christian
     
Thema: Alarmanlage nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ka 093 015 skoda

Die Seite wird geladen...

Alarmanlage nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Waschwasserstandanzeige nachrüsten

    Waschwasserstandanzeige nachrüsten: Moin Moin, hat es schon mal jemand an einem Fabia II FL versucht oder es sogar geschafft die Waschwasserstandanzeige nachzurüsten? Wenn ja, was...
  2. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

    Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  3. Rückfahrkamera nachrüsten

    Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...
  4. Alarmanlage deaktivieren?

    Alarmanlage deaktivieren?: Hi, ich parke meinen Dicken in einer Sandwichbox-Garage. Dummerweise geht die Alarmanlage los, wenn die Box von unten nach oben gefahren wird, da...
  5. Ambientebeleuchtung nachrüsten

    Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...