Alarmanlage nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Štefan, 04.05.2002.

1. #1 Štefan, 04.05.2002
    Štefan

Štefan

Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    Hallo,
    gibt es denn für den Fabia eine Alarmanlage zum Nachrüsten, eventuell sogar von Skoda selbst? Weißt jemand ob das geht und was es ungefähr kostet, bzw hat schon jemand Erfahrung mit einer nachgerüsteten Alarmanlage?
    Danke
    Viele Grüße
    Stefan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ?

? Guest

Es gibt von Skoda selbst eine Alarmanlage zum nachrüsten, die unverbindliche Preisempfehlung von SAD ist 300.- € (Teilenummer BKA 400 002).
    Dazu kommt dann natürlich noch der Einbau.

Gruß
    Mic

4. kakadu

kakadu Guest

Hi,

Also ich habe eine 800er Viper- Alarmanlage nachrüsten lassen. Mit Innenraumradar und Sprachmodul und zusätzlich Blockierung von Zündung und Spritzufuhr.Hat mir ca 900 DM gekostet.

MfG Andreas

5. Mütze

Mütze Guest

Hallo,

hier der Nachrüstpreis, so wie ich ihn im April 2002 in Frankfurt-Höchst (nicht bei Skoda) bezahlt habe:

Hornet T730 + Einbau + Viper DEI Relays 451 =375 EUR
    (incl. MWST).

Ist zwar ohne Innenraumsensor, aber ich denke, den benötigt man sowieso nicht, wenn man immer schön die Fenster / das Schiebedach schließt. Wer rein will, muß zunächst am Fahrzeug "rütteln" und dabei geht die Alarmanlage eh' los...

Gruß,
    Mütze

6. #5 Štefan, 12.05.2002
    Štefan

Štefan

Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    Danke für eure Infos!
    375€ ist ein guter Preis, wenn inklusive Einbau. Ich interessiere mich für eine Alarmanlage von www.carguard.de (ist auch nur mit "Rüttelsensor", 155€), aber bei ciao.com hieß es, die Einbauzeit für Alarmanlage liegt bei 10 - 16 Stunden. Da ich mir das slebst nicht zutraue, müßte ich eine Werkstatt beauftragen, aber 10 - 16 Stunden einen Mechaniker bezahlen?
    @Mütze, wießt Du, wie lange Deine Werkstat gebraucht hat?
    Nochmals danke!
    VG Stefan

Edit: Mein 100. Beitrag :]

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Mütze

Mütze Guest

Hallo,

meine Werkstatt hat nahezu den gesamten Tag daran gebastelt - sageten die jedenfalls... (jedenfalls habe ich ihn morgens um ca. 10 Uhr abgegeben und um 19 Uhr wurde immer noch geschraubt). Erst ein "Mechaniker aus Polen, der früher 'nen Kampfjet geflogen hat", hat die Alarmanlage ingang setzen können... Eigentlich hatten vorher schon 2 seiner Kollegen verzweifelt aufgegeben. Die Einbauanleitung war jedenfalls für mich als "elektrontechnischer Halblaie" ziemlich kompliziert und unverständlich.

Gruß,
    Mütze

9. Smiley

Smiley Guest

Na die müssen ja auch wissen, wie man die Anlage auch wieder funktionsuntüchtig macht :-))

Pozdrowenia z Polskie :-)) :-))

Thema: Alarmanlage nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Yeti alarmanlage nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Alarmanlage nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Standheizung nachrüsten

Standheizung nachrüsten: Hallo, ich habe gesehen, dass VW für die Fahrzeuge auf MQB-Basis zur Zeit damit wirbt die original Standheizung für Materialkosten um die 1000 €...
  2. Waschwasserstandanzeige nachrüsten

Waschwasserstandanzeige nachrüsten: Moin Moin, hat es schon mal jemand an einem Fabia II FL versucht oder es sogar geschafft die Waschwasserstandanzeige nachzurüsten? Wenn ja, was...
  3. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  4. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...
  5. Alarmanlage deaktivieren?

Alarmanlage deaktivieren?: Hi, ich parke meinen Dicken in einer Sandwichbox-Garage. Dummerweise geht die Alarmanlage los, wenn die Box von unten nach oben gefahren wird, da...