Alarmanlage - Info auf Handy via SMS/Mail

Diskutiere Alarmanlage - Info auf Handy via SMS/Mail im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebes Forum, bin neu hier, fahre seit ein paar Tagen einen neuen L&K mit vielen Optionen. Ich habe eine Frage zur verbauten Alarmanlage...
Nachbar2006

Nachbar2006

Dabei seit
22.11.2017
Beiträge
16
Zustimmungen
0
Ort
Roth
Fahrzeug
S3 Kombi/2.0TDI/L&K/4x4
Werkstatt/Händler
Feser Schwabach
Kilometerstand
30000
Hallo liebes Forum,

bin neu hier, fahre seit ein paar Tagen einen neuen L&K mit vielen Optionen.

Ich habe eine Frage zur verbauten Alarmanlage:

Ist es möglich, bei einem Alarm eine SMS/Mail an mein Handy zu senden, wenn eine SIM Karte in dieser Erweiterungsbox des Columbus eingelegt ist ?
Hardwäretechnisch wäre ja alles vorhanden....

Herzlichen Dank im Voraus :)
Jan
 
Ehle-Stromer

Ehle-Stromer

Dabei seit
06.09.2016
Beiträge
3.532
Zustimmungen
945
Ort
Jommern
Fahrzeug
Superb iV, Limousine, L&K, Moon White
Interessante Frage. :thumbup:
Im Gebäudebereich ist das schon länger Stand der Technik, ob es auch im Fahrzeugbau erlaubt ist, müsste geklärt werden. Rein technisch sollte es kein Problem darstellen.
 

schluri

Dabei seit
27.10.2009
Beiträge
149
Zustimmungen
11
Ich habe dies mit einer nachträglich eingebauten Alarmanlage in meinem Noch-Superb-2 realisiert. Also technisch möglich, wohl aber bei der serienmäßig verbauten Alarmanlage nicht vorgesehen.
 

Erzi

Dabei seit
24.09.2017
Beiträge
1.988
Zustimmungen
636
Ich glaub du brauchst dazu nichtmal eine SIM in dein Auto einzulegen. Skoda Care Dienste sollten dir doch auch schon Infos liefern wenn irgendwas mit dem Auto ist.

gruss Erzi
 
haegii

haegii

Dabei seit
03.11.2010
Beiträge
881
Zustimmungen
152
Fahrzeug
Superb III SC 2.0 TSI 280PS L&K / Yeti Drive 1.4TSI-DSG
Kilometerstand
25000
Wollte es mir mal anschauen, aber die Skoda Connect App meint, mein Passwort wäre falsch und über PC kommt Serverfehler 500. Scheint mal wieder Ausfall bei Skoda zu sein. Laut Hilfe, soll die Alarmanlage eine Meldung machen, muss das bei mir mal testen, wenn Skoda wieder erreichbar ist.
 

Gut1

Guest
Connekt ging in A auch nicht, aber wenn es funktioniert und die Arlamanlage auslöst bekommst Info auf das Telefon , hab das getestet.
 
haegii

haegii

Dabei seit
03.11.2010
Beiträge
881
Zustimmungen
152
Fahrzeug
Superb III SC 2.0 TSI 280PS L&K / Yeti Drive 1.4TSI-DSG
Kilometerstand
25000
@Gut1 das ist gut, werde mir mal eine ruhige Ecke suchen und es auch probieren.
 
Nachbar2006

Nachbar2006

Dabei seit
22.11.2017
Beiträge
16
Zustimmungen
0
Ort
Roth
Fahrzeug
S3 Kombi/2.0TDI/L&K/4x4
Werkstatt/Händler
Feser Schwabach
Kilometerstand
30000
Ich danke Euch für die Antworten :)
Klasse... wenn das so funktioniert :))
Bin beruflich viel im Ausland unterwegs und da würde eine Benachrichtigung schon Sinn machen :)
Noch einmal herzlichen Dank für Eure Antworten und den Einsatz :))
Lieber Gruß
Jan
 
Thema:

Alarmanlage - Info auf Handy via SMS/Mail

Alarmanlage - Info auf Handy via SMS/Mail - Ähnliche Themen

Octavia II Columbus AUX Eingang: Hallo liebes Forum, ich fahre einen Octavia, Erstzulassung 12/2008, mit einem Columbus Radio-Navigationssystem. Die Kopplung mit neuen Smartphones...
Octavia IV Internetradio/-streaming via Android/Admundsen und Datenverbrauch: Guten Morgen zusammen, ich sitze hier schon seit fast 4 Stunden und "verzweifle" so langsam an (m)einer Idee in meinen noch zu liefernden Octavia...
Erster Erfahrungsbericht Combi Sportline 150PS TDI Handschalter: Nach dem ersten Monat mit 5.000km möchte ich gerne meine ersten Erfahrungen mit meinem neuen Superb teilen. Es handelt sich um einen 150PS-Diesel...
1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...

Sucheingaben

skoda serverfehler 500

,

skoda connect alarmanlage auslösen?

,

skoda connect alarm

Oben