Alarmanlage inaktivieren

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von voon, 13.10.2008.

1. voon

voon

Nur aus Neugier: Mein neuer Octi kommt mit Alarmanlage (war im Paket, wollt ich gar ned unbedingt). Wie ist das jetzt, wenn da dauernd Kiddies ums Auto rumschleichen, nebenan ist ein Spielplatz. geht die dann dauernd los, wenn die nur mal die Hand an eine der Scheiben legen oder so? In so einem Fall wuerd ich die lieber deaktivieren.

Ein- und Ausschalten erfolgt wohl einfach ueber die Tueroeffnung/schliessung?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Xalixco, 13.10.2008
    Xalixco

Xalixco

Fahrzeug:
    VW Golf VI Variant Comforline
    Kilometerstand:
    39000
    Hallo,

da müsste es eigentlich einen Schalter zum deaktivieren im Innenraum geben, irgendwo im oder in der nähe vom fahrertürrahmen.

Außerdem müsste man Sie durch zweimaliges Betätigen des Schließtaster auf dem Schlüssel deaktivieren können, da bin ich mir aber nicht sicher, könnte auch nur zum deaktivieren der Innenraumüberwachung dienen(falls tiere im Auto sind).

4. Krul

Krul

Fahrzeug:
    Fabie Combi II Elegance 1.9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    8996
    Hallo.

ich vermuthe die Alarmalage wird wohl so eine ähnliche sein wie bei meinem Fabia², Deaktivieren kann man die nicht.
    Das Doppel betätigen bei Verschließen daktiviert nir die Innenraumüberwachung, die selbe Funktion hat die Taste an der Fahrertür.

Frag mal bei nem Skodaparter nach ob man es am Steuergerät abstellen kann.

5. jan78

jan78

Fahrzeug:
    Octavia RS TDI Combi
    Kilometerstand:
    145000
    Mal unabhängig von der Deaktivierung wird die Alarmanlage nicht durch Handauflegen ausgelöst.
    Wenn Inneraumüberwachung dabei ist, wird (vorne) jede Bewegung registriert. Bleibt man z.B. drin sitzen und bewegt sich, geht der Alarm los. Ein Greifen durch's Fenster geht auch.
    Bei den besseren Anlagen ist noch ein Neigungs/bewegungssensor dabei
    der beim Abschleppen / Abtransportieren losgeht. Weiß aber nicht, ob
    das bei mir inkludiert ist. Vielleicht mal Autofähre bei Wellengang
    fahren ;-)

Ansonsten muss man schon eine Tür aufbrechen um den Alarm auszulösen. Ein Spielplatz braucht dir da keine Sorgen zu machen.
    Gruß,
    Jan

...dessen Alarm in 5 Jahren noch nie ausgelöst hat (außer bei Tests oder mit dem Ersatzschlüssel weil man es nicht so schnell schafft, die Zündung einzuschalten nach dem Türöffnen ohne Fernbedienung).

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Alarmanlage inaktivieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 1u2 alarmanlage

,
  2. octavia alarmanlage ausschalten

,
  3. skoda octavia alarmanlage ausschalten

,
  4. alarmanlage ausschalten skoda octavia
Die Seite wird geladen...

Alarmanlage inaktivieren - Ähnliche Themen

1. Alarmanlage deaktivieren?

Alarmanlage deaktivieren?: Hi, ich parke meinen Dicken in einer Sandwichbox-Garage. Dummerweise geht die Alarmanlage los, wenn die Box von unten nach oben gefahren wird, da...
  2. Welche Sensoren lassen die Alarmanlage auslösen ?

Welche Sensoren lassen die Alarmanlage auslösen ?: Es geht um die ab Werk verbaute original Skoda Alarmanlage in meinem Superb II. Am Fahrzeughimmel sind 2 tatsächliche (optisch 3)...
  3. Alarmanlage an Hupe anschließen

Alarmanlage an Hupe anschließen: Hallo, ich bin bei meinem Superb Combi Bj. 2012 auf der Suche nach dem Kabel für die Hupe (positiv). Ich habe wohl eine veraltete Einbauanleitung...
  4. Bei Alarmanlage kein Felgenschloß?

Bei Alarmanlage kein Felgenschloß?: Jetzt mal ne bescheidene Frage kann es sein das der RS 3 mit Alarm keine Felgenschlüßer hat ?? MFG
  5. Alarmanlage nur für Urlaub, wie?

Alarmanlage nur für Urlaub, wie?: Hallo zusammen, ich möchte bald einen neuen Skoda Superb Kombi bestellen. Grundsätzlich brauche ich keine Alarmanlage; Sie stört mich sogar...