Alarmanlage im Superb

Diskutiere Alarmanlage im Superb im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Habe nun auch endlich einen Superb für mich gefunden. Ein gebrauchter 2004 er mit Comfort Ausstattung... Jetzt zu meiner Frage... Wie...

  1. #1 Cinque!, 10.02.2008
    Cinque!

    Cinque! Guest

    Hallo!

    Habe nun auch endlich einen Superb für mich gefunden. Ein gebrauchter 2004 er mit Comfort Ausstattung...

    Jetzt zu meiner Frage... Wie erkenne ich richtig, dass eine Alarmanlage von Werk bereits verbaut wurde? Leider konnte mir das der Verkäufer nicht sagen (privat), da er vom Vater war, welcher verstorben ist.

    An der Fahrerseite habe ich in der Tür eine LED die nach abschließen des Fahrzeugs blinkt. In der Bedienungsanleitung steht das als Hinweis für die Scharfschaltung der Alarmanlage, jedoch finde ich nicht die beschriebene Innenraumüberwachung an den Anschnallgurten.

    Gibt es da Unterschiede in den Ausführungen, oder reicht das schon um zu sagen das ich nur ne Dummy Leuchte habe???

    Hoffe mal auf schnelle Antworten...

    Danke vorab!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sgt.Paula, 10.02.2008
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.183
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    Hallo,

    ich habe auch diese rote LED und keine Alarmanlage im auto.
     
  4. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!
    Du müstest unten an der B-Säule beim Gurt eine TASTE für die INNENRAUMÜBERWACHUNG haben und hinten in den Leseleuchten sind die Sensoren drinn , wenn du eine Alarmanlage hast.
    die LED hat jeder SKODA.

    mfg
     
  5. #4 S-U-P-E-R-B, 10.02.2008
    S-U-P-E-R-B

    S-U-P-E-R-B

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landsham Gruber Str. 85652
    Fahrzeug:
    SUPERB 2,0TDI BUSINESS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Auto & Service München, AH Schmidt am Sachsenring
    Kilometerstand:
    8800
    wenn du alarmanlage hast müsstest du an der b säule fahrerseite unten in höhe des verstellrades für den sitz einen knopf haben wo man diese deaktivieren kann ist das nicht der fall dann hast du keine.
     
  6. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    die LED in der Tür hat nix mit einer Alarmanlage zu tun, sondern zeigt nur die Verriegelung an

    die Innenraumüberwachung (IRÜ) erkennt man an den Inneneleuchten
    [​IMG]

    aber es gibt ja auch noch eine Alarmanlage ohne IRÜ, die erkennt man so:
    - Fahrerfenster aufmachen
    - alle Türen zumachen
    - Wagen abschließen
    - durch das geöffnete Fenster die Motorhaube öffnen

    wenn es Hupt, hat man eine Anlage, wenn nich, dann nicht
    deaktivert wird die per FFB, einfach auf AUF drücken
     
  7. Metwed

    Metwed

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tabarz / Thüringer Wald
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI Elegance Limousine
    Werkstatt/Händler:
    "Autohaus Schnitter" Schönstedt
    Kilometerstand:
    56000
    - soviel ich weiß, soll der rote Knopf in der B-Säule die Alarmanlage ausschalten falls man mal ein Hündchen im Auto lassen will. Ober auch falsch?
     
  8. #7 Bernd64, 11.02.2008
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.028
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Nein. Genau richtig !
     
  9. #8 stefan br, 11.02.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Das Bild von Marc, ist glaub ich, dass eindeutigste Merkmal, um festzustellen ob man eine Alarmanlage hat.
     
  10. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    nein, denn wie gesagt gibt es AA, einmal mit IRÜ und einmal ohne
     
  11. JensF

    JensF

    Dabei seit:
    28.10.2004
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeug:
    Superb 1.9 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    60000
    Oder noch einfacher:
    Heckklappe entriegeln (mit dem Mittleren Knopf auf der FB), dann wieder den Verschließen Knopf drücken und danach die Hecklappe aufmachen..

    Gruß, Jens
     
  12. #11 marsi257, 03.01.2009
    marsi257

    marsi257

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heideland 07613 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1 2.8 V6 Laurin Klement
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hempel
    Kilometerstand:
    33000
    Hallo

    Wen du eine Arlarmanlage hast befindet sich ein schalter an der B-Säule Fahrerseite um sie ein und aus zu schalten,die Sensoren für den innenraum

    befinden sich in der innenraumbeleuchtung hinten. Die LED in der fahrertür ist nur für die wegfahrsperre. 8o
     
  13. #12 Bernd64, 04.01.2009
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.028
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Das stimmt so nicht ganz.

    Wenn man den Verriegelungsknopf an der Fernbedienung innerhalb von 2 sek noch einmal betätigt,

    wird die Alarmanlage deaktiviert. Dann hört auch die LED in der Fahrertür auf zu blinken
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. CRIS1

    CRIS1

    Dabei seit:
    26.08.2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Um zu pürfen ob er überhaupt eine hat. Fenster auf Fahrzeug verriegeln und 30 sec warten. Danach ins Fahrzeug griefen und mit der Hand rumfuchteln. :)
     
  16. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    nicht ganz richtig, damit prüfst du ob du eine Innenraumüberwachung hast, aber es gibt ja auch die Alarmanlage ohne IRÜ

    um die zu prüfen öffnet man die Motorhaube bei verriegeltem Fahrzeug
     
Thema: Alarmanlage im Superb
Die Seite wird geladen...

Alarmanlage im Superb - Ähnliche Themen

  1. Jubiläum: Eine Million Superb gebaut

    Jubiläum: Eine Million Superb gebaut: Bei Skoda feiern sie sich selbst und den Superb ein bisschen, es sei Ihnen vergönnt....
  2. Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader

    Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader: Hallo Zusammen, seit ca. einer Woche verliert mein Superb Motoröl und hinterlässt natürlich unschöne Flecken hier und überall. Also ab zur...
  3. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

    Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  4. Trailer Assist im Superb

    Trailer Assist im Superb: Zur Zeit ist es noch nicht möglich den Trailer Assist im Superb zu bestellen. Nachrüsten ist allerdings relativ "einfach" möglich. Im Schlimmsten...
  5. Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v

    Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v: Hallo liebe Skoda-Gemeinde! Nachdem ich seit geraumer Zeit hier im Forum lese, möchte ich auch eine Kleinigkeit beitragen. Ich bin seit 3...