Alarmanlage im Fabia nicht empfohlen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Favo, 21.03.2002.

1. Favo

Favo Guest

Ich bin im Moment damit beschäftigt meinen neuen Fabia zusammen zu stellen. Dabei habe ich mich entschieden die Arlarmanlage mit einbauen zu lassen.
    Jetzt hat mir ein Händler davon abgeraten, da sie sehr empfindlich sein soll und schon beim vorbei fahren anderer Autos los gehen soll.

Jetzt bin ich natürlich am überlegen :grübel: die Alarmanlage weg zu lassen.
    Kann mir jemand seine Erfahrung mit der Alarmanlage mitteilen???

MFG Favo

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dan

dan Guest

Hi Favo!

Ich kann dir nur was über die Werksalarmanlage in Octavia sagen. Ich nehme aber mal an, das im Fabia die gleiche verbaut wird.
    Im Octavia ist die Empfindlichkeit der Innenraumüberwachung extrem niedrig eingestellt. Man muß sich schon ordentlich bewegen, damit der Alarm los geht.
    Eine wie auch immer geartete Erschütterungssensorik existiert überhaupt nicht. Somit ist auch von vorbeifahrenden Fahrzeugen nichts zu befürchten.
    Es gibt da sicher bessere Nachrüstalarmanlagen. Preiswerter als die Werksanlage werden die aber sicher nicht sein.

MfG Dan

4. #3 Tango1603, 21.03.2002
    Tango1603

Tango1603

Hallo Favo!

Ich hab in meinem Fabia die Original Alarmanlage und es gab noch keinen Fehlalarm obwohl in den letzten Wochen vor meinen Haus direkt neben dem Fabi Kanalbauarbeiten stattfinden.
    Eine Auslösung durch vorbeifahrende Fahrzeuge kann durch eine Justierung beim Händler verhindert werden.

Grüße, Herbert

5. #4 BerlinerFabia, 23.03.2002
    BerlinerFabia

BerlinerFabia Guest

Hallo zusammen,

die Serienalarmanlage kann keinen guten Schutz bieten, da sie durch den Schlüssel auch ein- und ausschaltbar ist. Es gibt Werkzeuge namens "Zieh-Fix", da kann man die Schlösser unter 10 Sekunden öffnen und wieder schließen, ohne Spuren zu hinterlassen. Das Werksalarmsystem wird dabei mit ein- und ausgeschaltet. Toller Schutz :-( Ein Nachrüstsystem ist da besser, es läßt sich NUR über den werksseitigen Skodahandsender ein- und ausschalten (z.B. Cobra Plip 3868 www.cobra-alarm.de). Man sollte das nachrüsten allerdings Profi´s überlassen, da der Fabia über einen Datenbus (CAN-Bus) verfügt und man dadurch den Einsatz von einigen Dioden benötigt um keine Fehler im Fehlerspeicher zu haben.

6. #5 Tango1603, 23.03.2002
    Tango1603

Tango1603

Hallo BerlinerFabia!

Zur Info!!

Die Alarmanlage wird nicht beim Aufsperren mit dem Schlüssel deaktiviert sondern erst wenn Du die Zündung einschaltest.
    Oder natürlich mit der Fernbedienung.

PS: siehe Bedienungsanleitung

Grüße, Herbert

7. dan

dan Guest

Hi!

Nein, Zündung reicht auch nicht. Die Alarmanlage ist wirklich nur mit dem Handsender im Schlüssel deaktivierbar.
    Aber es gibt glaube ich noch ein Möglichkeit. Das steht in der Bedienungsanleitung drin. Ist aber soweit ich mich erinnere etwas kompliziert.

MfG Dan

8. #7 Tango1603, 23.03.2002
    Tango1603

Tango1603

Hi Dan!

Ich muß Dich enteuschen aber die Zündung genügt schon.
    Ich schliesse gelegentlich mit dem Schlüssel auf
    und fahre weg ohne das die Alarmanlage los geht.
    Nur wenn ich aufsperre und nicht nach kurzer Zeit die
    Zündung einschalte geht die Anlage hoch.

Grüße aus Wien, Herbert

9. #8 BerlinerFabia, 23.03.2002
    BerlinerFabia

BerlinerFabia Guest

Kann das sein daß es länderspezifisch Änderungen in der Bedienung gibt?

10. #9 Webhörnchen, 23.03.2002
    Webhörnchen

Webhörnchen Guest

so jetzt weiss ich auch warum meine Alarmanlage letzt losgegenagen ist :D , hab am Kofferraum mit dem Schlüssel rumgespielt ;-) .

Die Siren hört sich aber Gut an:hihi: .

Hab da auch noch eine Frage, wo sitzt die Innenraumüberwachung? bei meinem Bora waren die U-Sensoren klar zu Erkennen.

Gruß Roland

11. dan

dan Guest

Hi Roland!

Ich glaube der sitzt oben an der Innenraumbeleuchtung. Kann es sein, das der sich unter dem kleinen gelochtem Gitter versteckt? Die Alarmanlage ist doch auf Ultraschallbasis oder?

Da steht auch irgendwie im Handbuch nicht viel drinn.

MfG Dan

12. #11 Webhörnchen, 23.03.2002
    Webhörnchen

Webhörnchen Guest

Hi Dan,

das hab ich mir auch schon gedacht, eine andere Möglichkeit sehe ich auch nicht und soweit ich weiss ist die Innenraumüberwachung auf Ultraschallbasis.

Gruß Roland

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Joker76, 30.03.2002
    Joker76

Joker76 Guest

Hi,

das gitter an der Innenbeleuchtung ist ideal für ein micro wenn man eine Freisprechanlage installieren will.
    Hab es selber getan. Dahinter verbirgt sich auf jedenfall keine Ultraschallsensoren.
    Aber ein kollege arbeitet bei Bosch und er sagte mir die Sensoren wären im Dachhimmel verbaut sein unter der Verkleidung.

15. Lemmi

Lemmi Guest

Hi FAVO
    UPS!!! Das war wohl in der ersten (versuchten) Antwort die falsche Taste!

2.Versuch:Die Alarmanlage (Innenraumüberwachung)ist in der Empfindlichkeit einstellbar.
    Die Einbauorte variieren ein wenig.Hängt z.B.davon ab ,ob ein Schiebedach vorhanden ist.

Edit: Komplett-Zitat entfernt - Mickey

Thema:

Alarmanlage im Fabia nicht empfohlen?

Die Seite wird geladen...

Alarmanlage im Fabia nicht empfohlen? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Alarmanlage deaktivieren?

Alarmanlage deaktivieren?: Hi, ich parke meinen Dicken in einer Sandwichbox-Garage. Dummerweise geht die Alarmanlage los, wenn die Box von unten nach oben gefahren wird, da...
  3. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  4. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  5. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service