Alarmanlage ging trotz einschlagen der Seitenscheibe nicht an!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Schranzel, 12.10.2012.

  1. #1 Schranzel, 12.10.2012
    Schranzel

    Schranzel

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,6 TDI (77 KW / 105 PS)
    Hallo Community!

    Heut Nacht hat jemand die Seitenscheibe (Fahrerseite) meines Skoda Fabia II Kombi eingeschlagen und das Navi geklaut.
    Die original von Skoda verbaute Alarmanlage ist nicht angegangen! Was mich doch sehr befremdet. Warum habe ich dann überhaupt eine Alarmanlage? :cursing:

    Der Clou aber ist, nachdem ich heute morgen das Seitenfenster mit Folie abgeklebt habe ging die Alarmanlage bei jedem Windstoß der die Folie bewegte los. Insgesamt 4x in 60 Minuten.
    Kennt jemand dieses Problem mit der Alarmanlage?

    Schranzel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas64, 12.10.2012
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    hallo,

    hast du innenraumüberwachung und wenn ja, war sie ein? mal in der bedien. anltg. alles über die alarmanlage lesen. wies beim fab 2 ist, weiß ich net so genau, aber normalerweise ist der schalter dafür an der b säule fahrerseite.

    ansonsten:

    hast noch garantie? wenn ja brauchst du das nicht zu deinem problem machen.

    grüsse
     
  4. #3 Schranzel, 12.10.2012
    Schranzel

    Schranzel

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,6 TDI (77 KW / 105 PS)
    Einmal Fernbedienung drücken = Fahrzeug zu, Alarmanlage an.
    Ein 2. mal die Fernbedienung drücken = Innenraumüberwachung aus.
    Die Innenraumüberwachung war aber definitiv eingeschaltet.

    Schranzel

    PS:
    Wie lange gibt es denn Garantie bei Skoda, ich denke 2 Jahre.
    Bin aber gerade 3 Wochen über die ersten 2 Jahre hinaus.
     
  5. #4 Timeagent, 12.10.2012
    Timeagent

    Timeagent Guest

    Wenn du keine Anschlussgarantie abgeschlossen hast, dann hast du Pech. Die "Garantie" gilt für 2 Jahre. Und die sind sehr penibel, was diesen Ablauftermin angeht.

    Aber wenn die Alarmanlage jetzt nach dem Aufschließen funktioniert, dann bin ich mal Frech und sag, das die nicht eingeschaltet war. Hoffentlich macht dir die Versicherung deswegen keine Probleme. Weil das könnte als "grobe" Fahrlässigkeit ausgelegt werden.
     
  6. #5 Schranzel, 12.10.2012
    Schranzel

    Schranzel

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,6 TDI (77 KW / 105 PS)
    Alarmanlage war definitiv eingeschaltet. Da gibts keine Vermutungen und wenn und aber und hätte, könnte oder vielleicht!

    Warum war heute morgen zum Beispiel die rot blinkende Leuchte nicht mehr an die die Verriegelung signalisiert.
    Obwohl Sie gestern abend an war.
    Das Fahrzeug war heute morgen noch immer verriegelt und dennoch war die Leuchte heute morgen nicht mehr an.
    Ich finde das inzwischen alles sehr Merkwürdig. Als ob jemand der Elektronik einen Schock versetzt hat!

    Schranzel
     
  7. #6 Timeagent, 12.10.2012
    Timeagent

    Timeagent Guest

    Oder jemand bei dir im Umkreis hat einen ähnlichen Schlüsselcode oder benutzt einen Jammer. Wie weit weg vom Parkplatz wohnst du. Kann es nicht sein, das du beim wegpacken des Schlüssels zu Hause nochmal aus versehen gedrückt hast?

    Oder ganz simpel. Dein Funkschlüssel hat ne Macke. Nimm mal den anderen und codier die Sequenz neu indem du ganz Altbacken das Schlüsselloch verwendest beim Entriegeln und verriegeln.
     
  8. #7 Schranzel, 12.10.2012
    Schranzel

    Schranzel

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,6 TDI (77 KW / 105 PS)
    Fehlbedienung ist auszuschliessen, da ich gestern das Auto geöffnet und sofort wieder verschlossen habe.
    Ein anderes Fahrzeug mit gleichen Code ist mehr als unwahrscheinlich. Da mir das in den letzen 2 Jahren aufgefallen wäre.
    Das Fahrzeug steht direkt vor der Tür.

    Geht es denn so einfach den Funkschlüssel neu zu kodieren? Ich dachte immer das kann nur die Fachwerkstatt.

    Schranzel
     
  9. #8 streeter, 12.10.2012
    streeter

    streeter

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi BJ 2011
    Kilometerstand:
    14000
    Die Versicherung dürfte da keine Probleme machen - sie zahlt ja auch bei Autos, die gar keine Versicherung haben...

    Wo wohnst du denn? Hört sich ja an wie im Film 8|
     
  10. #9 Schranzel, 12.10.2012
    Schranzel

    Schranzel

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,6 TDI (77 KW / 105 PS)
    Komme aus Dortmund, aber das muß wohl nach Angaben der Polizei ein Raubzug durch das ganze Viertel gewesen sein, da die Anzeigen sich gehäuft haben. Ansonsten hat es noch nie Probleme gegeben.

    Schranzel
     
  11. #10 PilsnerUrquell, 12.10.2012
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    ALso son Dieb is ja nicht doof, wenn er dein Navi klaut, setzt er vorher alles das außer Kraft was er außer Betrieb haben muss, wenn es halt eine Alarmanlage ist , dann macht er die erstmal aus.

    Schönes Beispiel wie sinnlos Wegfahrsperren und Alarmanlagen sind,, wenn auf Bestellung geklaut wird, es wird das geklaut was auf der Liste steht, eine ALarmanlage ist da kein Hindernis, oder dachte dies etwa jemand ?
     
  12. #11 Octavia_TDI, 12.10.2012
    Octavia_TDI

    Octavia_TDI

    Dabei seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich Linz
    Fahrzeug:
    Superb 1.8TSI; Octavia RS 1.8T
    Naja gäbe es keine Wegfahrsperre oder Lenkradsperre dann würde der O² von meinem Dad heute nicht mehr vor der Haustüre stehen....

    Aber wenn die an der Elektrik was manipuliert haben warum haben die dann die Scheibe eingeschlagen. Bei uns hat man keine Einbruchsspuren gesehen oder sonstiges nur das Zündschloß haben sie rausgefriemelt.
     
  13. #12 PilsnerUrquell, 12.10.2012
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    wenn er auf Bestellung geklaut wird steht er nicht mehr vor der Tür
     
  14. #13 Kaulquappe91, 12.10.2012
    Kaulquappe91

    Kaulquappe91

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Fabia II RS ED.2000
    Kilometerstand:
    61000
    Also ich weiss ja nicht wie es bei eurem Fabia ist, aber meiner (RS) schliesst sich nach ca. 1 Minute selbständig ab wenn keine Tür geöffnet ist.

    Also selbst wenn ich ihn nicht selbst abschliesse ist er nach einer Minute abgeschlossen. Und warum sollten sie die Scheibe einschlagen wenn sie die Elektronik überlisten können?

    Grüsse Luca
     
  15. #14 PilsnerUrquell, 12.10.2012
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    selbständiges Abschliessen:

    wenn keiner die Tür aufmacht und du "geöffnet" gedrückt hast, dann ja, schließt er voll mit Safe-system und alarmanlage selbständig wieder.

    wenn du aber einmal "abschliessen" gedrückt hast und dann nochmal "abschliessen", schaltet die Safe-funktion und Alarmanlage ab


    warum Scheibe eingeschlagen und nich Tür auf:

    weil er wusste wie die Alarmanlage ausgeht, aber nicht wie man das Türschloss knackt
     
  16. #15 Bernd64, 13.10.2012
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

    Du willst damit sagen, daß du nach Fahrtende aussteigst und dein Fabia verriegelt sich nach einer Minute von allein :?:
    Das würde ich aber anzweifeln, daß das von allein passiert. Das wär ganz neu.

    Gruß Bernd
     
  17. #16 trubalix, 02.01.2013
    trubalix

    trubalix

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Klemmt ein Schloß in ZV, dann geht das Safe-Modus auch nicht. Ultraschall sollte aber schon losgehen, wenn man die Scheibe eingeschalgen hat, da die Splitter auch in den Innenraum fliegen. Wenn LED nocht an ist, ist auch Safe-Modus nicht an.
     
  18. #17 Kaulquappe91, 03.01.2013
    Kaulquappe91

    Kaulquappe91

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Fabia II RS ED.2000
    Kilometerstand:
    61000
    Hallo

    Jaa, da muss ich mich korrigieren, wenn man das Auto aufschliesst und innerhalb von 30 Sekunden keine Tür geöffnet wird schliesst sich das Auto selbstständig wieder ab. Wenn man schon mit dem Auto gefahren ist schliesst es sich nicht selbstständig ab.

    Der Safemode wird aber nur deaktiviert wenn man innerhalb von 2 Sekunden zwei mal abschliessen drückt.

    Angeblich kann man auch die Fenster öffnen / schliessen wenn man die Tasten "öffnen" oder "abschliessen" gedrückt hält, muss ich morgen mal ausprobieren :thumbup:

    Grüsse Luca
     
  19. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Fraker

    Fraker

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    S/A
    Fahrzeug:
    Ibiza SC FR 2,0 TDI 143 PS
    Kilometerstand:
    27000
    Bist du dir da sicher... :D
     
  21. RS Oli

    RS Oli Guest

    meiner hat nur die normale alarmanlage ohne innenraumüberwachung, deswegen lasse ich nichts wertvolles liegen

    türschloss mit einen anderen schlüssel aufmachen ohne fb? ab einer bestimmten kraft rutscht der schlüssel über, der kleine bleibt aber zu
    elektronik überlisten? motorhaube aufbrechen und überbrücken des stromkreises, geht auch nicht mehr auf die schnelle mit einfachen mitteln

    der kleine ist schon sicher, zumindest vor anfängern
     
Thema: Alarmanlage ging trotz einschlagen der Seitenscheibe nicht an!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autoscheibe eingeschlagen alarmanlage

    ,
  2. alarmanlage scheibe einschlagen

    ,
  3. scgeibe eingeschlagen auto kein alarm hundai i 40

    ,
  4. scirocco geht alarm an wenn man Scheibe einschlägt ,
  5. skoda superb alarmanlage geht nicht an ,
  6. scheibe eingeschlagen alarmanlage,
  7. scirocco scheibe eingeschlagen kein alarm,
  8. geht die alarmanlage an wenn die scheibe eingeschlagen wird,
  9. autoscheibe einschlagen geht der alarm an,
  10. auto alarmanlage scheibe eingeschlagen,
  11. Scheibe beim Auto nicht alarmgesichert,
  12. Alarm bei Scheiben manipulieren,
  13. seitenscheibe alarmanlage,
  14. skoda superb kein alarm bei beifahrerscheibe,
  15. scheibe eingeschlagen kein arlarm,
  16. kann man eine Scheibe einschlagen trotz alam,
  17. scheibe einschlagen und alam,
  18. Auto wieso geht Alarm nicht bei Scheibe einschlagen los?,
  19. geht der alarm beim Auto los wenn man die scheibe Einschlägt
Die Seite wird geladen...

Alarmanlage ging trotz einschlagen der Seitenscheibe nicht an! - Ähnliche Themen

  1. Alarmanlage deaktivieren?

    Alarmanlage deaktivieren?: Hi, ich parke meinen Dicken in einer Sandwichbox-Garage. Dummerweise geht die Alarmanlage los, wenn die Box von unten nach oben gefahren wird, da...
  2. Allgemein Kein Internetzugang über Columbus-WLAN trotz 3G-Verbindung

    Kein Internetzugang über Columbus-WLAN trotz 3G-Verbindung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hab mir mittlerweile einen Wolf sowohl im Forum als auch im Internet gesucht ...und bin schön langsam...
  3. Geringe Spurtreue trotz Achsvermessung

    Geringe Spurtreue trotz Achsvermessung: Guten Abend zusammen, ich habe eine kurze Frage. Im Zuge des Wechsels des AGR Ventils musste die Werke auch an den Achsträger. Somit stand nach...
  4. Auto ging 2mal während der Fahrt aus!! Batterieleuchte war danach/dabei an

    Auto ging 2mal während der Fahrt aus!! Batterieleuchte war danach/dabei an: Wie oben schon geschrieben, ging unser Skoda während der Fahrt einfach aus! Aufeinmal ging nichts mehr und die Batterieleuchte war an, gleich...
  5. Privatverkauf Superb 3T Limo Sonnenschutz Seitenscheiben hinten

    Superb 3T Limo Sonnenschutz Seitenscheiben hinten: Hallo zusammen, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich den Original Skoda Sonnenschutz für die hinteren Seitenscheiben bei der Superb 2 Limo....