Alarmanlage ging los

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Pivecko, 31.03.2012.

  1. #1 Pivecko, 31.03.2012
    Pivecko

    Pivecko

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    F 3 1,2 TSI Style
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Pabst, Bad Camberg
    Kilometerstand:
    4500
    Vorhin wollte ich etwas aus dem Wagen holen. Heckklappengriff berührt (Kessy), Klappe geht auf. Taster Schließen gedrückt, 3 Schritte zur Beifahrertür, Kontakt Innenseite Griff bedeckt (alles öffnen), direkt danach hintere Tür aufgemacht. Da ging der Alarm los!
    Hat da einer von Euch eine Idee dazu?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ampelbremser, 31.03.2012
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Nö, noch nie gehört...
    Reproduzierbar? Also Feature oder Bug?
     
  4. CamKey

    CamKey

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    1
    War die Klappe schon zu (mit Blinker bestätigt) oder noch in der Bewegung?
     
  5. #4 Pivecko, 31.03.2012
    Pivecko

    Pivecko

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    F 3 1,2 TSI Style
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Pabst, Bad Camberg
    Kilometerstand:
    4500
    Muss ich probieren.....morgen
     
  6. #5 Pivecko, 31.03.2012
    Pivecko

    Pivecko

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    F 3 1,2 TSI Style
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Pabst, Bad Camberg
    Kilometerstand:
    4500
    Bin mir nicht ganz sicher. Würde sagen, beim Kontakt Innenseit bedecken Beifahrertür war Klappe noch in Bewegung, beim Öffnen der hinteren Tür bereits zu.
    Wie gesagt probiere das nochmal aus.
     
  7. #6 HansEmil, 31.03.2012
    HansEmil

    HansEmil

    Dabei seit:
    31.01.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    HN-Ngt
    Fahrzeug:
    SC Elegance 2.0 TDI 125 KW
    Werkstatt/Händler:
    ASW Heilbronn / AutoCenter Benz Laupheim
    Kilometerstand:
    35009
    Das selbe ist mir auch schon einmal passiert.
    Heckklappe war gerade dabei,wieder zu verriegeln,als ich die Fahrertür entriegelt habe.
    Meiner Meinung nach,überschneidet sich dabei der Aktivierungs-Deaktivierungsimpuls, und lösen beim öffnen der Tür,die Anlage aus.
     
  8. #7 Pivecko, 31.03.2012
    Pivecko

    Pivecko

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    F 3 1,2 TSI Style
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Pabst, Bad Camberg
    Kilometerstand:
    4500
    Ja, das ist auch mein Eindruck.
    Die Heckklappe hat die Anlage scharf geschaltet, obwohl der Wagen entriegelt war.
     
  9. CamKey

    CamKey

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    1
    Würde erklären, was da passiert.
    1.) Kofferraum auf - Alarm deaktiviert
    2.) Tür aufsperren
    3.) Alarm aktivieren durch zumachen des Kofferraums
    4.) Alarm auslösen durch öffnen der Tür
     
  10. #9 Pivecko, 31.03.2012
    Pivecko

    Pivecko

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    F 3 1,2 TSI Style
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Pabst, Bad Camberg
    Kilometerstand:
    4500
    Doof gemacht...
    Entriegelung über die Türen sollte die Heckklappe overriden
     
  11. CamKey

    CamKey

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    1
    Hat es doch - die Türen senden ein "aus" an die Alarmanlage. Und danach gab es ein "scharf stellen" - von der Klappe, die versucht das Auto so zu programmieren, wie es vor dem öffnen der HK war.
     
  12. #11 Pivecko, 31.03.2012
    Pivecko

    Pivecko

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    F 3 1,2 TSI Style
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Pabst, Bad Camberg
    Kilometerstand:
    4500
    Ne, ich meine, der Heckklappe sollte das Schärfen in dieser Situation nicht erlaubt sein
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 HansEmil, 31.03.2012
    HansEmil

    HansEmil

    Dabei seit:
    31.01.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    HN-Ngt
    Fahrzeug:
    SC Elegance 2.0 TDI 125 KW
    Werkstatt/Händler:
    ASW Heilbronn / AutoCenter Benz Laupheim
    Kilometerstand:
    35009
    Das ganze passiert ja nur in der Situation, wenn der Ent.- und Verriegelungsimpuls zur gleichen Zeit erfolgen, was aber äusserst selten vorkommen dürfte.
     
  15. CamKey

    CamKey

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    1
    Dürfte recht schwer zu implementieren sein, da die STG's keine Zustände speichern.
     
Thema:

Alarmanlage ging los

Die Seite wird geladen...

Alarmanlage ging los - Ähnliche Themen

  1. Alarmanlage deaktivieren?

    Alarmanlage deaktivieren?: Hi, ich parke meinen Dicken in einer Sandwichbox-Garage. Dummerweise geht die Alarmanlage los, wenn die Box von unten nach oben gefahren wird, da...
  2. Auto ging 2mal während der Fahrt aus!! Batterieleuchte war danach/dabei an

    Auto ging 2mal während der Fahrt aus!! Batterieleuchte war danach/dabei an: Wie oben schon geschrieben, ging unser Skoda während der Fahrt einfach aus! Aufeinmal ging nichts mehr und die Batterieleuchte war an, gleich...
  3. [RS FL Combi] Schiebedach-Drehschalter verkantet: wie lösen?

    [RS FL Combi] Schiebedach-Drehschalter verkantet: wie lösen?: Hallo zusammen, an unserem O2 RS Combi TDI (Facelift Ende 2009 / Modelljahr 2010) gibt es ein Problem am Drehschalter des optional erhältlichen...
  4. Loser Gummipuffer im Motorraum 1.4 TDI

    Loser Gummipuffer im Motorraum 1.4 TDI: Hallo Leute, ich habe gestern meinen Skoda Fabia Combi mit der 1.4 77kw TDI Maschine abgeholt. Heute bei genauerem Blick in den Motorraum fiel...
  5. Bremsen stellten sich fest ohne sich lösen zu lassen

    Bremsen stellten sich fest ohne sich lösen zu lassen: Hey auch ich brauche mal eure Meinung zu meinem Vorfall.... ich habe mein Octavia Scout seit 19 Tagen mit 85.000 km gekauft und nun bin ich 3000...