Alarmanlage gibt keinen Ton mehr von sich!!!

Diskutiere Alarmanlage gibt keinen Ton mehr von sich!!! im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich habe diese Woche ein neues Komfortsteuergerät bekommen, funktioniert auch alles wieder wunderbar :). Nur mit der Alarmanlage...

  1. #1 3U_1.9 TDI, 17.02.2008
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    333.266
    Hallo Leute,

    ich habe diese Woche ein neues Komfortsteuergerät bekommen, funktioniert auch alles wieder wunderbar :).

    Nur mit der Alarmanlage haut etwas nicht hin, das Warnblinklicht geht an, aber es kommt kein Ton.

    Man hat sonst auch beim Verriegeln des Fzg einen Relais ähnlichen klack Ton aus dem Motorraum , Fahrerseite, gehört, dieser bleibt auch aus.

    War zwar am Freitag Abend nochmal beim Freundlichen, aber in der Kürze der Zeit konnte er nichts finden.

    Kann mir einer von Euch verraten was das sein könnte?



    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bernd64, 17.02.2008
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.026
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

    Laut Service-Heft wird die Alarmsirene von einer seperaten Reservebatterie gespeist.
    Vielleicht ist sie platt.
    Turnusmäßig soll sie alle 5 Jahre gewechselt werden.
     
  4. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    diese Batterie ist in der Sirene integriert und kann (eigentlich) nicht einzeln gewechselt werden
     
  5. #4 Bernd64, 17.02.2008
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.026
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo marc

    Sicher ?
    Schon mal gemacht ?

    Wo sitzt diese Sirene eigentlich genau ?
    Interessiert mich schon länger.
     
  6. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    gemacht habe ich das noch nicht, aber ich hatte diese Sirene schonmal in der Hand, es war kein Möglichkeit zu erkennen das Gehäuse ohne Beschädigung zu öffnen

    und da die Sirene bei der Batterie im Wasserkasten verbaut ist, nehme ich an das die wasserdicht verschweißt ist

    das Bild zeigt zwar die vom Golf 5, aber die vom Superb sollte ähnlich aussehen
    [​IMG]
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Bernd64, 18.02.2008
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.026
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Danke dir marc !!
     
  9. #7 3U_1.9 TDI, 24.02.2008
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    333.266
    Einen schönen Sonntag euch allen,

    wollte nur melden das die Alarmanlage wieder funktioniert. Die Werkstatt hatte beim Anpassen des Steuergeräts lediglich VERGESSEN die Alarmanlage freizuschalten.
    Was für mich unbegreiflich ist wie man sowas vergessen kann, denn ein halbwegs guter Mechaniker sollte wissen das die ELEGANCE- Ausstattung eine Alarmanlage besitzt.

    ANMERKUNG: Es handelt sich nicht um einen der von mir angegeben Händler.


    mfg
     
Thema: Alarmanlage gibt keinen Ton mehr von sich!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 5 alarmanlage kein ton

Die Seite wird geladen...

Alarmanlage gibt keinen Ton mehr von sich!!! - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerferreinigungsanlage fährt einseitig nicht mehr zurück

    Scheinwerferreinigungsanlage fährt einseitig nicht mehr zurück: Heute auf der Fahrt zur Arbeit habe ich dummerweise bei -13 Grad die Scheibe sprühen wollen weil ich aufgrund von Salzrückständen nichts mehr...
  2. Originale Alarmanlage Octavia

    Originale Alarmanlage Octavia: Hallo zusammen, hat von Euch einer eine Originale Alarmanlage verbaut und kann mir sagen wo ich die Ultraschallsensoren anbringen kann und die...
  3. Wo gibts Adblue?

    Wo gibts Adblue?: ---------- Wo ist das Problem - alle 8000km Adblue mit dem 10l Kanister ---------- Sehr unbequem. Wir leben im 21. Jahrhundert. ---------- Die...
  4. Alarmanlage nachträglich nachrüsten

    Alarmanlage nachträglich nachrüsten: Ich bin am überlegen, ob ich mir nachträglich eine Alarmanlage nachrüsten lasse, da man bei Diebstahl ja immer nur den Zeitwert von der...
  5. Skoda (Diesel) springt sporadisch nicht mehr an.

    Skoda (Diesel) springt sporadisch nicht mehr an.: Hallo, kann mir einer helfen? Ich bin KFZ-Mechatroniker und finde den Fehler nicht. Skoda Fabia Kombi 3 Bj. 2015 1.4 l Turbodiesel (3 Zylinder)...