Alarmanlage für Skoda Superb 2 nachrüsten

Diskutiere Alarmanlage für Skoda Superb 2 nachrüsten im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Werte Skoda Community Gemeinde. Ich möchte mir an meinen Skoda Superb Bj. 10/2008 eine Alarmanlage mit Innenraumüberwachung nachrüsten lassen.Laut...

  1. #1 Rudi1958, 30.01.2010
    Rudi1958

    Rudi1958

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Werte Skoda Community Gemeinde.
    Ich möchte mir an meinen Skoda Superb Bj. 10/2008 eine Alarmanlage mit Innenraumüberwachung nachrüsten lassen.Laut Skoda Deutschland gibt es von Skoda nichts zum einbauen.Kann mir jemand eine gute Alarmanlage empfehlen bzw eine Firma nennen die soetwas vertreibt.Da in das Auto eingebrochen wurde und das Navi Columbus gestohlen wurde möchte ich ein wenig Vorsorge betreiben.
     
  2. #2 2fast4u, 30.01.2010
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    hi, ein ähnliches problem hat ein freund bei seinem a4 und er plant die anschaffung einer solchen anlage: klick mich

    der vorteil ist, dass das lästige verkabeln entfällt, da die anlage über den (bereits vorhandenen) can-bus mit dem fahrzeug kommuniziert. ob die anlage gut oder eher mittelmaß ist kann ich allerdings nicht sagen.


    mfg, 2fast4u!
     
  3. #3 digidoctor, 30.01.2010
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    542
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    also zahlt man schon einen absurd hohen Aufpreis für ein mit absurd hohen Updatepreisen versehenen Navigationssystem, um dann noch einmal kräftig für eine Alarmanlage draufzupacken. Das klingt nach keinem Kreuz auf der Aufpreisliste.
     
  4. #4 Rudi1958, 30.01.2010
    Rudi1958

    Rudi1958

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort,hat mir schon sehr weitergeholfen
     
  5. Barby

    Barby

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    07549, Gera 07549 Gera deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 1.9 TDI 74kw
    Werkstatt/Händler:
    V&U Gera
    Kilometerstand:
    151000
    Ich grüße, letztes Jahr im August war der Schrecken meines Lebens. Ich schaue nichts ahnend aus dem Fenster und mein kleiner Fabia war weg. Habe mir einen baugleichen zugelegt. und dies Anlage verbaut http://www.carguard.de/index.php?aid=89. Kosten mit Einbau 750€. Zusatzfunktionen wie Fensterhebersteuerung und Heimkehrlicht über diese Anlage realisiert. Bis heute kein Fehlalarm. Selbst bei Sturm, Hagel nichts. Das schöne ist der Voralarm, heist schon wenn jemand das Fenster berüht gibt das Fahrzeug einen Warnton um zu signalisieren "halt hier ist einen Alarmanlage" verbaut. Mag für manchen Spielerei seien, ich kann so Nachts besser schlafen. ;-)
     
  6. twobi

    twobi

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II VFL 1,9 TDI ; Superb Combi FL ´14 2,0 TDi 170PS ; Renault 19 Cabrio 2,0 Turbo
    Hallo alle zusammen,

    ich hole diesen Thread hier mal wieder ans Tageslicht.

    Da ich der originalen Alarmanlage nicht vertraue bin ich nun auf der Suche nach der richtigen Nachrüstlösung.
    Ganz im speziellen denke ich da an eine CanBus Lösung.
    Um es gleich von vorn herein fest zu halten, ich möchte keine komplette Zusatzverkabelung und auch keine separate Fernbedieung und auch keine Ortung oder sowas in der Art. Mir geht es um eine reine Alarmanlage. Also Kontakte und Innenraumüberwachung, ggf. mit einer separaten Akkusirene.

    Wer hat schon selber was drinn oder kennt eine richtig gute Anlage dieser Art?!?

    Danke schon mal für eure Hilfe.

    mfg Bernd
     
  7. #7 SilvioJ, 21.10.2012
    SilvioJ

    SilvioJ

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Als Nachrüstlösung werfe ich hier mal das folgende System in den Raum:

    http://www.carguard.de/index.php?aid=493

    Die Anlage arbeitet über den Can-Bus und wird mit der serienmäßigen Verriegelung aktiviert bzw. deaktiviert.
    Je nach Wunsch gibt es verschiedene Ausrüstungsvarianten, bis hin zur Ortung oder Sprachwarnmeldung (wer's braucht...).

    Ob die Anlagen nun wirklich "gut" sind, weiß ich nicht. Bisher zum Glück keinen Einbruchsversuch gehabt.
     
  8. #8 offense88, 22.10.2012
    offense88

    offense88

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steyregg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2
    Werkstatt/Händler:
    AVEG Linz Leonding
    Kilometerstand:
    7500
    Hy!

    Mal eine blöde Frage!
    Woran erkenne ich das die Originale Alarmanlage aktiv ist? ( rote Licht / oranges Licht ) ?
    MfG offense88
     
  9. #9 Schnitzel67, 22.10.2012
    Schnitzel67

    Schnitzel67

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Rot heißt an, Orange heißt aus (laut BA).
     
  10. twobi

    twobi

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II VFL 1,9 TDI ; Superb Combi FL ´14 2,0 TDi 170PS ; Renault 19 Cabrio 2,0 Turbo
    Ja das liest sich schon garnicht so schlecht.
    Da stehen jetzt welche von Defender und Pentagon.
    Welche von denen ist dann die bessere, hat vielleicht schon jemand so eine Anlage verbaut?

    mfg Bernd
     
  11. Xikon

    Xikon

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI 125 KW Exclusive magnetic-braun-metalic, Skoda Fabia Combi Spezial 1.2 51 KW candyweiß
    Kilometerstand:
    49500
    Tipp aus eigenem Hause: :thumbsup:

    http://www.waeco.com/de/produkte/pkw/5862_1470.php

    DEFA DVS90

    CAN-Bus/Analog-Alarmanlage für alle Fahrzeuge mit 12- und 24-Volt-Bordnetz

    • Liest Signale aus dem digitalen Datennetz des Fahrzeugs (CAN-Bus)
    • Auch für Fahrzeuge ohne CAN-Bus geeignet
    • Bewegungssensor außerhalb des Sichtfeldes
    • Aktivierung und Deaktivierung per Original-Fernbedienung möglich
    • Merkt sich die letzten 10 Alarme
    • Standard-Backup-Sirene
    • Erweiterbar mit zusätzlichen DEFA Handsendern
    • Keine Ultraschall-Sensoren in den Ecken der A-Säulen
    • Fahrzeugspezifische Software für über 750 Fahrzeugmodelle verfügbar
    • Von führenden europäischen Versicherungsverbänden zertifiziert (SBSC, FG, SCM)
     
  12. twobi

    twobi

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II VFL 1,9 TDI ; Superb Combi FL ´14 2,0 TDi 170PS ; Renault 19 Cabrio 2,0 Turbo
    Wie darf ich aus eigenem Hause verstehen, wo bekäme man solch eine Anlage?

    mfg
     
  13. Xikon

    Xikon

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI 125 KW Exclusive magnetic-braun-metalic, Skoda Fabia Combi Spezial 1.2 51 KW candyweiß
    Kilometerstand:
    49500
    STRELA Auto GmbH Fiat Händler
    Platz des Friedens
    18437 Stralsund
    03831/2626-0

    Autohanse 24 Bosch Car Service
    Heinrich-Heine-Ring 133
    18435 Stralsund
    03831/301236



    Aber da du ja selbst in einem AH arbeitest, kann dich unser Außendienstler gerne mal kontaktieren. Dann schick mir per PN deine Tagsüber-Tel.-Nr.

    Gruss Xikon
     
  14. Pierre

    Pierre

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI DSG Elegance, 125kW
    Kilometerstand:
    150.000
    Wenn ich mir die verschiedenen Angebote so anschaue finde ich den Link in Post 2 interessant.
    Von der Seite geht´s auch auf die Seite von Cartronic in Berlin und die bieten Festpreise inklusive Einbau an, die Systeme können mit GPS und GSM ausgestattet werden!
     
  15. twobi

    twobi

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II VFL 1,9 TDI ; Superb Combi FL ´14 2,0 TDi 170PS ; Renault 19 Cabrio 2,0 Turbo
    Ja ich muss sagen das mir die Anlage auch zusagt.
    Scheint das zu sein was ich suche. Noch einen Radarsensor dazu und fertig ist die Sache.
    Einbau sollte nicht das Problem sein, 5 Kabel sollte ich grad so angeschlossen bekommen.... :D

    mfg Bernd
     
Thema: Alarmanlage für Skoda Superb 2 nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alarmanlage superb 3t

    ,
  2. skoda superb alarmanlage nachrüsten

    ,
  3. skoda superb voralarm

    ,
  4. wie aktiviere ich alarmanlage an meinem skoda fabia 6y 1.4 16v,
  5. superb alarmanlage nachrüsten,
  6. Alarmanlage nachrüsten Skoda Superb 2
Die Seite wird geladen...

Alarmanlage für Skoda Superb 2 nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer

    Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer: Hallo, hat schon mal jemand den Verdampfer der Klimaanlage am Skoda Octavia III, bzw. 5E gereinigt oder ausgebaut? Ich hab das Handschuhfach und...
  2. Privatverkauf Skoda Schriftzug

    Skoda Schriftzug: Schriftzug Skoda in Rot und Schwarz je 12.50€ Versand inklusive
  3. Privatverkauf original Skoda Grundträger Octavia II Combi

    original Skoda Grundträger Octavia II Combi: Hallo, verkaufe hier die Dachreling-Grundträger vom O2 Combi (Facelift), da diese nicht mehr auf meinen O3 passen. Die Träger sind in einem guten...
  4. Skoda Kühlbox

    Skoda Kühlbox: Hallo, wer hat die aktuelle Skoda Kühlbox, und was haltet ihr davon? Empfehlenswert? Sie ist ja nicht ganz günstig, sieht aber meiner Meinung...
  5. Privatverkauf Verkaufe Superb-II für unter 9.000 €

    Verkaufe Superb-II für unter 9.000 €: Verkaufe meinen Superb-II Limousine Ambition Schwarz 1,4 TSI 125 PS, ca. 138.000 km. ACHTUNG - neuer Motor seit 07/2015 bzw. 27.000 Kilometern....