Alarmanlage führt Eigenleben

Diskutiere Alarmanlage führt Eigenleben im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mein Wagen, 3 Monate alt, hat nun schon mehrmals ohne ersichtlichen Grund Alarm ausgelöst...einmal kam ich aus dem Suoermarkt und fand...

  1. #1 Ash-Zayr, 21.02.2012
    Ash-Zayr

    Ash-Zayr

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mein Wagen, 3 Monate alt, hat nun schon mehrmals ohne ersichtlichen Grund Alarm ausgelöst...einmal kam ich aus dem Suoermarkt und fand meinen Wagen mit allen 4 Blinkern blinkend vor.
    Und zwei mal schon riefen mich Arbeitskollegen an, die an der Straße im Gebäude sitzen, mein dort geparkter Wagen hätte Alarm gegeben und würde jetzt noch blinken.

    Wie kann das sein? Kaum fährt mal ein schwerer LKW vorbei, gibt es Alarm? Kann Skoda da die Empfindlichkeit irgendwie justieren, oder ist da schlicht was Schrott? Steuergerät ,Sensoren?
    Ist die Problematik bekannt für Skoda genrell oder den Ocativa II?

    Ash
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ronhill, 21.02.2012
    ronhill

    ronhill

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    O² Facelift Combi, 1,8 TSI seit 04.2009
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wenzel Reiskirchen
    Kilometerstand:
    155000
    Also ich kann dir sagen sowas ist an meinem O² FL auch schon mehrfach passiert. Alle Blinker an und Hupe ging. In der Werkstatt konnte nichts konkretes gefunden werden, weil es ist ein sporadischer Fehler.
    Das komischste an der Geschichte ist aber : Bei mir ist keine Alarmanlage verbaut!.
    Von meiner Auto Hi-fi Werkstatt habe ich erfahren dass die Türkontaktschalter von VW relativ anfällig sind. Er konnte aber auch beim Auslesen des Speichers nichts finden.
    Und es ist seit der Kontrolle auch nicht mehr aufgetreten.
    Folgende Anmerkung noch. Ein Kollege von mir hat einen Golf III ohne Alarmanlage und ihm ist das auch einmal passiert.
     
Thema:

Alarmanlage führt Eigenleben

Die Seite wird geladen...

Alarmanlage führt Eigenleben - Ähnliche Themen

  1. Originale Alarmanlage Octavia

    Originale Alarmanlage Octavia: Hallo zusammen, hat von Euch einer eine Originale Alarmanlage verbaut und kann mir sagen wo ich die Ultraschallsensoren anbringen kann und die...
  2. Alarmanlage nachträglich nachrüsten

    Alarmanlage nachträglich nachrüsten: Ich bin am überlegen, ob ich mir nachträglich eine Alarmanlage nachrüsten lasse, da man bei Diebstahl ja immer nur den Zeitwert von der...
  3. VW führt Partikelfilter für Benzinmotoren ein

    VW führt Partikelfilter für Benzinmotoren ein: Da sind doch einige Dieselfahrer zum TSI Benzinmotor gewechselt. Und jetzt kommt der Filter bei VW und Skoda Benzinmotoren schon 2017. Und...
  4. Alarmanlage deaktivieren?

    Alarmanlage deaktivieren?: Hi, ich parke meinen Dicken in einer Sandwichbox-Garage. Dummerweise geht die Alarmanlage los, wenn die Box von unten nach oben gefahren wird, da...
  5. Eigenleben des Multifunktionslenkrads - bekannter Fehler?

    Eigenleben des Multifunktionslenkrads - bekannter Fehler?: Hallo allerseits, mein Octavia hat dieses unten abgeflachte MFL mit Drehreglern Links und Rechts in Kombinations mit dem Amundsen. Alles...