Alarmanlage Felicia I

Diskutiere Alarmanlage Felicia I im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe in meinem Felicia (altes Modell) eine Zentralverriegelung mit Alarmanlage. (Werksmodell) :beifall: Nur leider blinken die Blinker beim...

McFetz

Guest
Habe in meinem Felicia (altes Modell) eine Zentralverriegelung mit Alarmanlage. (Werksmodell) :beifall:

Nur leider blinken die Blinker beim auf und zumachen nicht. Obwohl das Handbuch :buch: das aussagt.
Nur bei Alarm und beim Alarmanlage ans Bordnetz anschließen blinken die Blinker einmal.

Woran kann das liegen?? :grübel:
Kennt sich einer damit aus?

PS: Die Alarmanlage ist von Meta System - Modell M94A
 
#
schau mal hier: Alarmanlage Felicia I. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Trooper

Guest
Hi McFetz!

Um eine bessere Aussage machen zu können, bräuchte man noch ein paar Infos.

Z.B. hab ich mit der Serien-Alarmanlage leider keine Erfahrung. Die ist bestimmt mit Fernbedienung für die ZV, oder?

Ist die Anlage erst seit kurzem so, oder schon seit dem Kauf?

Das mit dem "Alarmanlage ans Bordnetz", wie kann man sich das vorstellen? Gibts da nen extra Stecker? Und blinken da die Blinker dauernd, oder nur mal kurz?


Erste Ferndiagnose: Das Steuergerät hat nen Knacks weg. Aber wie gesagt, das ist nur eine Vermutung.
 

McFetz

Guest
Also

1. Die Alarmanlage ist Serie

2. ist mit der ZV gekoppelt (FB schießt Türen und aktiviert die Alarmanlage gleichzeitig)

3. das die Blinker nicht gehen ist schon immer so (sagt mein Vater, dem das Auto mal gehörte)

4. ansonsten funktioniert die Alarmanlage einwandfrei

5. Alarmanlage hat am Gerät (im Motorraum) ein Schalter an dem man die Alarmanlage komplett deaktivieren kann (mit einem Schlüssel) - sobald ich diese dort aus und wieder einschalte blinken die Blinker einmal kurz auf :grübel:

6. Bei Alarm (Türen auf, Bewegung im Innenraum...) geht der Alarm los (Blinker blinken und Sirene)

--> Sollte es eine Fehlinformation im Handbuch sein?? :fluch:
 

Trooper

Guest
Hmm. Klingt fast so. Es scheint ja alles zu funktionieren, bis auf das Blinken nach dem Öffnen/schließen.
:grübel:

Vielleicht meldet sich noch ein Member, der eine Serien-Alarmanlage hat. Die waren aber eher selten.
Oder Du fragst mal beim Händler, wenn sich hier nichts tut.

Ist aber komisch. Alle sonstigen Systeme die ich kenne, blinken. Ich hab eine Fernbedienung für meine ZV nachgerüstet, und mit der blinkts auch. :polizei:
 

McFetz

Guest
Ich WILL das auch !!! :fluch:

wollen wir mal hoffen. trotzdem danke...
 
Thema:

Alarmanlage Felicia I

Alarmanlage Felicia I - Ähnliche Themen

Skoda Felicia AEF 1.9 als Bootsmotor. Einspritzpumpe fördert nicht...Frage an die alten Hasen.: Hallo Liebe Leute, bevor es los geht, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin ein Maschbau Student aus Köln und kein gelernter Mechaniker...
Felicia II 1.6 Kombi mit Klima - wieviel Amper Ladestrom? (ggf. Batterie defekt?): Hallo, in meinem anderen Thread habe folgendes Problem mit der LiMa beschrieben (hier eine Kurzfassung): "in meinem Felicia [...] ist -...
EU-Neufahrzeug erster Bericht nach guten 8000 Km und 4 Monaten (Mängel/BAFA/Lieferung usw.): Liebe Community, auch auf die Gefahr das dies der 10.000 Beitrag ist bei dem sich jemand vorstellt und das es hier Dopplungen gibt zwecks...
Gleichzeitiger Ausfall mehrerer Systeme: Guten Abend! Ich habe gerade einen richtigen Schreckmoment erlebt. Bei der Parkplatzsuche kurz vor der Haustüre habe ich folgende Fehlermeldungen...
Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...

Sucheingaben

Alarmanlage wieder aktivieren bei skoda felicia

Oben