Alarmanlage einbauen!

Diskutiere Alarmanlage einbauen! im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Es gibt neuerdings für Häuser kleine mobile Alarmanlagen mit integriert Pfefferspray bzw. CS Gas Dose die wenn sie ausgelöst werden, den Inhalt...

  1. #1 heikolos, 16.12.2011
    heikolos

    heikolos

    Dabei seit:
    16.12.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt neuerdings für Häuser kleine mobile Alarmanlagen mit integriert Pfefferspray bzw. CS Gas Dose die wenn sie ausgelöst werden, den Inhalt versprühen. Aus dem Grund weil die Einbruch-Profis wissen das bei einem Alarm keiner kommt und nachschaut, weil es ja wieder ein Fehlalarm ist. Deswegen sollen die mit dem Pfefferspray vertrieben werden! Nun zu meiner Frage: Ist es erlaubt so ein Teil in einen Wagen bzw. Wohnwagen (im Urlaub) zur Selbstverteidigung einzubauen. Ist das rechtlich zulässig? Das mit Pfefferspray ist nicht so ganz klar. Auf: http://www.selbstverteidigung-pfefferspray.de : gibt es einen Fall wo einer 2000 EUR Strafe zahlen musste, obwohl er sich nur verteidigen wollte. Das will ich natürlich vermeiden. Verstößt das gegen irgendwelche Regeln? Kommt das durch den TÜV? Hat jemand so etwas ähnliches?
     
  2. Barby

    Barby

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    07549, Gera 07549 Gera deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 1.9 TDI 74kw
    Werkstatt/Händler:
    V&U Gera
    Kilometerstand:
    151000
    Hallo,

    ist rechltich zugelassen. Ein Warnhinweis muss am Auto angbracht werden damit eindeutig klar ist "Hier wird Reizgas verprüht".
    Hier ein rechtlicher Hinweis http://www.obramo-security.de/CS-Gas-Abwehrspray:_:13.html

    Hier eine Bestellmöglichkeit http://www.obramo-security.de/Haussicherheit/Reizgas-Alarmsystem-Furie-5::538.html

    Die dazugehörige Alarmanalge habe ich verbaut aber auf das Reizgas verzichtet.

    Anlage funktioniert seit 1,5 Jahren ohne Fehlalarm. Benzinpumpe aus, Wegfahrsperre aktiviert, Anlasserunterbrechung ich denke das reicht um meinen kleinen da stehen zu lassen wo ich ihn abgestellt habe.


    Viele Grüße
     
Thema: Alarmanlage einbauen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alarmanlage einbauen

    ,
  2. alarmanlage cs gas

    ,
  3. skoda fabia elro alarmanlage einbauen

    ,
  4. autoalarmanlage mit pfefferspray furie,
  5. Reizgas Alarmsystem Furie 5
Die Seite wird geladen...

Alarmanlage einbauen! - Ähnliche Themen

  1. Kann ich das Radio in meinen Octavia II FL einbauen?

    Kann ich das Radio in meinen Octavia II FL einbauen?: Moin moin liebe Octi-Freunde! Ich habe da mal ne frage an euch. Und zwar fahre ich einen Octavia II FL 1Z5, Baujahr: 2010 und möchte mir...
  2. Lohnt sich der Einbau eines Rußpartikelfilters noch (Baujahr 2004)?

    Lohnt sich der Einbau eines Rußpartikelfilters noch (Baujahr 2004)?: Hallöchen lohnt sich bei meinem Škoda Fabia I RS (Baujahr 2004) noch der Einbau eines Rußpartikelfilters? Das Auto ist nicht im perfekten...
  3. Superb 2 3t Mj 2013 nach RFK einbau Batterie schwach und kein LH

    Superb 2 3t Mj 2013 nach RFK einbau Batterie schwach und kein LH: Hallo liebe Community, wie der Titel schon verrät habe ich ein Problem. Ich habe eine RFk nach gerüstet. Diese mit Teilen, die schon...
  4. Alarmanlage - Info auf Handy via SMS/Mail

    Alarmanlage - Info auf Handy via SMS/Mail: Hallo liebes Forum, bin neu hier, fahre seit ein paar Tagen einen neuen L&K mit vielen Optionen. Ich habe eine Frage zur verbauten Alarmanlage:...
  5. Radioblende einbauen - Skoda Octavia II (1Z) Facelift

    Radioblende einbauen - Skoda Octavia II (1Z) Facelift: Hi liebe Skoda Community, ich habe vor mir ein neues Radio einzubauen. Die Auswahl ist auf ein Kenwood DMX7017BTS gefallen. Ich hab auch schon...