Alarmanlage einbauen!

Diskutiere Alarmanlage einbauen! im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Es gibt neuerdings für Häuser kleine mobile Alarmanlagen mit integriert Pfefferspray bzw. CS Gas Dose die wenn sie ausgelöst werden, den Inhalt...

  1. #1 heikolos, 16.12.2011
    heikolos

    heikolos

    Dabei seit:
    16.12.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt neuerdings für Häuser kleine mobile Alarmanlagen mit integriert Pfefferspray bzw. CS Gas Dose die wenn sie ausgelöst werden, den Inhalt versprühen. Aus dem Grund weil die Einbruch-Profis wissen das bei einem Alarm keiner kommt und nachschaut, weil es ja wieder ein Fehlalarm ist. Deswegen sollen die mit dem Pfefferspray vertrieben werden! Nun zu meiner Frage: Ist es erlaubt so ein Teil in einen Wagen bzw. Wohnwagen (im Urlaub) zur Selbstverteidigung einzubauen. Ist das rechtlich zulässig? Das mit Pfefferspray ist nicht so ganz klar. Auf: http://www.selbstverteidigung-pfefferspray.de : gibt es einen Fall wo einer 2000 EUR Strafe zahlen musste, obwohl er sich nur verteidigen wollte. Das will ich natürlich vermeiden. Verstößt das gegen irgendwelche Regeln? Kommt das durch den TÜV? Hat jemand so etwas ähnliches?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Barby

    Barby

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    07549, Gera 07549 Gera deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 1.9 TDI 74kw
    Werkstatt/Händler:
    V&U Gera
    Kilometerstand:
    151000
    Hallo,

    ist rechltich zugelassen. Ein Warnhinweis muss am Auto angbracht werden damit eindeutig klar ist "Hier wird Reizgas verprüht".
    Hier ein rechtlicher Hinweis http://www.obramo-security.de/CS-Gas-Abwehrspray:_:13.html

    Hier eine Bestellmöglichkeit http://www.obramo-security.de/Haussicherheit/Reizgas-Alarmsystem-Furie-5::538.html

    Die dazugehörige Alarmanalge habe ich verbaut aber auf das Reizgas verzichtet.

    Anlage funktioniert seit 1,5 Jahren ohne Fehlalarm. Benzinpumpe aus, Wegfahrsperre aktiviert, Anlasserunterbrechung ich denke das reicht um meinen kleinen da stehen zu lassen wo ich ihn abgestellt habe.


    Viele Grüße
     
Thema: Alarmanlage einbauen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia elro alarmanlage einbauen

    ,
  2. autoalarmanlage mit pfefferspray furie

    ,
  3. Reizgas Alarmsystem Furie 5

Die Seite wird geladen...

Alarmanlage einbauen! - Ähnliche Themen

  1. Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?

    Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?: Hallo Superb-Gemeinde, ich habe wegen nem Frontschaden einen neuen linken Bi-Xenon Scheinwerfer bekommen und bei der Gelegenheit auf beiden...
  2. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  3. Originale Alarmanlage Octavia

    Originale Alarmanlage Octavia: Hallo zusammen, hat von Euch einer eine Originale Alarmanlage verbaut und kann mir sagen wo ich die Ultraschallsensoren anbringen kann und die...
  4. Heute OSRAM Night Breaker H7 einbauen lassen

    Heute OSRAM Night Breaker H7 einbauen lassen: Hallo Fabia Freunde ! Die letzten Fahrten bei Dunkelheit und nassen Straßen haben mich beim Anfang Woche beim Freundlichen wegen der hier schon...
  5. Boardcomputer/Elektronik spinnt nach einbau AHK in Octavia III RS 5E

    Boardcomputer/Elektronik spinnt nach einbau AHK in Octavia III RS 5E: Guten morgen zusammen, ich habe gestern eine abnehmbare AHK von Westfalia an meinem Octavia III RS 5E Combi eingebaut. Soweit so gut. Als ich...