Alarmanlage bei Import-TDI

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Hugo der 2te, 08.07.2002.

1. #1 Hugo der 2te, 08.07.2002
    Hugo der 2te

Hugo der 2te Guest

Auf der Rechnung meines im März gekauften Fabis ist auch eine Alarmanlage aufgeführt. Nun möchte ich gern wissen:
    - ob die rote LED am Türknubbel bei zugesperrtem Wagen eine aktive Alarmanlage signalisiert.
    - warum ich, trotz Schütteln & Rütteln am Auto, sowie auch trotz Mich-Bewegen im abgesperrten Auto diesen Alarm nicht auslösen konnte.
    - worauf denn die Alarmanlage, so es sie gibt, tatsächlich anspricht.

Dankeschön!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Benni

Benni

Kann dir nur zum Türknubbel sagen, den hab ich auch ohne Aanlage, die signalisiert die aktivierte SAFE sicherung, bedeutet das man die türen von innen nicht entriegeln kann.

Ansonsten schau mal in der Betriebsanleitung wie die anlage funzen soll, die müsste man ja auch einstellen können.

Ach ja, es müsste sich ein manueller ausschalter im innenraum befinden, meines wissens an der fahrer B säule unterhalb des gurtes.

lg
    Benni

4. #3 Jannemann, 09.07.2002
    Jannemann

Jannemann Guest

Die Alarmanlage hat definitiv keinen Erschütterungs Sensor und auch kein Radargerät bzw Infrarotüberwachung im Innenraum.

5. #4 sad1318, 09.07.2002
    sad1318

sad1318 Guest

:grübel: :grübel: :grübel:
    Sorry, aber worauf reagiert die Alarmanlage denn???
    Habe für meinen Octi auch so ein Ding bestellt und frage mich nun, wozu :nee: ??

6. #5 Jannemann, 09.07.2002
    Jannemann

Jannemann Guest

Also "normale" Alarmanlage reagieren auf Stromschwankungen im Bordnetz und verhindern dann das Wegfahren mit dem PKW. Für die Innenraumüberwachung brauch man einen Radarsensor oder Infrarotsensor. Letzteres springt sogar bei größeren Gefügelten Tieren wie Bienen etc an. Hatte in meinem Polo nen Radarsensor drin. Die AA sprang beim hineinpacken ins Fzg an.

7. Daniel

Daniel Guest

Das wäre aber sehr komisch, das VW da Konzernintern so große Unterschiede macht wenn man mal das Baukastensystem bedenkt ... denn als Leser des Seat-Leon Forum weiß ich das die dort vom Werk aus erhältliche AA Innenraumüberwachung hat.

8. #7 sad1318, 09.07.2002
    sad1318

sad1318 Guest

:grübel: Jetzt komme ich gar nicht mehr mit :grübel:
    Wenn die Alarmanlage das Wegfahren verhindert, was macht dann die Wegfahrsperre:grübel:
    Also ist die AA doch irgendwo unsinnig, oder?? Bitte berichtigt mich, wenn ich falsch liege.
    P.S.: Das mit den Sensoren war mir schon bekannt, bin davon ausgegangen, daß das bei der serienmässigen AA auch so ist. Schade.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Jannemann, 10.07.2002
    Jannemann

Jannemann Guest

Also die Alarmanlage in nem Skoda hat hat ne drucküberwachung, also springt sie nur auf ausgeübtem druck an. Die AA arbeitet mit der Wegfahrsperre zusammen. Also springt die AA an macht sie krach und unterbricht bestimmte Stromkreise, wie z.B. Kraftstoffpumpe.

11. #9 sad1318, 10.07.2002
    sad1318

sad1318 Guest

@Jannemann

Danke, endlich mal einer, der die Sache vernünftig erklärt und nicht nur wild im Nebel stochert. Drucksensoren?? Also nur, wenn einer :bandito: Druck auf die Scheiben "ausübt", man könnte auch sagen, sie einschlägt :graus: ??
    Okay, ist ja dann doch besser als keine AA.

Thema:

Alarmanlage bei Import-TDI

Die Seite wird geladen...

Alarmanlage bei Import-TDI - Ähnliche Themen

1. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  2. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  3. Garantieleistung Re-Import

Garantieleistung Re-Import: Hallo Ich muß mal fragen, weil ich widersprüchliche Informationen erhalte. Kann ein Skoda Vertragshändler eine Garantie-Reparatur,...
  4. Alarmanlage deaktivieren?

Alarmanlage deaktivieren?: Hi, ich parke meinen Dicken in einer Sandwichbox-Garage. Dummerweise geht die Alarmanlage los, wenn die Box von unten nach oben gefahren wird, da...
  5. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....