Alarmanlage aktiviert sich nicht?!

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von jan78, 01.09.2010.

  1. jan78

    jan78

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    60437
    Fahrzeug:
    Octavia RS TDI Combi
    Kilometerstand:
    145000
    Hallo!

    Habe mir schon vor längerem über die MFA den Quittungston beim Verschließen aktiviert.
    Seit kurzem gibt es keinen Quittingston mehr und die LED blinkt mehrere Male schnell bevor sie in den normalen Rhythmus übergeht.

    Ich müsste mal genauer testen (reinsetzen und winken) ob damit wirklich die Alarmanlage nicht aktiv ist.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder ist das Standard? Hatte vorher noch nie auf die LED geachtet.

    Bei der 30.000er diese Woche wurde ein Update des Türsteuergerätes gemacht, keine Besserung. Weiß jemand etwas über diese Aktion?

    Danke im Voraus!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 04.09.2010
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.215
    Zustimmungen:
    187
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Das mit der schnell blinkenden LED ist schon ok so. Das ist das Zeichen das die DWA aktiv ist.

    Das der Signalton weg ist kann an Sirene liegen-die stibt gern mal.Fehlerauslese machen lassen.

    Das "Winken" funktioniert nur wenn du auch die Innenraumüberwachung hast-zu erkennen an den 2 Sensoren in der vorderen Innenleuchte.

    Das Update sollte eigentlich das Türsteuergerät Beifahrerseite betroffen haben, da konnte es passieren das die Tür nicht verriegelt wurde wenn das Fzg bei geöffneter Beifahrertür verrigelt wurde.
     
  4. jan78

    jan78

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    60437
    Fahrzeug:
    Octavia RS TDI Combi
    Kilometerstand:
    145000
    Die Überwachung habe ich. Ausgelesen wurde wohl kein Fehler bei der Inspektion.
    Der Alarm löst schon noch aus, ist es die gleiche Sirene die den Quittungston produziert?

    Werde wohl noch mal beim ;) vorbeifahren.

    Danke für die Antwort!
     
  5. #4 skodabauer, 06.09.2010
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.215
    Zustimmungen:
    187
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Ja, die Alarmsirene ist auch der Tongeber beim Ab-und Aufschliessen.

    Bei der Fehlerauslese kann man defintiv die letzte Alarmquelle auslesen, d.h. man weiss wer den Alarm ausgelöst hat.Und dann hat man evtl schon ein Hinweis zur Fehlersuche.

    Ich weiss nicht wie alt dein Fzg ist, aber es gab mal eine TPI zum Thema da wurden die Innenraumsensoren getauscht da die zu sensibel eingestellt waren.

    Das betraf Fzg bis -ich glaube-2008.
     
  6. jan78

    jan78

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    60437
    Fahrzeug:
    Octavia RS TDI Combi
    Kilometerstand:
    145000
    So, gestern hat's wieder funktioniert. Ich beobachte mal weiter ;-)

    Auto ist von 2009, ich hatte bisher noch nicht viele Fehlalarme.
    Neulich hat ein Fußball es geschafft :cursing: den Alarm auszulösen.
     
Thema:

Alarmanlage aktiviert sich nicht?!

Die Seite wird geladen...

Alarmanlage aktiviert sich nicht?! - Ähnliche Themen

  1. elektr. Wegfahrsperre aktiviert durch falschen Schlüssel

    elektr. Wegfahrsperre aktiviert durch falschen Schlüssel: Also, ich habe versucht hier im Forum einen vergleichbaren Beitrag zu finden, bin aber nicht fündig geworden weil meine Wegfahrsperre in dem Sinne...
  2. Welche Sensoren lassen die Alarmanlage auslösen ?

    Welche Sensoren lassen die Alarmanlage auslösen ?: Es geht um die ab Werk verbaute original Skoda Alarmanlage in meinem Superb II. Am Fahrzeughimmel sind 2 tatsächliche (optisch 3)...
  3. Alarmanlage an Hupe anschließen

    Alarmanlage an Hupe anschließen: Hallo, ich bin bei meinem Superb Combi Bj. 2012 auf der Suche nach dem Kabel für die Hupe (positiv). Ich habe wohl eine veraltete Einbauanleitung...
  4. Bei Alarmanlage kein Felgenschloß?

    Bei Alarmanlage kein Felgenschloß?: Jetzt mal ne bescheidene Frage kann es sein das der RS 3 mit Alarm keine Felgenschlüßer hat ?? MFG
  5. Alarmanlage nur für Urlaub, wie?

    Alarmanlage nur für Urlaub, wie?: Hallo zusammen, ich möchte bald einen neuen Skoda Superb Kombi bestellen. Grundsätzlich brauche ich keine Alarmanlage; Sie stört mich sogar...