Alarmanlage- Akku alle?^^

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von SuperbGI, 01.07.2012.

  1. #1 SuperbGI, 01.07.2012
    SuperbGI

    SuperbGI

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 Elegance
    Kilometerstand:
    155000
    Hallo,
    ich hab zwar schon die suche mit "Alarmanlage Superb" gequält, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen. Mein Superb hat die Alarmanlage mit Innenraumüberwachung. Wenn jmd im Auto sitzt und ich verriegle von Außen geht auch das Warnblicklicht an, jedoch kommt kein Warnton etc. Auch wenn ich die Kofferraum offen lasse und Auto verriegle passiert nichts. Ich vermute, dass die Batterie der Alarmanlage nach den ganzen Jahren alle ist. Liegt es daran und wenn ja kann man die leicht austauschen? Wenn ich schon eine Alarmanlage habe, sollte sie auch funktionieren :rolleyes:

    Vielen Dank 8)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 playboy52, 01.07.2012
    playboy52

    playboy52

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Felicia 1,3 MPI
    Werkstatt/Händler:
    @Home
    Kilometerstand:
    208000
    Ich würde mal darauf tippen das die Sirene der Alarmanlage defekt ist. Die Pufferbatterie in der Sirene dient nur dem Zweck, fals der Einbrecher deine Autobatterie abklemmt, das diese weiter heulen kann. Hast du mal geschaut ob der Stecker an der Sirene okay ist?
     
  4. #3 SuperbGI, 01.07.2012
    SuperbGI

    SuperbGI

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 Elegance
    Kilometerstand:
    155000
    Wo sitzt den die Sirene genau?^^
     
  5. #4 dathobi, 01.07.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.215
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Warum sollte es nicht die Batterie sein? Im Service-Heft steht drin das diese Batterie alle 5 Jahre getauscht werden muss und das wird hier wohl auch mal nötig sein...oder?
     
  6. #5 SuperbGI, 01.07.2012
    SuperbGI

    SuperbGI

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 Elegance
    Kilometerstand:
    155000
    Hatte auch eher die Batterie vermutet, da es ja ein 2003er Baujahr ist und ich mir schon vorstellen kann, dass sie nach 9 Jahren alle sein könnte ;-)
    Da die Warnblinkanlange ja angeht, vermute ich, dass die Alarmanlage noch funktioniert. nur der Ton bleibt eben aus...
     
  7. #6 playboy52, 01.07.2012
    playboy52

    playboy52

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Felicia 1,3 MPI
    Werkstatt/Händler:
    @Home
    Kilometerstand:
    208000
    Und wo kommt der Ton her? Aus der Sirene..richtig, also liegt die Vermutung nahe das diese defekt ist. Guck dich mal im Motorraum um, kann dir leider nich sagen wo diese sitzt.
     
  8. #7 SuperbGI, 01.07.2012
    SuperbGI

    SuperbGI

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 Elegance
    Kilometerstand:
    155000
    Aber der Akku ist doch in die Sirene eingebaut, und wenn die Sirene noch nie benutzt wurde, ist es doch eher unwahrscheinlich das diese kaputt ist. Der Akku, welcher in die Sirene eingebaut ist, kann jedoch das Zeitliche gesegnet haben oder verstehe ich etwas falsch? ^^
     
  9. #8 playboy52, 01.07.2012
    playboy52

    playboy52

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Felicia 1,3 MPI
    Werkstatt/Händler:
    @Home
    Kilometerstand:
    208000
    Wer schließt aus das die Sirene nicht trotzdem kaputt gegangen sein kann, durch Wärme, Kälte und Vibrationen? Der Akku ist doch nur als Puffer verbaut falls deine Fahrzeugbatterie bei Alarm abgeklemmt wird. Ich denke nicht das er was mit der Funktion der Sirene bei angeklemmter Fahrzeugbatterie hat, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
     
  10. #9 SuperbGI, 01.07.2012
    SuperbGI

    SuperbGI

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 Elegance
    Kilometerstand:
    155000
    achso, die Sirene ist trotzdem an die normale batterie angeschlossen. ja dann könnte es auch die Sirene sein ;-) weiß denn jemand wo sie verbaut ist oder wie man sie leicht testen kann?
     
  11. #10 dathobi, 01.07.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.215
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Die müsste im Wasserkasten unterhalb der Windschutzscheibe sitzen.
     
  12. #11 dathobi, 01.07.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.215
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Nur mal vorweg, das Teil kostet 123€.
     
  13. #12 Bernd64, 01.07.2012
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Jein! Diese Sirene ist nur indirekt an die "normale" Starterbatterie angeschlossen!
    Die Sirene bildet zusammen mit einem Accu eine Einheit, der von der großen Batt gepuffert wird
    und wird deshalb auch meistens nur zusammen getauscht.
    Wenn der Sirenenaccu leer oder defekt ist, geht die Sirene auch trotz Pufferung nicht.
    Wie mir mal mein :) gesagt hatte, sitzt das Teil, wenn man in den Motorraum reinsieht
    auf der rechten Seite, also mehr zum Fahrer hin in der Nähe des Rückspiegels.

    Gruß Bernd
     
  14. #13 SuperbGI, 01.07.2012
    SuperbGI

    SuperbGI

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 Elegance
    Kilometerstand:
    155000
    hm ok, dann schau ich es mir mal an. hat jmd die ersatzteilnummer. dann schaue ich mal was sowas im internet kostet. ich denke mal, es wird nicht möglich sein nur den Akku zu tauschen falls die Sirene doch geht oder?
     
  15. #14 Bernd64, 01.07.2012
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Ich habe das Teil selbst noch nicht gesehen.
    Aber mir wurde immer gesagt, daß man es nur zusammen tauschen kann.
    Was aber nicht heißen muß, daß ein geschickter Bastler das nicht hinbekommen könnte.
    Also versuchs doch erst einmal auszubauen und schau es dir an.
    Kaputt machen kannst du ja jetzt nichts mehr ;)

    Gruß Bernd
     
  16. #15 dathobi, 01.07.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.215
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
  17. #16 SuperbGI, 01.07.2012
    SuperbGI

    SuperbGI

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 Elegance
    Kilometerstand:
    155000
    35 € sieht doch schon besser aus ;)
    Wenn ich die Woche Zeit habe, mache ich mich mal auf die Suche.
     
  18. #17 Bernd64, 02.07.2012
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Berichte mal bitte :thumbup:
    Denn meine dürfte auch bald fällig sein.

    Gruß Bernd
     
  19. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 SuperbGI, 02.07.2012
    SuperbGI

    SuperbGI

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 Elegance
    Kilometerstand:
    155000
    wird erst am Wochenende was.. hab viel mit der Uni zutun
     
  21. #19 Bernd64, 02.07.2012
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Keine Eile. Noch geht meine Sirene :)

    Gruß Bernd
     
Thema: Alarmanlage- Akku alle?^^
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb 3u alarm

    ,
  2. batterie alarmanlage superb

    ,
  3. Skoda Batterie für alarmanlage

    ,
  4. skoda octavia nach batteriewechsel geht die Alarmanlage an ,
  5. skoda superb notbatterie alarmanlage,
  6. roomster alarmanlage kaputt,
  7. Scoda oktavia alarmanlage Batteriewechsel,
  8. octavia batterie alarmanlage,
  9. alarm battery superb,
  10. superb 3u alarmanlage,
  11. 1j0 951 605 a defekt,
  12. alarmanlage skoda pufferbatterie tauschen
Die Seite wird geladen...

Alarmanlage- Akku alle?^^ - Ähnliche Themen

  1. Alarmanlage deaktivieren?

    Alarmanlage deaktivieren?: Hi, ich parke meinen Dicken in einer Sandwichbox-Garage. Dummerweise geht die Alarmanlage los, wenn die Box von unten nach oben gefahren wird, da...
  2. Octavia III Radio Bolero 2 + Android Auto + USB Anschluss = Akku leer

    Radio Bolero 2 + Android Auto + USB Anschluss = Akku leer: Hallo, Wenn ich das richtig verstanden habe, liefert der USB Anschluss im O3 bis zu 500mA. Wenn ich Android Auto am Oneplus One laufen habe,...
  3. Welche Sensoren lassen die Alarmanlage auslösen ?

    Welche Sensoren lassen die Alarmanlage auslösen ?: Es geht um die ab Werk verbaute original Skoda Alarmanlage in meinem Superb II. Am Fahrzeughimmel sind 2 tatsächliche (optisch 3)...
  4. Alarmanlage an Hupe anschließen

    Alarmanlage an Hupe anschließen: Hallo, ich bin bei meinem Superb Combi Bj. 2012 auf der Suche nach dem Kabel für die Hupe (positiv). Ich habe wohl eine veraltete Einbauanleitung...
  5. Problem mit Garmin / Reparatur möglich?

    Problem mit Garmin / Reparatur möglich?: Hi, ich habe vor nicht ganz einem Monat einen Citigo von privat gekauft und hatte natürlich richtig Pech: Akku des Garmin defekt, (meine) erste...