Alarmaanlage bzw. Wegfahrsperre beim combi Style?

Diskutiere Alarmaanlage bzw. Wegfahrsperre beim combi Style? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe mich heute gefragt, ob mein Combi mit der Style Edition eine Wegfahrsperre bzw. Alarmanlage hat. In der Konfiguration konnte man dieses...

  1. #1 kallekatze, 25.02.2009
    kallekatze

    kallekatze

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mich heute gefragt, ob mein Combi mit der Style Edition eine Wegfahrsperre bzw. Alarmanlage hat.

    In der Konfiguration konnte man dieses nicht mit dazu bestellen, es gibt die ZV mit SAFE-System, habe darüber aber nichts auf der Skoda-Seite gefunden.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. noxx

    noxx

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Bei der Style-Edition gibt es eine Wegfahrsperre.
     
  4. #3 stefan br, 25.02.2009
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Eine Wegfahrsperre muss er haben, weil dies gesetzlich vorgeschrieben ist. Ein Alarmanlage gibt es für die Style Edition nicht.
     
  5. #4 KleineKampfsau, 26.02.2009
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.023
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSF 1250
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    13000
    Genau so ist es. Es gibt keine Neuwagen mehr, die ohne Wegfahrsperre ausgeliefert werden (zumindest keine deutsche Produktion).

    Andreas
     
  6. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    @ kallekatze:
    Die original Alarmanlage lässt sich m.W. nachträglich einbauen; zumindest gibt es im Fabia Zubehörkatalog eine solche Anlage.
    Ansonsten wird es sicher auch eine andere CAN-Bus gesteuerte, nachträglich zu verbauende, Alarmanlage anderer Hersteller geben, die sicher mindestens genau so gut / schlecht ist, wie die originale.
    Wobei, getatte mir bitte eine Frage, glaubst Du an den Sinn einer Autoalarmanlage ? Wenn ich so durch die Stadt gehe und ab und an mal die unterschiedlichsten Fahrzeuge jaulen und blinken sehe, achtet da meines Erachtens nach niemand wirklich drauf. Einzig und allein vor der eigenen Haustüre, wo ich den Alarm selbst bemerke und umgehend nach dem rechten schauen könnte, macht das überhaupt einen Sinn. Oder sehe ich das falsch ?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 kallekatze, 26.02.2009
    kallekatze

    kallekatze

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Mir war unklar, ob eine Wegfahrsperre enthalten ist oder nicht. Prinzipiell ist mir eine Alarmanlage auch egal, aber mir fiel es nur beim Versicherungsvergleich auf, als die Frage nach einer Wegfahrsperre/Alarmanlage kam. Ich habe dies voraussichtlich mal angekreuzt, aber ohne zu wissen, ob es dieses im Fabia gibt.
     
  9. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Ach so, ok. Ich hatte Deine Frage so verstanden, ob nicht nur eine Wegfahrsperre, sondern ggf. auch noch eine Alarmanlage ab Werk verbaut sei. Letztere ist natürlich nicht mit an Bord. Es schert sich ja eh niemand um den Lärm, die eine solche Anlage macht. Da ist die wegfahrsperre schon sinnvoller.
    Obwohl, wenn ich mir einen Autotransporter bei einem Verleiher ausleihe und mit möglichst viel Aufsehen ein Fahrzeug stehle (also Gelblicht an, entspr. Klamotten mit Warnstreifen, usw.), dann achtet da sicherlich niemand drauf. Es sei denn, ein schadenfroher Mitmensch, der sich in die Tasche lacht, weil da ein angeblich defektes Auto an den Haken kommt ... .
     
Thema:

Alarmaanlage bzw. Wegfahrsperre beim combi Style?

Die Seite wird geladen...

Alarmaanlage bzw. Wegfahrsperre beim combi Style? - Ähnliche Themen

  1. Octavia III CRC-Fehler beim Entpacken von Update

    CRC-Fehler beim Entpacken von Update: Hallo, ich wollte meine Navigationssoftware updaten, da mir mein Händler die Vorgängerversion gegeben hat. Jetzt kommt beim Update immer wieder...
  2. Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?

    Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?: Huhu, ich habe mir eine Skoda Fabia Combi style edition bestellt. Nach 5 Monaten hätte ich ihn heute haben können... nur hat er jetzt das kleine...
  3. Ausführung Style - Leder Alcantara Sitze

    Ausführung Style - Leder Alcantara Sitze: Hallo zusammen, weiß jemand, ob die Sitze in der Ausführung Style Leder/Alcantara aus Kunstleder oder Echtleder sind ? Ich bin auf der Suche...
  4. Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?

    Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?: Hallo Superb-Gemeinde, ich habe wegen nem Frontschaden einen neuen linken Bi-Xenon Scheinwerfer bekommen und bei der Gelegenheit auf beiden...
  5. Kaufempfehlung Fabia Combi

    Kaufempfehlung Fabia Combi: Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Fabia Combi zu kaufen.Ich fahre ca 15000 Kilometer im Jahr,davon ca.80 Prozent alleine im Stadtverkehr und...