Alarmaanlage bzw. Wegfahrsperre beim combi Style?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von kallekatze, 25.02.2009.

1. #1 kallekatze, 25.02.2009
    kallekatze

kallekatze

Ich habe mich heute gefragt, ob mein Combi mit der Style Edition eine Wegfahrsperre bzw. Alarmanlage hat.

In der Konfiguration konnte man dieses nicht mit dazu bestellen, es gibt die ZV mit SAFE-System, habe darüber aber nichts auf der Skoda-Seite gefunden.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. noxx

noxx

Bei der Style-Edition gibt es eine Wegfahrsperre.

4. #3 stefan br, 25.02.2009
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Eine Wegfahrsperre muss er haben, weil dies gesetzlich vorgeschrieben ist. Ein Alarmanlage gibt es für die Style Edition nicht.

5. #4 KleineKampfsau, 26.02.2009
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Genau so ist es. Es gibt keine Neuwagen mehr, die ohne Wegfahrsperre ausgeliefert werden (zumindest keine deutsche Produktion).

Andreas

6. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    @ kallekatze:
    Die original Alarmanlage lässt sich m.W. nachträglich einbauen; zumindest gibt es im Fabia Zubehörkatalog eine solche Anlage.
    Ansonsten wird es sicher auch eine andere CAN-Bus gesteuerte, nachträglich zu verbauende, Alarmanlage anderer Hersteller geben, die sicher mindestens genau so gut / schlecht ist, wie die originale.
    Wobei, getatte mir bitte eine Frage, glaubst Du an den Sinn einer Autoalarmanlage ? Wenn ich so durch die Stadt gehe und ab und an mal die unterschiedlichsten Fahrzeuge jaulen und blinken sehe, achtet da meines Erachtens nach niemand wirklich drauf. Einzig und allein vor der eigenen Haustüre, wo ich den Alarm selbst bemerke und umgehend nach dem rechten schauen könnte, macht das überhaupt einen Sinn. Oder sehe ich das falsch ?

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 kallekatze, 26.02.2009
    kallekatze

kallekatze

Mir war unklar, ob eine Wegfahrsperre enthalten ist oder nicht. Prinzipiell ist mir eine Alarmanlage auch egal, aber mir fiel es nur beim Versicherungsvergleich auf, als die Frage nach einer Wegfahrsperre/Alarmanlage kam. Ich habe dies voraussichtlich mal angekreuzt, aber ohne zu wissen, ob es dieses im Fabia gibt.

9. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Ach so, ok. Ich hatte Deine Frage so verstanden, ob nicht nur eine Wegfahrsperre, sondern ggf. auch noch eine Alarmanlage ab Werk verbaut sei. Letztere ist natürlich nicht mit an Bord. Es schert sich ja eh niemand um den Lärm, die eine solche Anlage macht. Da ist die wegfahrsperre schon sinnvoller.
    Obwohl, wenn ich mir einen Autotransporter bei einem Verleiher ausleihe und mit möglichst viel Aufsehen ein Fahrzeug stehle (also Gelblicht an, entspr. Klamotten mit Warnstreifen, usw.), dann achtet da sicherlich niemand drauf. Es sei denn, ein schadenfroher Mitmensch, der sich in die Tasche lacht, weil da ein angeblich defektes Auto an den Haken kommt ... .

Thema:

Alarmaanlage bzw. Wegfahrsperre beim combi Style?

Die Seite wird geladen...

Alarmaanlage bzw. Wegfahrsperre beim combi Style? - Ähnliche Themen

1. Keine Kontaktbilder beim Bolero

Keine Kontaktbilder beim Bolero: Moin. Habe folgendes Problem. Seit einer Woche habe ich ein Oneplus 3T Smartphone (Android 6.0.1 über OxygenOS 3.5.3) und es funktioniert...
  2. Probleme beim DSG 7. Gang

Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  3. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  4. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  5. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....