Alarmaanlage bzw. Wegfahrsperre beim combi Style?

Diskutiere Alarmaanlage bzw. Wegfahrsperre beim combi Style? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe mich heute gefragt, ob mein Combi mit der Style Edition eine Wegfahrsperre bzw. Alarmanlage hat. In der Konfiguration konnte man dieses...

  1. #1 kallekatze, 25.02.2009
    kallekatze

    kallekatze

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mich heute gefragt, ob mein Combi mit der Style Edition eine Wegfahrsperre bzw. Alarmanlage hat.

    In der Konfiguration konnte man dieses nicht mit dazu bestellen, es gibt die ZV mit SAFE-System, habe darüber aber nichts auf der Skoda-Seite gefunden.
     
  2. noxx

    noxx

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Bei der Style-Edition gibt es eine Wegfahrsperre.
     
  3. #3 stefan br, 25.02.2009
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Eine Wegfahrsperre muss er haben, weil dies gesetzlich vorgeschrieben ist. Ein Alarmanlage gibt es für die Style Edition nicht.
     
  4. #4 KleineKampfsau, 26.02.2009
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.205
    Zustimmungen:
    223
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Genau so ist es. Es gibt keine Neuwagen mehr, die ohne Wegfahrsperre ausgeliefert werden (zumindest keine deutsche Produktion).

    Andreas
     
  5. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.676
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Fabia³ Combi TDI Vollausstattung, VW up! ASG Vollausstattung, Audi A6 4G 3.0 TDI quattro, VW Golf Plus 1.6 TSI
    @ kallekatze:
    Die original Alarmanlage lässt sich m.W. nachträglich einbauen; zumindest gibt es im Fabia Zubehörkatalog eine solche Anlage.
    Ansonsten wird es sicher auch eine andere CAN-Bus gesteuerte, nachträglich zu verbauende, Alarmanlage anderer Hersteller geben, die sicher mindestens genau so gut / schlecht ist, wie die originale.
    Wobei, getatte mir bitte eine Frage, glaubst Du an den Sinn einer Autoalarmanlage ? Wenn ich so durch die Stadt gehe und ab und an mal die unterschiedlichsten Fahrzeuge jaulen und blinken sehe, achtet da meines Erachtens nach niemand wirklich drauf. Einzig und allein vor der eigenen Haustüre, wo ich den Alarm selbst bemerke und umgehend nach dem rechten schauen könnte, macht das überhaupt einen Sinn. Oder sehe ich das falsch ?
     
  6. #6 kallekatze, 26.02.2009
    kallekatze

    kallekatze

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Mir war unklar, ob eine Wegfahrsperre enthalten ist oder nicht. Prinzipiell ist mir eine Alarmanlage auch egal, aber mir fiel es nur beim Versicherungsvergleich auf, als die Frage nach einer Wegfahrsperre/Alarmanlage kam. Ich habe dies voraussichtlich mal angekreuzt, aber ohne zu wissen, ob es dieses im Fabia gibt.
     
  7. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.676
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Fabia³ Combi TDI Vollausstattung, VW up! ASG Vollausstattung, Audi A6 4G 3.0 TDI quattro, VW Golf Plus 1.6 TSI
    Ach so, ok. Ich hatte Deine Frage so verstanden, ob nicht nur eine Wegfahrsperre, sondern ggf. auch noch eine Alarmanlage ab Werk verbaut sei. Letztere ist natürlich nicht mit an Bord. Es schert sich ja eh niemand um den Lärm, die eine solche Anlage macht. Da ist die wegfahrsperre schon sinnvoller.
    Obwohl, wenn ich mir einen Autotransporter bei einem Verleiher ausleihe und mit möglichst viel Aufsehen ein Fahrzeug stehle (also Gelblicht an, entspr. Klamotten mit Warnstreifen, usw.), dann achtet da sicherlich niemand drauf. Es sei denn, ein schadenfroher Mitmensch, der sich in die Tasche lacht, weil da ein angeblich defektes Auto an den Haken kommt ... .
     
Thema:

Alarmaanlage bzw. Wegfahrsperre beim combi Style?

Die Seite wird geladen...

Alarmaanlage bzw. Wegfahrsperre beim combi Style? - Ähnliche Themen

  1. Superb Combi aus dem Burgenland

    Superb Combi aus dem Burgenland: Hallo, bin seit 2 Wochen Besitzer eines Superb Combi von 2012. Ich heiße Dejan und bin 35 Jahre alt. Davor bin ich 10 Jahre einen Passat 3BG...
  2. ByeBye Touran - Hallo Yeti! Umstiegspämie bzw. Umweltprämie bei Vorführ und Jahreswagen, Tageszul.

    ByeBye Touran - Hallo Yeti! Umstiegspämie bzw. Umweltprämie bei Vorführ und Jahreswagen, Tageszul.: Hallo Zusammen! Ich bin Neu hier!!! Zu meiner Frage an Euch!!! Jetzt muss etwas anderes her - das Thema Touran Erdgas hat sich für uns erledigt....
  3. Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren

    Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren: Hallo zusammen! Wer in Duisburg und Umgebung kann mir ein KSG kodieren, natürlich gegen Bezahlung. Gruß, Manni
  4. klappern hinterachse Superb 3 combi

    klappern hinterachse Superb 3 combi: Hallo Will mich erst einmal vorstellen. Meine Name ist Roland bin 51 Jahre. Fahre seit Januar einen Skoda Superb 3 combi. Er ist Nagelneu und...
  5. Octavia Combi Facelift 1.8l TSI 7-DSG Style Edition

    Octavia Combi Facelift 1.8l TSI 7-DSG Style Edition: Guten Tag werte Damen und Herren des gepflegten Autofahrens. Wie so viele hier, moechte auch ich gerne dem ein oder anderen mein neues kleines...