Alarm ohne Alarmanlage ???

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Domini, 27.08.2012.

  1. Domini

    Domini

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen,
    heute stellte ich meinen 1 Jahr alten Octavia III in der Garage ab. Nach ca. 3Minuten hörte ich ca. 30 Sekunden lang einen lauten Heulton aus der Garage kommend. Ich ging schnell in die Garage, um den Alarm abzustellen und sah noch kurz die blinkende Warnblinkanlage.
    Kennt das jemand?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Formi

    Formi

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Opel Vectra B 2.2/ Opel Zafira A 2,2 Design Edition auf LPG
    Werkstatt/Händler:
    Ulmen Düsseldorf
    Kilometerstand:
    156000
    Du meinst sicherlich Octavia II ;)
    Schätze mal das sich eine Fliege o.ä. im Auto verfangen hat :rolleyes:

    Gesendet von meinem Galaxy S+ mit Tapatalk 2
     
  4. Domini

    Domini

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Nur habe ich keine Alarmanlage!?
     
  5. criz

    criz

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    101
    Ort:
    Lahn-Dill-Kreis
    Du bist dir sicher, dass der Wagen kein Alarmanlage oder sonstige technische Ausstattungen hat, die dafür verantwortlich sein könnten?

    Sollte eine Alarmanlage mit Innenraumüberwachung verbaut sein könnte es wie Formi erklärt hat dazu gekommen sein.

    Hast du den Wagen neu gekauft?
     
  6. Domini

    Domini

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die bisherigen Antworten.
    Ich habe den Wagen neu gekauft, als EU- Wagen.
    Eine Alarmanlage ist gemäß Ausstattungsliste nicht dabei.

    Nehmen wir trotzdem einmal an, es ist eine Alarmanlage eingebaut, woran erkennne ich diese?
     
  7. #6 TThomasR, 27.08.2012
    TThomasR

    TThomasR

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Combi Family mit Style und Comfort Paket in Candy Weiß
    Werkstatt/Händler:
    Stahl und Gras
    Kilometerstand:
    27000
    Im Kofferraum in der Nähe des Ersatzrades ist ein Aufkleber mit allen OPTIONS deines Wagens.
    Das sind Codes, die die Ausstattung in allen Details beschreiben. Diese kannst du einfach auf der Seite unterhalb einmal eingeben und decodieren lassen.
    Im Bordbuch müsste der Aufkleber auch sein. Da müsste dann auch ein Code für die Alarmanlage bei deinem Auto sein, wenn er eine hat.

    http://igorweb.org/equidec/Default.aspx

    .
     
  8. Domini

    Domini

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Werde gleich die Codes eingeben und anschließend hier berichten.
     
  9. #8 dathobi, 27.08.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.247
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Aber nicht wundern...die Liste im Kofferraum und Service Heft ist nicht komplett.
     
  10. Domini

    Domini

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich lach mir einen weg.
    Habe den Code 7AH gefunden! Da ist also ne Alarmanlage mit Innenraumüberwachung eingebaut.
    Habe ich garnicht bestellt und bezahlt ;-)
    Danke allen Antwortern, besonders TThomasR! Du hast meinem Octavia eine plötzliche Wertsteigerung beschert ;-))
     
  11. #10 dathobi, 27.08.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.247
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Dann schreib das jetzt nicht so laut sonst bekommst Du noch eine Nachberechnung... :whistling:
     
  12. #11 TThomasR, 27.08.2012
    TThomasR

    TThomasR

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Combi Family mit Style und Comfort Paket in Candy Weiß
    Werkstatt/Händler:
    Stahl und Gras
    Kilometerstand:
    27000
    Cool! Ja dann studier mal die Owners Manual, wann die Alarmanlage scharf ist und los gehen kann. Neigungssensor oder so...
     
  13. Domini

    Domini

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Meine Frau sagte mir soeben, dass beim erneuten Öffnen eine Wespe aus dem Auto geflogen ist.
    DAS war also die Verursacherin;-)
    Nun wissen wir Bescheid!
     
  14. Formi

    Formi

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Opel Vectra B 2.2/ Opel Zafira A 2,2 Design Edition auf LPG
    Werkstatt/Händler:
    Ulmen Düsseldorf
    Kilometerstand:
    156000
    Ne oder? :D

    Gesendet von meinem Galaxy S+ mit Tapatalk 2
     
  15. #14 tschack, 27.08.2012
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.800
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Wenn du das nächste Mal im Wagen sitzt, schau mal bei der B-Säule nach unten - dort findest du den Schalter für das Abschalten der Innenraumüberwachung.
    So hättest du ganz rasch entdecken können, dass dein Octavia eine Alarmanlage verbaut hat...

    Dieses Feature kann man aber auch mit der Fernbedienung deaktivieren.
     
  16. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Wieso passiert das immer den anderen :D :D
    Aber geile Sache 8o
     
  17. Tiesto

    Tiesto

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II, 2004, 1,6 FSI
    Kilometerstand:
    105
    Ich bin mir bei meinem Octavia 2004 1Z auch nicht ganz sicher da ich das Auto vor 2 Wochen erst gekauft habe.
    Bei mir in der Tür sind rote LEDs die blinken, jedoch ist da nun ein Alarmanlage oder net und wenn ja was für eine?
    Reagiert die auf Erschütterung, wackeln oder was ???
    Wird sie immer automatisch beim schießen aktiv?
     
  18. #17 TThomasR, 30.08.2012
    TThomasR

    TThomasR

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Combi Family mit Style und Comfort Paket in Candy Weiß
    Werkstatt/Händler:
    Stahl und Gras
    Kilometerstand:
    27000
    Ja dann check deine CODES... Ist da ein Code 7AH dabei?

    Im Kofferraum in der Nähe des Ersatzrades ist ein Aufkleber mit allen OPTIONS deines Wagens.
    Das sind Codes, die die Ausstattung in allen Details beschreiben. Diese kannst du einfach auf der Seite unterhalb einmal eingeben und decodieren lassen.
    Im Bordbuch müsste der Aufkleber auch sein. Da müsste dann auch ein Code für die Alarmanlage bei deinem Auto sein, wenn er eine hat.

    http://igorweb.org/equidec/Default.aspx

    Für alles Weitere gibt es das User's Manual, sogar als PDF zum Download.

    .
     
  19. #18 Robert78, 31.08.2012
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Auto mit dem Schlüssel aufsperren und die Tür öffnen. Hat der Wagen eine Diebstahlwarnanlage und es wird nach dem öffnen der Türe nicht innerhalb von 15 Sekunden die Zündung angemacht geht der Alarm los.
    Passiert nichts hat das Auto auch keine.
    Das ist nur eine von vielen Möglichkeiten rauszufinden ob eine verbaut ist oder nicht.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Bernd64, 31.08.2012
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

    Die rote LED in der Fahrertür hat nichts mit der Alarmanlage zu tun.
    Die Bedienungsanleitung hilft da weiter ;)

    Gruß Bernd
     
  22. #20 Robert78, 31.08.2012
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Na wenn du dich schon auf die Anleitung berufst dann bitte auch richtig. ;)
    Denn die Funktion der LED hängt (zumindest beim O2 um den es hier geht) schon mit einer vorhandenen Alarmanlage zusammen.
    Sie blinkt dann nämlich etwas anders.

    In der Anleitung sind sogar zwei verschiedene Absätze darüber. Ein mal ohne und ein mal mit Diebstahlwarnanlage.
    Näheres direkt in der Anleitung. Der Text darf hier ja nicht reinkopiert werden.
     
Thema: Alarm ohne Alarmanlage ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia joy alarmanlage

    ,
  2. skoda octavia combi 1z codes www.skodacommunity.de

Die Seite wird geladen...

Alarm ohne Alarmanlage ??? - Ähnliche Themen

  1. Alarmanlage deaktivieren?

    Alarmanlage deaktivieren?: Hi, ich parke meinen Dicken in einer Sandwichbox-Garage. Dummerweise geht die Alarmanlage los, wenn die Box von unten nach oben gefahren wird, da...
  2. Kombi-Instrument Alarm

    Kombi-Instrument Alarm: Liebe Forumsgemeinde Neulich bin ich mit meinem Skoda Superb auf der Autobahn locker gecruist. Alle Assistenten aktiviert. Auf einmal gab es ein...
  3. Alarm anlage skoda fabia joy

    Alarm anlage skoda fabia joy: hallo:) Ich habe mich heute in mein auto gesetzt von innen zugesperrt und wollte versicherung ab wann die alarmanlage sich einschaltet. Leider...
  4. Welche Sensoren lassen die Alarmanlage auslösen ?

    Welche Sensoren lassen die Alarmanlage auslösen ?: Es geht um die ab Werk verbaute original Skoda Alarmanlage in meinem Superb II. Am Fahrzeughimmel sind 2 tatsächliche (optisch 3)...
  5. Alarmanlage an Hupe anschließen

    Alarmanlage an Hupe anschließen: Hallo, ich bin bei meinem Superb Combi Bj. 2012 auf der Suche nach dem Kabel für die Hupe (positiv). Ich habe wohl eine veraltete Einbauanleitung...