Alarm bei Standlüften

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von detti, 06.06.2014.

  1. detti

    detti

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Eleganz.
    Werkstatt/Händler:
    Wunderlich Automobile Schönefeld bei Berlin
    Kilometerstand:
    50000
    Hallo zusammen,

    bei Standlüften über die Fernbedienung löst die Alarmanlage aus. Alles Serie und ab Werk. Hatte ich letztes Jahr schon mal und bei der Inspektion auch angesagt. Nun wieder. Kennt das einer von euch?

    Gruß, Detlef.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octarius, 06.06.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Was sagt der Freundliche dazu?
     
  4. Spirit

    Spirit

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59174 Kamen / 84494 Neumarkt-Sankt Veit
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 3,6 FSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autoforum Kamen
    Kilometerstand:
    75800
    Empfindlichkeit der Innenraumsensoren herunterregeln lassen.

    Gruß, Andreas
     
  5. detti

    detti

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Eleganz.
    Werkstatt/Händler:
    Wunderlich Automobile Schönefeld bei Berlin
    Kilometerstand:
    50000
    Die Sensoren hab ich, mittels Knopf an der B-Säule innen, bereits auch testhalber mal aus geschaltet. Ohne Erfolg. Trotzdem Alarm. Ich hatte den Wagen wegen der Sache, damals noch Garantie, letztes Jahr in der Werkstatt. Danach hatte ich keine Probleme. Allerdings war der Wagen wegen vieler Anderer Mängel seit dem schon öfter mal wieder in der Werkstatt. Vermutlich haben die ohne mein Wissen mal wieder einige "Updates" gemacht.
    Also muss ich wohl noch mal hin.

    Danke für die Tipps.

    Gruß, Detlef.
     
  6. #5 Quax 1978, 10.06.2014
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Ist das nur beim Lüften oder auch bei der Standheizung im Winter? Wenn es nur beim Lüften ist, kann es sein, dass die Alarmanlage auf die sinkende Spannung reagiert, weil das Signal vom Heizer fehlt. Fachlich richtig ist meine Aussage mit Sicherheit nicht, aber der Anstoss sollte mal hinterfragt werden.
     
  7. detti

    detti

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Eleganz.
    Werkstatt/Händler:
    Wunderlich Automobile Schönefeld bei Berlin
    Kilometerstand:
    50000
    Danke. Wird gemacht. :thumbsup:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Alarm bei Standlüften

Die Seite wird geladen...

Alarm bei Standlüften - Ähnliche Themen

  1. Kombi-Instrument Alarm

    Kombi-Instrument Alarm: Liebe Forumsgemeinde Neulich bin ich mit meinem Skoda Superb auf der Autobahn locker gecruist. Alle Assistenten aktiviert. Auf einmal gab es ein...
  2. Standlüftung einschalten - aber wie?

    Standlüftung einschalten - aber wie?: Moin! Ich fahre einen O3, MJ 2016 mit Standheizung ab Werk. Diese möchte ich für den Sommer auf die Funktion Standlüften umstellen. Die...
  3. Alarm anlage skoda fabia joy

    Alarm anlage skoda fabia joy: hallo:) Ich habe mich heute in mein auto gesetzt von innen zugesperrt und wollte versicherung ab wann die alarmanlage sich einschaltet. Leider...
  4. Lenkradkralle mit Alarm und 2 Fernbedienungen - Diebstahlsicherung - Autoalarm

    Lenkradkralle mit Alarm und 2 Fernbedienungen - Diebstahlsicherung - Autoalarm: Hallo, da ich noch keinen Octavia III habe kann ich es leider nicht probieren oder ausmessen. Passt diese Lenkradkralle auch beim Skoda Octavia...
  5. Wo ist denn die Alarm sirene beim Fabia 2 2012 verbaut??

    Wo ist denn die Alarm sirene beim Fabia 2 2012 verbaut??: Kann mir jemand helfen und mir sagen wo denn die Alarm-sirene beim fabia 2 2012 (kombi) verbaut ist. Dank im vorab :P