Alarm anlage skoda fabia joy

Diskutiere Alarm anlage skoda fabia joy im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo:) Ich habe mich heute in mein auto gesetzt von innen zugesperrt und wollte versicherung ab wann die alarmanlage sich einschaltet. Leider...

  1. Ely

    Ely

    Dabei seit:
    14.05.2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Joy
    hallo:)
    Ich habe mich heute in mein auto gesetzt von innen zugesperrt und wollte versicherung ab wann die alarmanlage sich einschaltet. Leider ohne erfolg. Sie ging einfach nicht an.
    Wie ich dann den schlüssel (trotz geschlossen autos ) in die zündung gesteckt habe und hab umgedreht ging sie an...
    Dann habe ich das ganze von ausen probiert auto geruggelt/ tür griff angfasst usw ging auch nicht an.
    Kann mir irgendwie jemand helfen?
    Vorallem zeigt mir es ständig save verriegelung beachten an.
    Bitte um hilfe
     
  2. #2 MrSmart, 15.05.2016
    MrSmart

    MrSmart

    Dabei seit:
    13.12.2014
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    32100
    Sicher, dass eine Alarmanlage verbaut ist? Zu erkennen das im Innenraum eine Überwachung verbaut ist.
     
  3. #3 Lutz 91, 15.05.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    9.985
    Zustimmungen:
    2.326
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    An der B-Säule der Fahrertür untere Hälfte müsste dazu auch ein Schalter sein.

    Save Verriegelung hat doch mit der DWA nichts zutun ...
     
  4. Ely

    Ely

    Dabei seit:
    14.05.2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Joy
    Also laut autohaus ja. Ich hab sie ja dazu bestellt.
    Neuwagen.
    Ich hab dieses knopf an der b säule auf meiner seite.
     
  5. Ely

    Ely

    Dabei seit:
    14.05.2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Joy
    Lutz 91.

    Ja das weis ich das sie damit nix zu tuen hat:) nur sobald ich den schlüssel abzieh steht im bordcomputer irgendwas mit save verriegelung...
     
  6. Ely

    Ely

    Dabei seit:
    14.05.2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Joy
    Jedenfalls ist der knopf vorhanden:) nur ich könnt darin ein handstand machen und sie geht nicht. Wie gesagt wie ich mich selbst eingesperrt hab und im geschlossenen zustand den schlüssl in die zündung hab ging sie los. Hab mich erstmal erschrocken
    Aber von außen wenn ich das auto bissl schüttel oder den türgriff ziehe geht sie nicht.
    Muss ich den knopf drücken wenn ich aus dem steig sodas des licht orange läuchtet?
     
  7. #7 Lutz 91, 15.05.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    9.985
    Zustimmungen:
    2.326
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Ok also wenn du den Knopf hast, haste ne DWA drin! Trotzdem hat die mit der "Safesicherung" nix zutun!!

    Den Hinweis den du bekommst ist normal, da wenn du das Auto von aussen abschließt und noch Personen im Auto sind, dan können die nicht raus, auch wenn die am Türgriff ziehen! Das nennt man Safe Lock.
    Der Hinweis in der MFA dint als Erinnerung, damit man nicht abschließt, wenn man noch jemand im Auto lässt (Kinder).

    Wenn du mal deine Bedienungsanleitung nimmst, dann steht das auf Seite 53!

    http://ws.skoda-auto.com/OwnersManu...-2015/Manual/Fabia/A06_Fabia_OwnersManual.pdf
     
  8. Ely

    Ely

    Dabei seit:
    14.05.2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Joy
    Ja das hab ich jetzt schon verstanden...;-)
    Nur des mit der alarm anlage macht mich stutzig weil ich scho gefühlte hunder mal die seite 56 gelesen hab aber es immer noch nicht geht
     
  9. #9 tschack, 15.05.2016
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.393
    Zustimmungen:
    683
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Hast du dafür auch mindestens 30 Sekunden lang gewartet nach dem Verriegeln?
    Erst dann ist die Innenraumüberwachung aktiv - da reicht dann eine kleine Bewegung und das System spricht darauf an.
     
  10. Ely

    Ely

    Dabei seit:
    14.05.2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Joy
    Ja...ich bin dann eine runde gassi mit den hunden und dann hab ich am auto geschüttelt aber ging nix:/
     
  11. USCA

    USCA

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Salzburg, Österreich
    Fahrzeug:
    2000 Volvo S80 2.5D
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    250000
    In gewisser Weise hat die Safeverriegelung doch etwas mit der Alarmanlage zu tun, seit einigen Jahren wird diese nur noch in Kombination mit der Alarmanlage ausgeliefert und nicht mehr wie früher bei jedem Wagen.

    Ich habe die Alarmanlage bei einem Superb 3 auch mal ausprobiert, bei Anhängerstecker abziehen spricht sie sofort an, wenn man aber durchs Fenster greift und gestikuliert wie irre muss man schon fast mutwillig handeln um sie auszulösen.
     
  12. Ely

    Ely

    Dabei seit:
    14.05.2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Joy
    USCA:
    Danke für deine antwort...
    Nur leider bin ich immernoch nicht schlauer. :-)
    Muss ich denn die alarm anlage aktieviern wenn ich mein fahrzeug verlasse? An der b säule ist ein knopf der rot läuchtet und wenn ich drauf drück läuchtet er orange...
     
  13. #13 Robert78, 15.05.2016
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.963
    Zustimmungen:
    659
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    17000
    Vielleicht hast du zu wenig gerüttelt und am Türgriff ziehen löst sowieso keinen Alarm aus.

    Wenn du den Knopf drückst (Orange) dann deaktivierst du die Innenraumüberwachung (wenn du z.B. einen Hund im Auto lassen solltest....). Die Absicherung der Türen etc. besteht weiterhin.

    Lass doch einfach mal z.B. das Fenster der Fahrertür offen, Schließe das Auto mit der Fernbedienung ab und warte mind. 30 Sekunden. Dann durch das offene Fenster greifen und z.B. die Motorhaube öffnen.... dann wird sie losgehen.
     
  14. Ely

    Ely

    Dabei seit:
    14.05.2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Joy
    image.png Ok. Was versteh ich dann unter "türen öffnen "?
    Ich fahr mal morgen wieder an einen platz wo nicht viel menschen sind und probier das ganze nochmal aus.
    Wenn die innenrausm überwachung zu schwach eingestellt wo kann ich die erhöhen?
     
  15. #15 Robert78, 15.05.2016
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.963
    Zustimmungen:
    659
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    17000
    wenn sich die Türe wirklich öffnet, eben durch aufbrechen oder aber Scheibe einschlagen und von innen öffnen wenn Safe nicht aktiviert ist.

    (aufpassen.....du darfst wegen dem Urheberrecht nicht einfach einen Screenshot der Anleitung einstellen)
     
  16. Ely

    Ely

    Dabei seit:
    14.05.2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Joy
    Oh. Das wusste ich nicht...danke für die info...
    Ich probier morgen mal so einiges aus bis sie angeht:)
     
  17. #17 Andretti, 15.05.2016
    Andretti

    Andretti

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    einfach mal ein Fenster auflassen, Auto verriegeln, 1 Min. warten, und dann durch die offene Scheibe ein Handtuch in den Innenraum werfen, warten was passiert! (Meine Alarmanlage löst gelegentlich auch schon mal aus wenn das Schiebedach offen ist, oder in der Waschanlage!)

    Oder anders, Fahrzeug mit dem Schlüssel über das Schloss öffnen, Tür öffnen, jetzt warten......, (keine Zündung anmachen), Alarm sollte nach 30s angehen.
     
  18. #18 tschack, 15.05.2016
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.393
    Zustimmungen:
    683
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Achso, ich dachte du bist im Auto gesessen. Dann hätte nämlich die Innenraumüberwachung angeschlagen.
    Nur durch simples Rütteln geht die Alarmanlage schwer los. Mach lieber ein Fenster auf, sperr ab - warte eine Minute und dann greif ins Auto, dann sollte der Alarm losgehen.
    Nein, die Alarmanlage ist immer aktiv nach dem Absperren.
    Mit dem Schalter an der B-Säule deaktivierst du aber die Innenraumüberwachung.
     
  19. #19 Darkking, 16.05.2016
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.467
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    Nö, die ist immer dabei, da Teil des normalen mechanischen Diebstahlschutzes.
     
  20. #20 Ralf_139, 16.05.2016
    Ralf_139

    Ralf_139

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    39
    USCA hat definitiv recht. Beim Fabia II war es noch dabei, beim Fabia III fehlt es leider. Hörbar daran, dann es nicht mehr "klack-klack", sondern nur noch "klack", beim zuschließen macht...
     
Thema: Alarm anlage skoda fabia joy
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia joy alarmanlage

    ,
  2. skoda fabia alarmlicht

Die Seite wird geladen...

Alarm anlage skoda fabia joy - Ähnliche Themen

  1. Leider noch kein skoda aber bald

    Leider noch kein skoda aber bald: Grüße aus Halle/Saale Aktuell fahre ich noch einen 6er gti aber Liebeugle mit dem neuen rs. Aktuell kann ich nur meine Erfahrungen und meine...
  2. Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer

    Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer: Hallo, hat schon mal jemand den Verdampfer der Klimaanlage am Skoda Octavia III, bzw. 5E gereinigt oder ausgebaut? Ich hab das Handschuhfach und...
  3. Privatverkauf Skoda Schriftzug

    Skoda Schriftzug: Schriftzug Skoda in Rot und Schwarz je 12.50€ Versand inklusive
  4. Privatverkauf original Skoda Grundträger Octavia II Combi

    original Skoda Grundträger Octavia II Combi: Hallo, verkaufe hier die Dachreling-Grundträger vom O2 Combi (Facelift), da diese nicht mehr auf meinen O3 passen. Die Träger sind in einem guten...
  5. Skoda Kühlbox

    Skoda Kühlbox: Hallo, wer hat die aktuelle Skoda Kühlbox, und was haltet ihr davon? Empfehlenswert? Sie ist ja nicht ganz günstig, sieht aber meiner Meinung...