Akzeptanz des Superb Combi bei Taxifahrern

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von skoda-dental, 07.06.2010.

1. #1 skoda-dental, 07.06.2010
    skoda-dental

skoda-dental

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi TDI, Alfa Giulietta 1.4 TB
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heitz, Garmisch-Partenkirchen / Alfa Grill Sportivo, München
    Kilometerstand:
    1500
    Kommt der Superb Combi bei Taxi-Unternehmen gut an? Steigen Taxifahrer in zunehmendem Maße von Mercedes und VW auf den SC um? Wenn nicht, warum? Grundsätzlich hätte der SC doch ideale Taxieigenschaften...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tgb

tgb

Fahrzeug:
    Roomster 1.4 16V Comfort
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Holsen
    Kilometerstand:
    38000
    Leasingraten?

4. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!!

Haben ein Unternehmen das von Benz auf SB I ( einen neu , einen gebraucht) und nun einen SBII Limo und nun noch nen SBII Combi umgestiegen ist... alles super und zufrieden. Bessere Werbung gibt es kaum..... grade als Gast hinten sitzen... must schon aufsteh um zu bezahlen.. . :D

5. Norf

Norf

Fahrzeug:
    Octavia RS 1z TFSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoa
    Kilometerstand:
    85000
    in Berlin sehe ich davon immer mehr herum fahren, auch viele Octavia FL.
    Scheint wohl auch bei den Taxifahrern und unternehmen angekommen zu sein das dieses ein sehr gutes Fahrzeug zum superb preis ist =)

Bei uns gibt es sogar einige Fahrschulfahrzeuge mit S2 also kommen bestimmt bald die ersten SC Fahrschulautos :D

6. #5 digidoctor, 08.06.2010
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Sitz der Prüfer ein bisschen weiter weg. Optimal!

7. #6 Hulkster, 08.06.2010
    Hulkster

Hulkster

Fahrzeug:
    Yeti Outdoor 4x4 2.0 TDI (CR) DPF DSG, 125kW
    Kilometerstand:
    67000
    Also in Düsseldorf habe ich schon eine Limo als Taxi gesehen. Obwohl man sich da schon umstellen muss beim hinterher fahren:
    Der stank gar nicht wie es die Mercedes-Taxen immer machen... :D

8. #7 SuperbHD, 08.06.2010
    SuperbHD

SuperbHD

Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Ein guter Freund von mir kennt ein Taxiunternehmer. Er hatte ihm vom Superb erzählt. Aber die waren der Meinung das die Motoren diese hohen Laufleistungen nicht mitmachen und bleiben lieber bei ihren Benz Modellen...Vom Gegenteil ließen sie sich leider nicht überzeugen..

9. #8 Faritan, 08.06.2010
    Faritan

Faritan

Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    ...aha...weil bei Mercedes noch die alten Saugdiesel vom Schlage eines 200 D verbaut werden?
    Ist schon erstaunlich, wie sehr eine Firma von Ihrem Ruf zehren kann, wenn ich mir diese
    Rostlauben anschaue, die bis gut in dieses Jahrtausend hinein gebaut wurden! Und vom Premium-Image
    spüre ich in einer neuen C-Klasse auch nichts, wenn man drin sitzt und die grauen Plastiklandschaften
    bewundern kann.

10. #9 digidoctor, 08.06.2010
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    War nicht grad die neue Generation von Dieselmotoren von Mercedes so anfällig?

11. thsim

thsim

Mercedes hatte schon Common Rail Motoren als sie bei VW gerade die Pumpe Düse heraus brachten!
    Und den will ja nun keiner mehr haben!

12. #11 Faritan, 08.06.2010
    Faritan

Faritan

Fahrzeug:
    ...und? Das hat auch niemand bestritten.

13. #12 Schlusel, 08.06.2010
    Schlusel

Schlusel

Fahrzeug:
    BMW 435xd
    Werkstatt/Händler:
    B&K
    Kilometerstand:
    32000
    Ist auch nicht ganz richtig. Sowohl PD (bei VW im Passat B5) als auch CR (bei Mercedes im C220) kamen 1998. Also zur selben Zeit.

14. #13 Faritan, 08.06.2010
    Faritan

Faritan

Fahrzeug:
    ...gut dann halt gleichzeitig (man könnte ja jetzt noch schauen, welches Auto
    zuerst offiziell vorgestellt wurde, DANN wüßte man das ganz genau). Trotzdem
    ändert das ja nichts an den vorherigen Feststellungen...

15. thsim

thsim

Aber falsche TAtsachen in die Welt gesetzt!
    Saugdiesel gibt es bei Mercedes schon lange nicht mehr!!!!!

16. #15 geronimo, 09.06.2010
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    So, dann mal zurück zum Thema ;)

In Bonn ist das Taxi-Gewerbe nicht nur fest in iranischer Hand, sondern auch nach wie vor dem Stern folgend (bis auf wenige Ausnahmen wie Tourans und einige Chrysler-Modelle). Anscheinend ist man aus Hauptstadtzeiten noch etwas verwöhnt. Aber immerhin kann man mit etwas Glück mit einem A8-Taxi fahren :thumbsup: . In Köln sieht es schon anders aus, da sind wesentlich mehr Marken als Mercedes am Start - auch geräumige Superbs. Dennoch hatte ich erwartet, dass sich Skoda mit dem Superb besser auf dem Taxi-Markt behauptet, aber da sind wohl noch viele alte Zöpfe abzuschneiden...

17. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Bei mir im Nachbarort ist ein etwas größeres Taxiunternehmen. Die haben schon seit Einführung der Limo ein paar gehabt. Seit dem sind stetig mehr dazugekommen. Habe vor ein paar Tagen auch schon den ersten Combi von denen gesehen. Wenn die nicht nur immer diese beschi**ene Farbe haben würden....

18. #17 Homer J., 09.06.2010
    Homer J.

Homer J.

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    28613
    @geronimo:
    Es heißt ja nicht umsonst: "Will ich mit einem Mercedes fahren, ruf ich mir ein Taxi!" ;-)
    Bei mir zuhause fahren fast ausschließlich Mercedes durch die Gegend und nicht nur Taxen. Liegt daran das das Werk vor der Türe steht...

19. #18 thereal1, 09.06.2010
    thereal1

thereal1

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.6 mpi tiptronic
    also in Finnland war der S2 sehr weit auf dem Taximarkt vertreten zu den Zeiten als ich da war, gabs den Kombi noch nciht, aber ich denke der wird auch seinen Absatz da finden.
    Und hier in meiner gegend fahren auch mehrer Limousinen und 1-2 Kombis auch schon rum. Das dauert bis sie kommen, aber sie werden kommen und den Markt einnehmen :thumbup:

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 syn_ack, 09.06.2010
    syn_ack

syn_ack

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
    Also bei uns in der Stadt (100.000 Seelen "Dorf" ... also Kleinstadt im Vergleich zu München und Co) fahren so um die 15 Superbs rum ... Hauptsächlich Limos und 2 oder 3 Combis. Da ich jeden Morgen am Bahnhof vorbei fahre sind die Jungs begeistert mal einen Superb zu sehen, der keine 15" Stahlfelgen mit Radkappen zu sehen :D. Da wird dann auch mal gegrüßt, wenn man sich unterwegs sieht ... kommt bei uns ja fast täglich vor. Die haben bei uns übrigens alle möglichen Farben: rot, silber, grau, schwarz etc

22. #20 Superb*Pilot, 09.06.2010
    Superb*Pilot

Superb*Pilot

Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Schließlich ist der Combi als fahrendes Schlafzimmer geeignet. Liegen schon Bestellungen vor? :P

Thema:

Akzeptanz des Superb Combi bei Taxifahrern

Die Seite wird geladen...

Akzeptanz des Superb Combi bei Taxifahrern - Ähnliche Themen

1. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  2. Octavia II Bolero aus Superb

Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen
  3. Frage: Leuchtmittel Superb SL

Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...
  4. Superb erhält Auszeichnung "Autoflotte TopPerformer"

Superb erhält Auszeichnung "Autoflotte TopPerformer": Der Superb belegt ersten Platz unter allen Mittelklassemodellen beim Award des Fachmagazins ,Autoflotte' - Das Flaggschiff der Marke ist stärkster...
  5. Suche Laderaumabdeckung für Superb II

Laderaumabdeckung für Superb II: Leider hat mein Vater bei der Rückgabe seines Leasingfahrzeuges MEINE Laderaumabdeckung mit zurück gegeben. Von daher bin ich auf der Suche nach...