Akustisches signal beim Verriegeln des Wagens ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Grzna, 07.08.2014.

  1. Grzna

    Grzna

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Wien 1100
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 tdi elegace
    Kilometerstand:
    92000
    Hallo Leute!

    Wie die Überschrift schon sagt, will das haben. Hab viel im net geschaut. Zwar was gefunden aber es wurde nicht die richtige Antwort gepostet.

    Weis es vl einer von euch? Reicht nur die hupe von der alarmanlage oder muss die ganze anlage rein? Und muss die originale her das ich das piepsen bekomme oder reicht eine andere auch die an dem can bus angeschlossen wird?
    Mir ist die alarmanlage relativ egal. Weil bringt eh nix. Weil bin der Meinung einer der dein auto will bekommt es auch:)))

    Gruss denis
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 07.08.2014
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Moin,

    dass es nicht in Deutschland erlaubt ist weißt du aber?
    Zum Rest müssen die anderen antworten :thumbsup:

    Gutes Gelingen.
     
  4. #3 RS Newbie, 07.08.2014
    RS Newbie

    RS Newbie

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Heidenheim
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI RS
    Werkstatt/Händler:
    Kummich
    Kilometerstand:
    33000
    Warum nicht erlaubt? Also beim Octavia 3 lässt sich das im Infotainment aktivieren. Es kommt ein kurzes Signal beim Öffnen und zwei beim Schließen, oder anders rum weiss ich grad ned genau.
     
  5. Grzna

    Grzna

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Wien 1100
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 tdi elegace
    Kilometerstand:
    92000
    So weit ich weiß war das nicht die Frage!

    Also bitte an alle! Vergesst gleich die Kommentare mit dem erlaubt oder nicht. Ich bin eh aus Österreich. Und hier ist es in einem e klasse Mercedes schon Serie im bordcomputer eingeschaltet!

    Danke an alle anderen um mithilfe!
     
  6. #5 tschack, 07.08.2014
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.800
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Es ist auch rechtlich erlaubt, also von daher ist das gar kein Problem.

    Der Quittierton kommt nur beim Verschließen, alles andere wird über die Blinker angezeigt.
     
  7. Grzna

    Grzna

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Wien 1100
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 tdi elegace
    Kilometerstand:
    92000
    Jetzt bleibt nur die frage wie mache ich das. Ich ja eher der typ alles original aber weiß nicht wie. ; ((

    Wenn ich ehrlich bin dann will ich eh nur das piepsen!
     
  8. Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Ne Anleitung für den O3 gibt es. Da kann man es über VCDS codieren lassen. Aber für den O2 hab ich jetzt nichts gefunden.

    Woddi
     
  9. Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    und doch was gefunden. Google machts möglich:

    Schau mal hier. Allerdings nur mit DWA möglich.

    Woddi
     
  10. Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    ...wenn man weiß nach was man suchen muss...

    Das ganze nennt sich "chirpen"

    In der Bucht gibt es dann z.B. auch Nachrüstsätze. Schau mal hier. Oder ienfach Chirpmodul + Skoda in der Suche eingeben.

    Woddi
     
  11. #10 RS Newbie, 07.08.2014
    RS Newbie

    RS Newbie

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Heidenheim
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI RS
    Werkstatt/Händler:
    Kummich
    Kilometerstand:
    33000
    Aber wie gesagt beim O3 zumindest beim RS mit Alarmanlage muss man nix programmieren, sondern in Infotainment anschalten.
     
  12. Grzna

    Grzna

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Wien 1100
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 tdi elegace
    Kilometerstand:
    92000
    Ja codieren kann ich es eh selber. Nur ich muss es erst verbaut haben:))) naja trotzdem danke. Werde mal schauen ob ich noch was finde!
     
  13. #12 Cottbuser, 08.08.2014
    Cottbuser

    Cottbuser

    Dabei seit:
    05.04.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 2.0 TDI Family
    Kilometerstand:
    36000
    Normalerweise kannste das einfach über VCDS eincodieren, meiner machts auch.
     
  14. #13 TubaOPF, 08.08.2014
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    2.689
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    War das Nachbar-Nerv-Modul nicht eher was für die Honda-Civic-Fraktion aus den 90ern?
     
  15. #14 superb-fan, 08.08.2014
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    So ändert sich das Blatt, nun für Octavia II Jugend :thumbsup:
     
  16. #15 Headnut, 09.08.2014
    Headnut

    Headnut

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    gekauft: Auto Welz Saalfeld - Wartung: je nach Werkstatt-Test ;-)
    Kilometerstand:
    90000
    Hallo,

    Ich interessiere mich ebenfalls für das "chirpen", ein bekannter hat ebenfalls einen O2 FL und der hat sich wie ich mal am Rande mitbekommen habe den original Soundgeber nachgerüstet.

    Da muss ich nochmal nach hacken, oder evtl weis ja hier jemand von den Skodaspezln ob das machbar ist? Also nur rein den Soundgeneraror nach zu rüsten ohne die ganze DWA.

    MfG Heady
     
  17. Grzna

    Grzna

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Wien 1100
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 tdi elegace
    Kilometerstand:
    92000
    Vergiss es zu fragen. Ich habe es aufgegeben. Weil anstatt zu helfen machen sich leider hier in letzter zeit viele nur noch lustig. Und Antworten über etwas ganz was anderes als um was es höflich gefragt wurde. Leider.
     
  18. #17 TubaOPF, 09.08.2014
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    2.689
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Du hast soeben erkannt, wie Foren funktionieren. Man bekommt nicht immer, was man möchte. Und es sind nicht immer alle der gleichen Meinung. Wer damit nicht klarkommt, sollte woanders fragen.

    Kay
     
  19. #18 turrican944, 10.08.2014
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Bavendorf
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    200000
    Moin

    Japp besorge dir eine Alarmhupe nach möglichkeit eine nicht zu alte weil die einen Notstrom Akku hat der irgendwann so nach 5-6 Jahren den Geist aufgibt, oder neue Akku einlöten. Die Hupe wird im Beifahrer Radkasten verbaut und an den LIN Bus angeschlossen (dort hängen auch die Restlichen Teile der DWA und der Scheibenwischer vorne, Regensensor usw. dran). Die eigentliche DWA ist immer vorhanden, das macht das Komfortsteuergerät zusätzlich gibt es je nach Ausstattung einen Neigungssensor und eine Innenraumüberwachung, kann man nachrüsten muss man aber nicht. Alarmhupe ran, eincodieren das sie Hupen soll beim schließen und gut ist.
    Die Alarmhupen gibts in der Bucht für wenig Geld.

    Und in deutschland vor dem Tüv wieder auscodieren, wenn der Tüv Heini das merkt gibts keine Plakette.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 tschack, 10.08.2014
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.800
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
  22. #20 ronhill, 10.08.2014
    ronhill

    ronhill

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    O² Facelift Combi, 1,8 TSI seit 04.2009
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wenzel Reiskirchen
    Kilometerstand:
    155000
    Ich habe es in meinem 2009 er Modell drin, so wie es "turrican944" beschrieben hat. Ist nicht sehr laut,wegen der Nachbarn. Und der mir das eingebaut hat, hat es im Maxi-DOT unter DWA mit Häckchen versehen, also vor dem TÜV Häckchen weg und allse bleibt still.
     
Thema: Akustisches signal beim Verriegeln des Wagens ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. akustisches signal beim verriegeln erlaubt

    ,
  2. signal beim abschließen

    ,
  3. skoda octavia z1 hupe ertönt beim verschliessen

    ,
  4. akkustisches signal beim autotürschliessen erlaubt,
  5. chirpmodul skoda
Die Seite wird geladen...

Akustisches signal beim Verriegeln des Wagens ? - Ähnliche Themen

  1. Keine Kontaktbilder beim Bolero

    Keine Kontaktbilder beim Bolero: Moin. Habe folgendes Problem. Seit einer Woche habe ich ein Oneplus 3T Smartphone (Android 6.0.1 über OxygenOS 3.5.3) und es funktioniert...
  2. Probleme beim DSG 7. Gang

    Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  3. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

    kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  4. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  5. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...