Akustisches Signal beim öffnen der ZV

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von splashdance, 27.07.2005.

  1. #1 splashdance, 27.07.2005
    splashdance

    splashdance

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    105000
    Hallo, ich würde gerne bei meinen Octavia I mit den signal über die warnblickanlage auch noch einen zusätzliche akustischen Ton haben, wie Ihr wo es sowas gibt oder wie man sowas nachrüstet. Mein Octi ist Baujahr 2000! Ich danke euch für eure Antworten!

    mfg splashdance
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tety1985, 27.07.2005
    tety1985

    tety1985 Guest

    wenn du eine alamanlage hat dann kann man es programmieren.
    ich würde es aber nicht machen wiel es verboten ist. das ist auch gut so, weil es nervt wenn ständig das auto immer töne macht wenn es auf oder zugesperrt wird.
     
  4. #3 splashdance, 27.07.2005
    splashdance

    splashdance

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    105000
    Danke für deine Antwort, aber ich wollte das ne über die Alarmanlage machen, weil er dann ein Hupton von sich gibt. ich dachte eher an einen dezenteren Ton!

    splashdance
     
  5. #4 tety1985, 27.07.2005
    tety1985

    tety1985 Guest

    dann musst du dir einen nachrüstsatz kaufen. das einbauen dauert dann aber schon ein bisschen.
     
  6. #5 splashdance, 27.07.2005
    splashdance

    splashdance

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    105000
    weißt du noch zufällig wos so nen nachrüstsatz gibt und was der in etwa kostet?
     
  7. #6 tety1985, 27.07.2005
    tety1985

    tety1985 Guest

    kostet nicht soo viel. die gibts doch schon fast überall.
     
  8. Azzido

    Azzido

    Dabei seit:
    21.07.2003
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg 39112
    Fahrzeug:
    Audi A6 4F 2.0TFSI
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Melle Möser
    Kilometerstand:
    42000


    was ist das denn für eine Antwort.respekt.das bringt uns alle weiter.


    mfg
     
  9. #8 balu_29, 28.05.2007
    balu_29

    balu_29

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Großraum München
    Soweit ich es noch kann ist es über die Hupe nicht erlaubt (auf jeden Fall nicht in Deutschland), zu anderen Möglichkeiten kann ich leider nichts sagen
     
  10. #9 Geoldoc, 28.05.2007
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Egal wie, akustisch ist es in D nie erlaubt. Aber darum geht es ja hier nicht.

    Wobei ich nicht ganz verstehen kann, wo der Vorteil eines dezenten Signals liegen soll. Denn zumindest bei meinem Fabia ist die ZV deutlich zu hören. Wenn ich ein Signal haben wollte, dass merklich lauter ist als die ZV selbst wäre es nicht mehr dezent.
     
  11. #10 BlueGolf, 29.05.2007
    BlueGolf

    BlueGolf

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D / NRW / Kreis Mi-Lk
    Fahrzeug:
    Octavia Combi Tour (Bj. 2007)
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Holsen
    Kilometerstand:
    75000
    Entweder Du tauscht Dein Signalhorn gegen ein Chirp-Sirene und lässt das
    dass softwaremäßig freischalten oder du suchst mal bei ebay nach "chirpmodul". ;-)
     
  12. #11 Trecker, 01.06.2007
    Trecker

    Trecker

    Dabei seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.2 D-Cat
    Kilometerstand:
    65000
    Du hast ja Recht, aber darum geht es tatsächlich nicht. :]

    Es gibt halt Menschen, die finden ihr Auto einfach nicht mehr wieder, wenn sie hierfür nur visuelle Hilfsmittel besitzen. Die konnten damals, als es noch überhaupt keine Fernbedienung gab, überhaupt kein Auto fahren, weil sie immer vergessen haben, wo im Parkhaus ihr Fahrzeug stand. Dafür habe ich Verständnis.

    Deshalb haben US-Amerikanische Firmen ja dieses "Aufschließgeräusch" entwickelt, das immer dann Laut gibt, wenn man die Fernbedienung drückt, damit die tolle Heldin im Spielfilm nicht merkt, dass der weniger tolle Held nur die Schlüssel vom Porsche seines Kumpels geklaut hat, weil der natürlich nicht wusste, wo der Porsche des reichen Freundes geparkt ist, aber dennoch der abgeschleppten Schabracke imponieren wollte.

    Der weniger tolle Held musste dann nur die Fernbedienung drücken und sich in der Tiefgarage am Geräusch orientieren. ... dieses "Twieeeep"

    Das kommt dann natürlich sehr cool. In Deutschland ist das zwar verboten, aber der Themenstarter wollte das wahrscheinlich nicht wissen.

    Der Themenstarter wollte nur wissen, wie er das coole Geräusch hinkriegt, wenn er die Fernbedienung drückt, damit er sein Auto wieder findet, weil er die Zeit nicht kennt, als es so etwas nicht gab und man sich merken musste, wo man sein Auto geparkt hat.
     
  13. #12 Gnaa aus MUC, 02.06.2007
    Gnaa aus MUC

    Gnaa aus MUC

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Scoda Octavia Combi Tour 1.9 TDI-PD 74 kW, EZ 06/2006
    Werkstatt/Händler:
    Fritsch Forstinning
    Kilometerstand:
    75000
    ... dem letzten Beitrag ist nichts hinzuzufügen. Genau das denke ich auch bei diesen und ähnlichen Gelegenheiten. Volltreffer :weglach:.
     
  14. Azzido

    Azzido

    Dabei seit:
    21.07.2003
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg 39112
    Fahrzeug:
    Audi A6 4F 2.0TFSI
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Melle Möser
    Kilometerstand:
    42000
    blablabla jeder kann dich wohl machen was er für richtig hält und wenns nen originales auto oder tuningverbastelfahrzeug ist.

    mfg
     
  15. #14 Master-S, 03.06.2007
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    aber wenn es in D verboten ist, wieso macht das denn der Audi 100 C4 BJ um die 94 im Serienzusatnd mit original verbauter Alarmanlage??

    MfG
    Sven
     
  16. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Geoldoc, 03.06.2007
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Weil es nicht immer verboten war. Wenn ich mich recht entsinne erst ab 1998.
     
  18. #16 Gnaa aus MUC, 05.06.2007
    Gnaa aus MUC

    Gnaa aus MUC

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Scoda Octavia Combi Tour 1.9 TDI-PD 74 kW, EZ 06/2006
    Werkstatt/Händler:
    Fritsch Forstinning
    Kilometerstand:
    75000
    Klaro, kann jeder machen was er will - und andere denken darüber was sie wollen. :streit: Nicht böse sein; Trecker hat ja nur mal einen Spiegel hochgehalten - was immer der Rest der Welt dann draus macht :wink:.

    Hauptsache der Spaß geht nicht verloren und in diesem Fall die gute Nachbarschaft, wenn der Themenstarter dann mal in aller hergottsfrühe zur Abeit oder in Urlaub fährt, oder nächtens von der Kneipe aufbrechen. Die Anwohner dort finden den 100sten Piepser :fluch: zu recht nicht mehr lustig. Vielleicht sind manche Gesetze durchaus sinnvoll.
     
Thema: Akustisches Signal beim öffnen der ZV
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. chirp geräusch skoda fabia 3

    ,
  2. audi akustisches signal

    ,
  3. skoda octavia akustisches signal aus

    ,
  4. akustisches signal skoda octavia,
  5. chirp signal skoda,
  6. akustik signal audi 100 c4
Die Seite wird geladen...

Akustisches Signal beim öffnen der ZV - Ähnliche Themen

  1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

    Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  3. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  4. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  5. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...