Akustisches Signal beim fahren (alle 3 Sekunden)

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von rtipi, 29.03.2002.

1. rtipi

rtipi Guest

Bei meinem Fabia TDi 1,9 passiert jetzt zum 3. mal
    folgendes: Beim Rückwärtsfahren ertönte ein Dauerton
    von 3 Sek. Lt Betriebsanleitung liegt ein Systemfehler vor. Beim Fahren leuchtet eine rote Warnlampe und es
    ertönt jede Sekunde ein Warnton. Das ist ganz schön nervig. Beim ersten Mal hat die Werkstatt einfach sämtliche Elektronikteile getauscht und der Ton war
    weg. Nach 3 Wochen wieder das gleiche. Jetzt wurde
    der gsamte Hauptkabelbaum getauscht. Danach bis jetzt, 3/4 Jahr später, das gleiche. Die ersten Male hatte ich noch Garantie. Jetzt nicht mehr.
    Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht??
    oder weiß jemand wie man den "Systemfehler" behebt,
    ohne das das Auto 3 Wochen in der Werkstatt steht??

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daniel

Daniel Guest

Also grundsätzlich wenn eine rote Kontrolleuchte aufleuchtet und alle paar Sekunden ein Warnton ertönt ist normalerweise die Handbremse noch angezogen.

Kann sein, das möglicherweise die elektronik, oder der Schalter für die Handbremsleuchte ein bissel defekt ist?

Aber das is nur ne Vermutung, welche Kontrolleuchte leuchtet denn überhaupt auf??

4. #3 boomboommelli, 29.03.2002
    boomboommelli

boomboommelli Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Fa.RH-Design,Oberthulba/Scheich&Scheuer,Flieden
    Kilometerstand:
    160000
    Was den eigentlichen Defekt (mögl.Elektrik) betrifft,kann ich nichts drüber sagen,doch wenn eine Reparatur erfolgt ist (hier Austausch des Kabelbaums),hat man meines Wissens eine einjährige Garantie eben auf genau diese Reparatur!

Edit: Zitat vervollständigt - Daniel

5. pit

pit Guest

High Boomelli , damit kein Mißverständnis aufkommt, ein kleiner Rechtstip: Natürlich bekommst Du auf Reparaturarbeiten eine Garantie, nach neuem Verbraucherrecht sogar 2 Jahre ! Dies heißt allerdings nicht, das sich deine "Neuwagengarantie" -Du hast den Mangel ja während dieser Zeit schon bemängelt bzw. die Werkstatt hat diesen (vorüberrgehend) behoben-automatisch um weitere 2 Jahre verlängert. Dies gilt auch für dein Problem. Dafür gibts nach Ablauf der Garantie nur noch Kulanz, nicht Garantie (Die Unterschiede liegen in der rechtlichen Handhabung bzw. deinen Ansprüchen). Es sollte m.E. nach jedoch keine Probleme mit 100 % Kulanz geben, da der Fehler ja ein Folgefehler ist. Deswegen keine schlaflosen Nächte machen & schön Ostereier suchen !!
    Schöne Feiertage,
    Gruß pit

6. ?

? Guest

Gewährleistung für Reparaturen nach neuem EU-Recht:
    Reparaturen gelten als Werkverträge. Und auch hier muss der Unternehmer künftig 2 Jahre Gewähr dafür leisten, dass die Reparatur mängelfrei erfolgt ist. Eine Verkürzung kommt nur dann in Betracht, wenn dies vorher vertraglich vereinbart wurde, z.B. in den Geschäftsbedingungen. Doch darf eine Mindestdauer von einem Jahr nicht unterschritten werden.

Gruß
    Mic

Quelle

7. Daniel

Daniel Guest

Das ist mal wieder ein Beweis dafür, das selbst ne Werkstatt nicht mit uns mithalten kann :-))

Habe heute per Mail eine Rückmeldung von rtipi bekommen, das es so war wie vermutet. Der Handbremsschalter war einfach nur abgefallen!

Voila ... sind wir nicht gut *selbstbeweihräucher* ;-)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Akustisches Signal beim fahren (alle 3 Sekunden)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia akustisxhes signal

Die Seite wird geladen...

Akustisches Signal beim fahren (alle 3 Sekunden) - Ähnliche Themen

1. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  2. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  3. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  4. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  5. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...