akustisches signal bei zündung ein

Diskutiere akustisches signal bei zündung ein im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi leute..... und zwar habe ich mal ne frage zu dem signal was ertönt wenn man die zündung einschaltet....er macht dann 5x ding ding usw........

  1. Yakuza

    Yakuza

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Doberan
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T elegance + chip
    Werkstatt/Händler:
    FSN Osthafen Skoda
    Kilometerstand:
    70600
    Hi leute.....

    und zwar habe ich mal ne frage zu dem signal was ertönt wenn man die zündung einschaltet....er macht dann 5x ding ding usw.....

    was bedeutet dieses signal ?( ??? denn meiner mach es seit samstag nicht mehr....

    freue mich über jede antwort...
     
  2. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.688
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    Anschnallsignal ?
     
  3. #3 skodabauer, 29.12.2010
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.401
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Du meinst bestimmt den 5 sek "Du bist nicht angeschnallt"-Gong der so lange ertönt wie die Lampe leuchtet. Wahrscheinlich ist bei dir der Kontakt im Gurtschloss defekt.

    Es gibt hier und woanders 1000ende Thread die sich darauf beziehen das gebimmel anzustellen-die wären bestimmt froh wenn das vo alleine aufhört :D
     
  4. #4 super(B)tom, 29.12.2010
    super(B)tom

    super(B)tom

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    213
    Ort:
    Lübeck 23558
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
    Werkstatt/Händler:
    "Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
    Kilometerstand:
    234567
    würd ich jetzt auch mal behaupten wollen, obwohl ich noch nie mitgezählt habe ob es fünfmal alarm macht :D

    gruss vom tom
     
  5. #5 Bernd64, 30.12.2010
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Es SIND fünf Gongs.
    Da ich aus langer Gewohnheit immer erst die Zündung einschalte ...
    Den Ton kenne ich auswendig und er nervt :thumbdown:
    Ich weiß auch, daß man ihn wegprogrammieren kann,
    hab aber leider kein entsprechendes Gerät-

    Gruß Bernd
     
  6. #6 kaffeeruler, 30.12.2010
    kaffeeruler

    kaffeeruler

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Oldenburg(oldb)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Rüdebusch
    Kilometerstand:
    290000
    Dann Schnall dich vorher an :D

    Mfg der kaffeeruler
     
  7. #7 Bernd64, 30.12.2010
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Warum soll ich liebgewonnene Gewohnheiten aufgeben ... :whistling:
     
  8. #8 edition100tdi, 30.12.2010
    edition100tdi

    edition100tdi

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Edition 100 1,9 TDi Tiptronic
    Kilometerstand:
    82000
    @Bernd64

    wie kann man das gebimmel wegprogrammieren? Ein entsprechenden VCDS Adapter besitze ich. :thumbsup:
     
  9. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.688
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
  10. #10 edition100tdi, 30.12.2010
    edition100tdi

    edition100tdi

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Edition 100 1,9 TDi Tiptronic
    Kilometerstand:
    82000
    Danke Marc,
    habs schon gefunden :D
     
Thema:

akustisches signal bei zündung ein

Die Seite wird geladen...

akustisches signal bei zündung ein - Ähnliche Themen

  1. Abschließen des Fahrzeugs per FB - akustische Bestätigung?

    Abschließen des Fahrzeugs per FB - akustische Bestätigung?: schon längere Zeit wollte ich Fragen: Wenn ich bei meinen vorherigen Autos (aus dem Hause VW) die Zentralverriegelung per Fernbedienung betätig...
  2. Motor läuft weiter, obwohl Zündung aus

    Motor läuft weiter, obwohl Zündung aus: Hallo Leute, ich habe es heute endlich geschafft, meinen neuer Kabelbaum ist fertsch. Lustiger Weise geht die Karre jetzt nicht oder erst nach...
  3. Kontrollleuchte blinkt nur bei Zündung ein paar mal auf und verschwindet dann...was kann es sein?

    Kontrollleuchte blinkt nur bei Zündung ein paar mal auf und verschwindet dann...was kann es sein?: Hallo liebe Skodafreunde, ich habe einen Skoda Superb 2011 mit Xenonlicht. Vor einer Woche wurde mir der Fehler Standlicht vorne rechts defekt...
  4. Amundsen +, Bildschirm bleibt an nach Zündung aus

    Amundsen +, Bildschirm bleibt an nach Zündung aus: Hallo wenn ich meinen SC abstelle und die Tür öffne, ist ja dann eigentlich alles aus. Seit kurzem habe ich das Problem das komischerweise das...
  5. POI - keine akustische Anzeige

    POI - keine akustische Anzeige: Hallo, seit April fahre ich einen Kodiaq. Super Teil. Leider habe ich es noch nicht geschafft, dass auf dem Navi Amundsen persönliche Poi...