akustisches signal bei zündung ein

Diskutiere akustisches signal bei zündung ein im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi leute..... und zwar habe ich mal ne frage zu dem signal was ertönt wenn man die zündung einschaltet....er macht dann 5x ding ding usw........

  1. Yakuza

    Yakuza

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Doberan
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T elegance + chip
    Werkstatt/Händler:
    FSN Osthafen Skoda
    Kilometerstand:
    70600
    Hi leute.....

    und zwar habe ich mal ne frage zu dem signal was ertönt wenn man die zündung einschaltet....er macht dann 5x ding ding usw.....

    was bedeutet dieses signal ?( ??? denn meiner mach es seit samstag nicht mehr....

    freue mich über jede antwort...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    Anschnallsignal ?
     
  4. #3 skodabauer, 29.12.2010
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.337
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Du meinst bestimmt den 5 sek "Du bist nicht angeschnallt"-Gong der so lange ertönt wie die Lampe leuchtet. Wahrscheinlich ist bei dir der Kontakt im Gurtschloss defekt.

    Es gibt hier und woanders 1000ende Thread die sich darauf beziehen das gebimmel anzustellen-die wären bestimmt froh wenn das vo alleine aufhört :D
     
  5. #4 super(B)tom, 29.12.2010
    super(B)tom

    super(B)tom

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Lübeck 23558
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
    Werkstatt/Händler:
    "Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
    Kilometerstand:
    234567
    würd ich jetzt auch mal behaupten wollen, obwohl ich noch nie mitgezählt habe ob es fünfmal alarm macht :D

    gruss vom tom
     
  6. #5 Bernd64, 30.12.2010
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.028
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Es SIND fünf Gongs.
    Da ich aus langer Gewohnheit immer erst die Zündung einschalte ...
    Den Ton kenne ich auswendig und er nervt :thumbdown:
    Ich weiß auch, daß man ihn wegprogrammieren kann,
    hab aber leider kein entsprechendes Gerät-

    Gruß Bernd
     
  7. #6 kaffeeruler, 30.12.2010
    kaffeeruler

    kaffeeruler

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Oldenburg(oldb)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Rüdebusch
    Kilometerstand:
    280000
    Dann Schnall dich vorher an :D

    Mfg der kaffeeruler
     
  8. #7 Bernd64, 30.12.2010
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.028
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Warum soll ich liebgewonnene Gewohnheiten aufgeben ... :whistling:
     
  9. #8 edition100tdi, 30.12.2010
    edition100tdi

    edition100tdi

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Edition 100 1,9 TDi Tiptronic
    Kilometerstand:
    82000
    @Bernd64

    wie kann man das gebimmel wegprogrammieren? Ein entsprechenden VCDS Adapter besitze ich. :thumbsup:
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
  12. #10 edition100tdi, 30.12.2010
    edition100tdi

    edition100tdi

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Edition 100 1,9 TDi Tiptronic
    Kilometerstand:
    82000
    Danke Marc,
    habs schon gefunden :D
     
Thema:

akustisches signal bei zündung ein

Die Seite wird geladen...

akustisches signal bei zündung ein - Ähnliche Themen

  1. Servolenkung KOYO - Sensor für Lenkhilfe unplausibles Signal

    Servolenkung KOYO - Sensor für Lenkhilfe unplausibles Signal: Hallo Zusammen, ich habe eine Skoda 6Y ohne ESP Bj. 2004. Meine Servolenkung war/ist defekt. Ich habe zunächst entsprechend dem Fehlercode...
  2. Fensterheber ohne Zündung betätigen ?

    Fensterheber ohne Zündung betätigen ?: Man fährt in die Garage, stellt den Wagen ab und zieht den Zündschlüssel raus. Ärgerlich, wenn jetzt noch Scheiben unten sind - Zündschlüssel...
  3. Innenraumbeleuchtung an, wenn Zündung aus?

    Innenraumbeleuchtung an, wenn Zündung aus?: Hi Zusammen, eine Sache nervt mich gerade jetzt in der dunklen Jahrezeit tierisch. Von meinem vorherigen Auto war ich es gewohnt, dass wenn ich...
  4. akustische Signale beim Entriegeln MJ 2017

    akustische Signale beim Entriegeln MJ 2017: Guten Abend. Ich habe mal eine Frage zum Aktivieren / Deaktivieren der akustischen Signale beim Entriegeln / Verriegeln. Ich habe einen Superb...
  5. VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein

    VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein: Hallo Zusammen, das originale Dance-Radio in unserem Fabia 2, EZ 08/2008 war leider defekt und musste getauscht werden. Ich bin günstig an ein...