Akustisches Signal bei niedriger Aussentemperatur (<4Grad)

Diskutiere Akustisches Signal bei niedriger Aussentemperatur (<4Grad) im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Vor zwei Wochen hat mein Fabia sich morgens mit einem Gong gemeldet und im Display ein Schneesymbol zusammen mit 4 Grad angezeigt. Komischerweise...

  1. #1 sevenfifty, 20.10.2009
    sevenfifty

    sevenfifty

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia II, 1.6 16V, Style Edition mit Sunset
    Vor zwei Wochen hat mein Fabia sich morgens mit einem Gong gemeldet und im Display ein Schneesymbol zusammen mit 4 Grad angezeigt.

    Komischerweise war es heute Morgen kälter (2-3 Grad), aber es kam keine akustische Signalisierung (Gong).

    Was ist da jetzt nicht ok?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martin., 20.10.2009
    Martin.

    Martin.

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Elegance
    hey ...

    ist mir auch aufgefallen bei meinem Oci ...
    aber das hat er mir auch mal bei 3 grad gegeben .....

    mal sehen wie es morgen ist
     
  4. sunzi

    sunzi

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    Ich glaube mich zu erinnern, das der Gong nur dann kommt, wenn die Tempereatur unter 4°C fällt. Wenn sie bereits unter 4°C ist, gibt es nur das Schnee Symbol (Dein Auto hatte wohl beim Starten 5°C Grad gemessen und beim ersten Windhauch 4°C und schon kam der Gong).
     
  5. #4 Böhser Onkel, 20.10.2009
    Böhser Onkel

    Böhser Onkel

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Haselbachtal 01920
    Fahrzeug:
    VW Golf VI GTI
    Kilometerstand:
    16500
    so isses the same bei 0°C
     
  6. #5 BuRneR00, 20.10.2009
    BuRneR00

    BuRneR00

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    1
    man geht wohl aus, dass man beim motorstart auf die temperaturanzeige schaut. ist sie schon unter 4°C wird dies gekennzeichnet.
    wenn die temperatur erst während der fahrt unter 4°C fällt, meldet sich das KI, um halt den fahrer darauf hinzuweise.

    das blöde nur ist, dieser gong ist teilweise was schrill. ich habe mich manchmal schon richtig erschrocken als dieser ton kam!


    gruß burner
     
  7. #6 teich28042, 20.10.2009
    teich28042

    teich28042

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi Elegance 1.6 TDI DSG
    Kilometerstand:
    48000
    Ich glaube unter -10 Grad kommt nicht einmal mehr das Eis-Symbol

    Nach dem Motto - wer´s jetzt nicht merkt ist selber Schuld
     
  8. #7 Böhser Onkel, 20.10.2009
    Böhser Onkel

    Böhser Onkel

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Haselbachtal 01920
    Fahrzeug:
    VW Golf VI GTI
    Kilometerstand:
    16500
    da bin ich ja mal gespannt meiner hat ja erst einmal schnee gesehen und zwar wo er ende märz aus mlada boleslav zum :) kamaber das war noch tschechischer schnee ^^
     
  9. rabbit

    rabbit Der mit dem Yeti tanzt
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.830
    Zustimmungen:
    365
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    101010
    Ging mir genauso :!: Ich dachte schon, mein F² ist kaputt 8o , war dann aber nur die "Außentemperaturwarnung" :P
     
  10. #9 klaus1201, 20.10.2009
    klaus1201

    klaus1201

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Und hat jemand eine Ahnung wie man den Gong ausschalten kann oder zumindest leiser machen kann,
    möglichst auch gleich den von der Tankreserve ?

    Über Diagnosesoftware hab ich bisher noch nix gefunden und mich nervt's bei meinen beiden 2 Fahrzeugen gewaltig.

    Typische Situation - Ich fahre Abends mit der Familie >100km auf ruhiger Autobahn,
    Familie schläft und ich genieße das leise eingestellte Radio und dann erschreckt mich das doofe Teil
    mit voller Lautstärke ohne Vorwarnung nur weil es von 5° auf 4°C runtergeht ...... 8|

    So als ob sich einer leise von hinten anschleicht und Dir in's Ohr brüllt ......
     
  11. #10 potatodog, 20.10.2009
    potatodog

    potatodog

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Passat CC
    Ich hab die Ahnung davon :D
    Die Frequenz und Lautstärke für Warn- und Hinweistöne kann im Tacho-Datensatz geändert werden.
     
  12. #11 klaus1201, 20.10.2009
    klaus1201

    klaus1201

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Und mit welcher Software kann man die Datensätze ändern ?
     
  13. #12 potatodog, 20.10.2009
    potatodog

    potatodog

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Passat CC
    Galube kaum, dass du für so eine Spielerei 500-600€ ausgeben möchtest ?(
     
  14. #13 sevenfifty, 20.10.2009
    sevenfifty

    sevenfifty

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia II, 1.6 16V, Style Edition mit Sunset
    Ihr seid gut und habt mich beruhigt! *freu*

    Scheint also tatsächlich nur bei "fallender" Temp zu gongen.
    Also nix kaputt!!

    Danke Euch!

    Gruß
    Didi


    Übrigens, mich hat dieser Gong auch schon heftigst erschreckt....lach!
     
  15. #14 Berndtson, 20.10.2009
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    10000
    Das soll wohl auch der Sinn sein. Ich frage mich, wie wir früher nur ohne solche Zusatzfeatures lebend unsere Ziele erreicht haben. ?(
     
  16. #15 BuRneR00, 20.10.2009
    BuRneR00

    BuRneR00

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    1
    ich setze mal die behauptung in die welt, dass dieser gong mehr unfälle/ brenzliege situationen verursacht hat (lenkrad verreißen) alsouns davor bewahrt :D
     
  17. #16 Berndtson, 21.10.2009
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    10000
    Achtung Ironie. Sollte ich das immer, wenn ich etwas schreibe was ich dann anders meine schreiben?
     
  18. #17 Böhser Onkel, 21.10.2009
    Böhser Onkel

    Böhser Onkel

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Haselbachtal 01920
    Fahrzeug:
    VW Golf VI GTI
    Kilometerstand:
    16500
    Naja da musste halt "Ironie an" ... "Ironie aus" in zukunft zufügen da ja ironie der humor der intelligenz ist ^^
     
  19. #18 FabiaOli, 21.10.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.455
    Zustimmungen:
    250
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Man gewöhnt sich doch an diesen Gong.
    Da braucht man nix mehr verreißen, wenn es gongt weiß man schon was es ist.
    Ich find den Tank viel schlimmer, da weiß ich zwar auch was es ist, aer das übertönt ja alles.

    Übrigens ist der Gong ganz sinnvoll, die eine Tiefgarage oder ähnliches haben und nicht erst ins Freie müssen um zum Auto zu gelangen.
    Die wissen ja nicht wie kalt es ist und dann kommt der Gong und alles ist super :D
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Naja, auch nicht ganz. Wenn es in der Tiefgarage (die wird wohl kaum beheizt sein) unter 4° C hat, dann rührt sich der Gong ja nicht, wie schon erwähnt wurde.
     
  22. #20 FabiaOli, 21.10.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.455
    Zustimmungen:
    250
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Naja gut, in den meisten Tiefgaragen ist es ja wärmer als draußen, und wenn es nur 5°C sind.
     
Thema: Akustisches Signal bei niedriger Aussentemperatur (<4Grad)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warum warnton bei 4 grad

    ,
  2. skoda 4 grad

    ,
  3. skoda temperatur warnung bei 0 grad

    ,
  4. volkswagen tiguan ton 4 grad deaktivieren,
  5. vw warnton 4 grad,
  6. wieso signalton bei 4 grad auto,
  7. auto 4 grad,
  8. vw golf5 warnsignal außentemperatur 4 grad bedeutung,
  9. warum zeigt mir mein auto 4 grad an,
  10. warnton temperaturanzeige vw,
  11. skoda warnton für niedrige temperatur ausschalten,
  12. skoda temperatur unter 4grad,
  13. skoda fabia schnee symbol 4 grad,
  14. skoda fabia signal temperatur,
  15. golf IV warnsignal ausschalten,
  16. vw außentemeratur piepton deaktivieren,
  17. golf 6 unter 4 Grad,
  18. polo 2004 akustisches Signal beim anlassen,
  19. skoda city go warnsignal niedrige temperutren,
  20. citigo akustisches signal beiii kurvenfahrt,
  21. vw polo außentemperatur warnton aktiviedeb,
  22. 4grad anzeige im auto,
  23. golf 4 warnung bei niedriger außentemperatur funktioniert nicht mehr,
  24. polo anzeige 4 grad,
  25. 4 Grad VW anzeige
Die Seite wird geladen...

Akustisches Signal bei niedriger Aussentemperatur (<4Grad) - Ähnliche Themen

  1. Servolenkung KOYO - Sensor für Lenkhilfe unplausibles Signal

    Servolenkung KOYO - Sensor für Lenkhilfe unplausibles Signal: Hallo Zusammen, ich habe eine Skoda 6Y ohne ESP Bj. 2004. Meine Servolenkung war/ist defekt. Ich habe zunächst entsprechend dem Fehlercode...
  2. Brummendes Geräusch in den niedrigen Gängen bis 2500 U/Min

    Brummendes Geräusch in den niedrigen Gängen bis 2500 U/Min: Hallo liebe Forumgemeinde, Ich bin total Ratlos und benötige eure Hilfe. Ich habe einen Skoda Rapid Modellnummer NH3384. Seit Ende Januar haben...
  3. Leerlaufdrehzahl im Stand niedriger als beim Rollen

    Leerlaufdrehzahl im Stand niedriger als beim Rollen: Hallo! Kann mir jemand sagen warum die Leerlaufdrehzahl im Stand bei meinem 2.0 TDI ca. 750 U/min ist, beim Rollen aber knapp 1.000 U/min? Habe es...
  4. Öldruck zu niedrig

    Öldruck zu niedrig: Hallo ihr lieben. Nach einer weiteren Tour mit dem Anhänger kam erneut die Meldung : öldruck zu niedrig. Erneut waren knapp 100grad Öl Temperatur...
  5. Zu niedriger Raildruck nach ASR einsatz

    Zu niedriger Raildruck nach ASR einsatz: Hallo zusammen, zum Fzg. Octavia 2 RS TDI Bj 2011 mit 260.000 km. meine HD Pumpe hat Späne geworfen, daraufhin habe ich das Kraftstoffsystem...