Akustischer Quittierton beim Schließen

Diskutiere Akustischer Quittierton beim Schließen im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Eine Frage an die Bärenbesitzer, Kann man beim Kodiaq die aukustische Bestätigung beim Schließen einschalten. Diebstahlwarnanlage ist vorhanden...

Bärenmax

Fahrzeug
SKODA OCTAVIA RS TDI 184 PS
Eine Frage an die Bärenbesitzer, Kann man beim Kodiaq die aukustische Bestätigung beim Schließen einschalten. Diebstahlwarnanlage ist vorhanden. Bei meinem O 3 RS konnte ich diesen Ton unter Menüpunkt öffnen und Schließen aktivieren. Das ging nur In Verbindung mit der Diebstahlwarnanlage. In der Bedienungsanleitung kann ich hier nichts finden und dieser Menüpunkt ist auch nicht da.

Bärenmax

Fahrzeug
SKODA OCTAVIA RS TDI 184 PS
Ich frage morgen bei meinem Händler mal nach. Danke für die Info. Ich hatte das beim RS. Wenn ich den Bären jetzt schließe fehlt was. Schon komisch wie man sich an so einen Ton gewöhnen kann.

mika85

Fahrzeug
hab ich auch
Werkstatt/Händler
VCDS / VCP PN me!

MatzeJ

Fahrzeug
Škoda Octavia 2.0 TDI Combi
Werkstatt/Händler
Coding & Retrofit Niederrhein
Kilometerstand
30.000
Nicht? Ich dachte immer es sei Verboten in DE, weil dieses Chirpen damals ist ja quasi das gleiche und war defektiv nicht erlaubt. Aber egal, hab es ja trotzdem drin :D

Luzifer78

Naja wenn das ansteuern der DWA möglich ist kann man dann nicht auch die HUPE dazu bewegen einen Ton von sich zu geben beim schließen ?

mfg

MatzeJ

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
30.000
Aber DWA klingt schöner ;)

Gast108711

Guest
Das Chipen oder Hube je nach dem, ist wohl zulässig laut meines Anwaltes. Da wir das Thema erst am Montag hatten.

- wenn der Ton kurz ist ( sollte 1-2 Sekunden nicht überschreiten)
- ab Werk möglich ist
- nicht zu Laut ist
-

es ist ja bei Nachrüst DWA bereits fest drin ist.
Die Funktion ja im ruhenden Verkehr statt findet.

Das Hupen/Chipen, sei in der StVO zwar so nicht vorgesehen. Aber auch nicht darin direkt verboten.
Davon ab, kenne er auch keinen Fall wo das Chipen bzw. Hupen je bestraft wurde. Oder überhaupt zu Sprache kam.

Hab meinen auch schon direkt neben der Rennleitung, verschlossen ohne Kommentar von den Herren.

Ein Bekannter war selbst so bei HU.

MatzeJ

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
30.000
Danke für die Ausführliche Erklärung :)

PIkTtN388

Fahrzeug
Kodiaq 2.0 TDI
Kilometerstand
11000
Bitte nicht stemüll. Er kopiert nur blind. Letztens erst wieder beim superb III thread gehabt...

Kennst du eine bessere Quelle, die Codierungen übersichtlich listet? Sich das aus irgendwelchen Threads rauszusuchen ist grauenhaft, solange sich niemand die Mühe macht das übersichtlich zu dokumentieren helfen nur Drittseiten und da ist "stemüll" der schnellste.

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

MatzeJ

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
30.000
Kennst du eine bessere Quelle, die Codierungen übersichtlich listet? Sich das aus irgendwelchen Threads rauszusuchen ist grauenhaft, solange sich niemand die Mühe macht das übersichtlich zu dokumentieren helfen nur Drittseiten und da ist "stemüll" der schnellste.

Eine eigene anlegen, stemüll ist da echt die falsche Adresse.
Wenn man gut ist, hat man ne eigene Datei, oder weiß es im Kopf ;)

Thema:

Akustischer Quittierton beim Schließen

Akustischer Quittierton beim Schließen - Ähnliche Themen

Quittungston Alarmanlage: Ich konnte heute endlich meinen RS entgegennehmen. Von meinem bisherigen 5E kannte ich die Funktion, eine „akustische Bestätigung“ beim Öffnen...
Elektrische Heckklappe, Zuziehhilfe arbeitet anscheinend nicht: Moin zusammen, betrifft den Kodiaq meiner Frau, aber da es soweit ich mitbekommen habe nicht unbedingt Kodiaq spezifisch ist hab ich es hier...
Fehlfunktion Auspuffklappe? 1.4 TSI ACT DSG: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe das mir jemand von euch weiterhelfen kann. Im Auspuff des 1.4 ACT Kodiaq ist eine...
Leidensgenossen? Rant über den Octavia IV (Infotainment): Sorry schon vorab, aber ich muss jetzt mal meinen Frust über die Systemqualität beim Octavia IV (First Edition, MJ20) loswerden. Kurze Einleitung...
Fehler, Probleme, undurchdachte neue und gefährliche Änderungen: Hallo, ich besitze seit nun 3 Wochen einen Skoda Octavia 4 als Firmenfahrzeug und habe aktuell einen mehr als dicken Hals auf die ganze...

Sucheingaben

Skoda octavia 3 geräuch abschließen

,

fabia hupen beim quittieren

,

kodiaq ton beim schließen

,
skoda kodiaq hupe
, Heckkkappe Kodiaq hupe aus, heckklappe Kodiaq hupe aus, quitierton erlaubt?, skoda karoq Ton beim verriegeln, kodiaq hupen , Bestätigungston beim Verriegel Kodiaq, skoda kodiaq abschliessen hupe quitieren, skoda kodiaq hupen beim Abschliessen, skoda octavia 5e akustisch schliessen, kodiaq dwa bestätigungston, kodiaq piepton beim schließen, quitierton auto, skoda kodiaq hupen beim verriegeln
Oben