akustischer Drehzahlmesser :(

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Cherokee, 06.09.2008.

  1. #1 Cherokee, 06.09.2008
    Cherokee

    Cherokee

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallöle,

    meine Arbeitskollegin hat sich einen MP3-Connector von "2 connets" für ihren Fabia gekauft und das teil an ihr Radio Symphonie angeschlossen.
    Soweit war es ganz einfach, ISO-Stecker rein und das kleine schwarze Kabel ans Aussengehäuse vom Radio(Masse). Funktionierte alles super mit dem iPod, bis sie losfuhr :(
    Man hörte sehr deutlich die Motordrehzahl aus dem Radio, allerdings nur im MP3-Betrieb. Ich habe dann das kleine schwarze Kabel per Stromdieb an das Massekabel des ISO-Steckers angeschlossen. (Klemme unten rechst). Jetzt ist es zwar nicht mehr ganz so schlimm, aber leider immer noch deutlich zu hören :(

    Ich kenn die Probleme eigendlich nur von Autos die über 20 Jahre alt sind, dachte sowas wäre bei neuen Modellen ausgemerzt.
    Kann mir jemand einen Tip geben wie ich das abstellen kann? Ich bin Schlosser, kein Elektriker ?( und würde ihr da gerne weiterhelfen.

    Danke + Gruß
    Frank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Superb Fahrer, 07.09.2008
    Superb Fahrer

    Superb Fahrer

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hünfeld
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 2,5 TDI V6 BJ 2002
    Kilometerstand:
    375000
    Hallo, ich würde mir in diesem Fall mal den gelben MINI-ISO Stecker (Vorverstärkerausgang) bsesorgen und mal Masse abgreifen vielleicht wird es dann noch ein bisschen besser order ist sogar ganz weg. Könnte mir vorstellen das da die Ströme über das Radio selbst etwas gefiltert werden und deshalb Störungsfreier sind.
     
Thema: akustischer Drehzahlmesser :(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. akustischer drehzahlmesser

Die Seite wird geladen...

akustischer Drehzahlmesser :( - Ähnliche Themen

  1. Sicherheitsgurtwarnung( Akustisch)

    Sicherheitsgurtwarnung( Akustisch): Hallo zusammen, ich fahre seit 2010 einen Superb 1,8 TSI mir ist gestern aufgefallen das meine Akustische anzeige Gurt nicht angeschnallt nur noch...
  2. Akustische Warnung Blindspot?

    Akustische Warnung Blindspot?: Hallo zusammen, habe seit gestern endlich meinen neuen Superb Combi. Wirklich ein tolles Fahrzeug. Was mich etwas stört, ist dass der...
  3. Kurze Ausschläge Drehzahlmesser beim Lastwechsel

    Kurze Ausschläge Drehzahlmesser beim Lastwechsel: Hi, evtl. kann mir mal jemand was dazu sagen, ob ich das Verhalten nur bisher nicht wahrgenommen habe oder woher es kommen kann. Fahrzeug ist...
  4. Akustisches Signal Kofferraumklappe

    Akustisches Signal Kofferraumklappe: Hallo... Ich habe mich gestern (mal wieder) im Autohaus herumgetrieben, muss aber noch seeeehr lange auf meinen Superb warten. Meine Frage: kann...
  5. Spinnt der Tacho oder der Drehzahlmesser ?

    Spinnt der Tacho oder der Drehzahlmesser ?: Liebe Superb-Gemeinde, mir ist in den letzten Wochen folgendes Phänomen aufgefallen : Ich fahre bei leerer Autobahn immer ganz gerne 160km/h bei...