Akustische Warnung Blindspot?

Diskutiere Akustische Warnung Blindspot? im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, habe seit gestern endlich meinen neuen Superb Combi. Wirklich ein tolles Fahrzeug. Was mich etwas stört, ist dass der...

  1. nektus

    nektus

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen,

    habe seit gestern endlich meinen neuen Superb Combi. Wirklich ein tolles Fahrzeug.

    Was mich etwas stört, ist dass der Blindspotwahrner wenn ich Blinke und ein Fahrzeug im Totenwinkel ist, nur anfängt zu blinken. Von meiner E Klasse kenne ich es so, dass auch eine akustische Warnung kommt. Gibt es die Möglichkeit das auch hier einzustellen? Hatte nix gefunden.


    Grüße
     
  2. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    410
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi
    Werkstatt/Händler:
    VCDS / VCP PN me!
    Nein ist nix möglich. Mit lane assist sollte das Lenkrad vibrieren
     
  3. nektus

    nektus

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    3
    Laneassist ist drin. Müsste ich mal testen. Ist natürlich Schade, aber dann ist das halt so :)
     
  4. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    8.105
    Zustimmungen:
    2.240
    Ort:
    Direkt am Jakobsweg :-)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    ER zieht sogar zurück.....
     
  5. #5 Slavi_W, 12.07.2016
    Slavi_W

    Slavi_W

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Style 2.0TDi 110KW @ 193KW
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien
    Kilometerstand:
    43000
    Jup das kann ich bestätigen, vibriert und zieht leicht zurück.
    Hat aber einen großen Radius das Auto war schon weit hinter mir, das System hat aber den noch
    gegengelenkt.

    Aber so ein Bing Bing wär schon cool
     
  6. nektus

    nektus

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    3
    Fände es auch schön.
    Aber halb so wild. Ansonsten bisher ein traumhaft gutes Auto :)
     
    MrMaus gefällt das.
  7. #7 Lapinkulta, 13.07.2016
    Lapinkulta

    Lapinkulta

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    365
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi Style 2.0 TDI 110kw
    Kilometerstand:
    steigend..... :)
    Er zieht sogar sehr heftig zurück .... beim ersten Mal war ich etwas irritiert, weil das überholende Auto doch schon deutlich vor mir war. Aber diese Systeme funktionieren eben nach dem Motto "sicher ist sicher und mehr Distanz ist noch sicherer".
     
  8. #8 allradfan, 13.07.2016
    allradfan

    allradfan

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeug:
    Superb III Combi, 280 PS, Style
    Kilometerstand:
    EZ: 02. 12. 2015, 8 Kilometer
    Auch unter 60/65 km/h, also im Stadtverkehr? Denn der Lane-Assist ist doch erst ab dieser Geschwindigkeit aktiv.
     
  9. #9 Lapinkulta, 13.07.2016
    Lapinkulta

    Lapinkulta

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    365
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi Style 2.0 TDI 110kw
    Kilometerstand:
    steigend..... :)
    Ich habe die Lenkeingriffe bisher nur bei höheren Geschwindigkeiten erlebt. Unter 60/65 km/h erfolgt meines Wissens nur die Warnung durch das Symbol im Aussenspiegel.
     
  10. #10 allradfan, 13.07.2016
    allradfan

    allradfan

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeug:
    Superb III Combi, 280 PS, Style
    Kilometerstand:
    EZ: 02. 12. 2015, 8 Kilometer
    @ Lapinkulta: genau das meine ich.
     
Thema: Akustische Warnung Blindspot?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blindspot skoda superb

    ,
  2. akustische warnung licht an Skoda

Die Seite wird geladen...

Akustische Warnung Blindspot? - Ähnliche Themen

  1. Sind Blitzleuchten zur Warnung des Verkehrs erlaubt?

    Sind Blitzleuchten zur Warnung des Verkehrs erlaubt?: Ausgelagerte Diskussion bezieht sich auf folgende Blitzleuchten...
  2. Spurhalte Assi Warnungen

    Spurhalte Assi Warnungen: Hallo zusammen, habe erfolgreich durch einen Member hier im Forum den Spurhalte - Assi nach codieren lassen. Alles super, funzt auch. ABER!!!...
  3. Akustischer Quittierton beim Schließen

    Akustischer Quittierton beim Schließen: Eine Frage an die Bärenbesitzer, Kann man beim Kodiaq die aukustische Bestätigung beim Schließen einschalten. Diebstahlwarnanlage ist vorhanden....
  4. Abschließen des Fahrzeugs per FB - akustische Bestätigung?

    Abschließen des Fahrzeugs per FB - akustische Bestätigung?: schon längere Zeit wollte ich Fragen: Wenn ich bei meinen vorherigen Autos (aus dem Hause VW) die Zentralverriegelung per Fernbedienung betätig...
  5. POI - keine akustische Anzeige

    POI - keine akustische Anzeige: Hallo, seit April fahre ich einen Kodiaq. Super Teil. Leider habe ich es noch nicht geschafft, dass auf dem Navi Amundsen persönliche Poi...