Akustische Warnung Blindspot?

Diskutiere Akustische Warnung Blindspot? im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, habe seit gestern endlich meinen neuen Superb Combi. Wirklich ein tolles Fahrzeug. Was mich etwas stört, ist dass der...

  1. nektus

    nektus

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen,

    habe seit gestern endlich meinen neuen Superb Combi. Wirklich ein tolles Fahrzeug.

    Was mich etwas stört, ist dass der Blindspotwahrner wenn ich Blinke und ein Fahrzeug im Totenwinkel ist, nur anfängt zu blinken. Von meiner E Klasse kenne ich es so, dass auch eine akustische Warnung kommt. Gibt es die Möglichkeit das auch hier einzustellen? Hatte nix gefunden.


    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    286
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi
    Nein ist nix möglich. Mit lane assist sollte das Lenkrad vibrieren
     
  4. nektus

    nektus

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    3
    Laneassist ist drin. Müsste ich mal testen. Ist natürlich Schade, aber dann ist das halt so :)
     
  5. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    5.356
    Zustimmungen:
    1.446
    Ort:
    Direkt am Jakobsweg :-)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    ER zieht sogar zurück.....
     
  6. #5 Slavi_W, 12.07.2016
    Slavi_W

    Slavi_W

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Style 2.0TDi 110KW @ 193KW
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien
    Kilometerstand:
    33000
    Jup das kann ich bestätigen, vibriert und zieht leicht zurück.
    Hat aber einen großen Radius das Auto war schon weit hinter mir, das System hat aber den noch
    gegengelenkt.

    Aber so ein Bing Bing wär schon cool
     
  7. nektus

    nektus

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    3
    Fände es auch schön.
    Aber halb so wild. Ansonsten bisher ein traumhaft gutes Auto :)
     
    MrMaus gefällt das.
  8. #7 Lapinkulta, 13.07.2016
    Lapinkulta

    Lapinkulta

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    185
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi Style 2.0 TDI 110kw
    Kilometerstand:
    steigend..... :)
    Er zieht sogar sehr heftig zurück .... beim ersten Mal war ich etwas irritiert, weil das überholende Auto doch schon deutlich vor mir war. Aber diese Systeme funktionieren eben nach dem Motto "sicher ist sicher und mehr Distanz ist noch sicherer".
     
  9. #8 allradfan, 13.07.2016
    allradfan

    allradfan

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeug:
    Superb III Combi, 280 PS, Style
    Kilometerstand:
    EZ: 02. 12. 2015, 8 Kilometer
    Auch unter 60/65 km/h, also im Stadtverkehr? Denn der Lane-Assist ist doch erst ab dieser Geschwindigkeit aktiv.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Lapinkulta, 13.07.2016
    Lapinkulta

    Lapinkulta

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    185
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi Style 2.0 TDI 110kw
    Kilometerstand:
    steigend..... :)
    Ich habe die Lenkeingriffe bisher nur bei höheren Geschwindigkeiten erlebt. Unter 60/65 km/h erfolgt meines Wissens nur die Warnung durch das Symbol im Aussenspiegel.
     
  12. #10 allradfan, 13.07.2016
    allradfan

    allradfan

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeug:
    Superb III Combi, 280 PS, Style
    Kilometerstand:
    EZ: 02. 12. 2015, 8 Kilometer
    @ Lapinkulta: genau das meine ich.
     
Thema: Akustische Warnung Blindspot?
Die Seite wird geladen...

Akustische Warnung Blindspot? - Ähnliche Themen

  1. Octavia 3 RS Verkehrzeichenerkennung Warnung?

    Octavia 3 RS Verkehrzeichenerkennung Warnung?: Hallo liebe gemeinde, ich bin neu hier und habe auch schon einige Themen durchforstet aber noch keine Antwort gefunden. Ich besitze eine O3 RS...
  2. akustische Signale beim Entriegeln MJ 2017

    akustische Signale beim Entriegeln MJ 2017: Guten Abend. Ich habe mal eine Frage zum Aktivieren / Deaktivieren der akustischen Signale beim Entriegeln / Verriegeln. Ich habe einen Superb...
  3. Move&fun App - wie bekomme ich Stau Warnungen?

    Move&fun App - wie bekomme ich Stau Warnungen?: Hallo, ich habe meinen Wagen erst seid ein paar Tagen und komme mit der Navigation in der App nicht klar. Wie bekomme ich Stauwarnungen bzw....
  4. Testbericht/Warnung vor Reifen

    Testbericht/Warnung vor Reifen: Hallo liebe Community, ihr habt nach dem Kauf schon gewarnt und nun tue ich dies auch nochmal. Der Reifen von Marangoni Typ Zeta Linea in 215 40...
  5. Warnung bei Überschreiten Höchstgeschwindigkeit

    Warnung bei Überschreiten Höchstgeschwindigkeit: Moin, ich finde einfach nicht, wo ich einstellen kann, dass mich das Auto warnt, wenn ich die zulässige Geschwindigkeit überschreite (5, 10 oder...