AKUSTIKMUDUL-TOTALAUSFALL

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von tom.turbo, 19.11.2004.

  1. #1 tom.turbo, 19.11.2004
    tom.turbo

    tom.turbo Guest

    Liebes Skoda-Forum !

    melde mich mal wieder (war bereits im alten Forum Mitglied) und würde dringendst euere Hilfe benötigen !

    Habe einen Fabia tdi, BJ. 11/2000, bei dem anfänglich das Akusti-Signal für das "Angurten" ausgefallen ist. Mitterlweile jedoch geht überhaupt kein Akustik-siganl mehr (weder Blinkersignal, Lichtaussignal oder Handbremssignal,......)

    Wer kann mir bitte helfen, wo sich dieses blöde Akustikmodul befindet - denke iregndwo im Amaturenbrett- und wie ich es austauschen kann ????

    Vielen Dank für euere Hilfe !

    tom.turbo (vormals Thomas Pusch)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toaster, 19.11.2004
    toaster

    toaster Forenurgestein

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    kurz vor dem Sauerland
    Bin mir zwar nicht wirklich sicher, aber ich meine mal hier gelesen zu haben dass sich der "Pieper" im Kombiinstrument befindet...
     
  4. #3 tom.turbo, 26.11.2004
    tom.turbo

    tom.turbo Guest

    Liebes Forum !

    Bitte nochmals um euere Hilfe, kann mir bitte jemand genau sagen, wo ich dieses blöde Akustik-Modul finde und wie ich es selbst austauschen kann !!

    vielen Dank !

    tom.turbo
     
  5. #4 olbetec, 26.11.2004
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Wie der alte Hase toaster schon schrieb: Er befindet sich im Kombi. Du kannst zwar das Kombi öffnen (das ist versiegelt...) und dir mal den Pieper angucken, aber ein Ersatzteil wirst Du zumindest im VAG-Konzern nicht finden. Vielleicht kannst Du Dir im Elektronikzubehör noch eines hinfrickeln, aber womöglich ist auch noch der Treiber auf der Platine des Kombis kaputt. Und das Kombi kostet mehrere hundert EUR...
    Ob denn wirklich das Kombi defekt ist, kann man mit einer Stellglieddiagnose mit VAG-COM feststellen. Damit werden munter die Zeigerchen hin und herbewegt (so schnell warst Du noch nie im Drehzahlbegrenzer oder auf Tachoanschlag *g*) und die Kontrollleuchten und Displaysegmente eingeschaltet und auch der Pieper betätigt...
    Munter Mäuschen sag mal piep gerufen
    OlBe
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

AKUSTIKMUDUL-TOTALAUSFALL

Die Seite wird geladen...

AKUSTIKMUDUL-TOTALAUSFALL - Ähnliche Themen

  1. Totalausfall des Systems

    Totalausfall des Systems: Moin Moin liebe Mitstreiter des neuen S3, ich habe mittlerweile schon zum zweiten mal ein Totalausfall des Systems. Das heißt ich öffne das Auto...
  2. Totalausfall Amundsen (Mj16)

    Totalausfall Amundsen (Mj16): Moin zusammen, ich habe meinen O3 ja jetzt bereits 8 Monate bzw. 8500km und hatte am Samstag das erste "größere" Problem, wo ich mich total über...
  3. Columbus Totalausfall

    Columbus Totalausfall: Hallo zusammen. Mein RS ist BJ 11/2015. Heut nach dem Start des Wagen blieb das Columbus schwarz. Radio lief und man konnte auch auf Media...
  4. Totalausfall sämtlicher Armaturenanzeigen während der Fahrt

    Totalausfall sämtlicher Armaturenanzeigen während der Fahrt: Gestern ist mir was lustiges passiert: mitten unter der Fahrt haben sich sämtliche Anzeigen verabschiedet. Das Display war schwarz, sämtliche...