Aktuelles Frontsystem für nen Fabia

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Ckone, 19.12.2006.

1. Ckone

Ckone

Fahrzeug:
    Fabia 2.0 GT Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Teltow
    Kilometerstand:
    18900
    Hallo,
    es gibt ja jedem Menge Beiträge zum Thema "welches Frontsystem ist das richtige" , "Wie baue ich es ein" , "Welche Größe" usw. :suche:
    Einbau , Verkabelung usw. ist mir klar.

Was gibt neues auf dem Markt, kennt jemand nen aktuelles Angebot bei M-Markt oder so ? Wo kann ich nen gutes ,aktuelles für nen fairen Preis bekommen ?

Gruß Christian

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 20.12.2006
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Die Begriffe gutes und aktuelles im Zusammenhang mit dem Geiz ist geil Kaufhaus passt irgendwie meiner Meinung nach nicht. Die sind doch nicht böd :D.

Ich denke, dass du am besten beraten bist, wenn du zu einem Fachhändler deines Vertrauens gehst und dich richtig beraten lässt. Lass dir ein spezielles Angebot ganz auf deine Bedürfnisse abgestimmt erstellen. Wenn es preis lich nicht passt, schaust du dich im Netz um.

Parallel kannst du dich in diversen Zeitschriften schlau machen. Ist zwar kein Dogma was sie schreiben, aber hilfreich allemal.

Andreas

4. #3 Frank V., 20.12.2006
    Frank V.

Frank V.

Fahrzeug:
    Skoda Octavia SLX 20V Turbo
    Werkstatt/Händler:
    SBB Skoda Dortmund
    Kilometerstand:
    173000
    Beim Fachhändler ausführlich beraten lassen und dann billig im Netz kaufen? Finde ich nicht gut. So gehen irgendwann alle Fachhändler drauf und man kauft nur noch bei eBay & Co. Es hat schon seinen Grund, wieso Fachhändler etwas teurer sind. Die verdienen sich sicherlich keine goldene Nase. Meiner Meinung nach ist es nur fair, wenn man die Produkte dort kauft, wo man auch die beste Beratung und Service bekommt.
    Als ich damals bei einem Fachhändler geschraubt habe, hatten wir auch so einen Fall, der dachte, Geld sparen zu können. Ich habe ihn beraten, ihm alles ausführlich erklärt. Er wollte darüber nachdenken. Mir war klar, was der vor hat. Später kam er dann wieder, wollte dann die Teile, die er sich zwischenzeitlich im Internet billiger besorgt hatte von mir eingebaut und eingestellt haben, weil er es nicht konnte. Ich habe sie ihm dann auch eingebaut, diesmal allerdings kostenpflichtig. Die Einbaukosten waren dann genau so hoch, daß es preislich auf plus/minus Null kam. Damit hat er nix gewonnen, das Vertrauen eines Fachhändlers verloren, keinen Service wie beim Fachhändler und das Internet, wo er sich bei Fragen dumm und dämlich suchen kann.

Frank

5. Ckone

Ckone

Fahrzeug:
    Fabia 2.0 GT Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Teltow
    Kilometerstand:
    18900
    Diese Geiz ist geil Mentalität habe ich nicht mit "fairem Preis" nicht gemeint.

Ich bin bereit dafür sogar Geld auszugeben :nikolaus:

Ich dachte mir kann nur mal jemand sagen : Das oder jenes ist grad auf den Markt gekommen , aktuell. Oder das und das ist nen gutes Auslaufmodell mit fairem Preis.

Das Frontsystem kann schon einen 3-Stelligen Preis kosten. Qualität gibts nich für lau :dollars:

Gruß Christian

6. #5 KleineKampfsau, 20.12.2006
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    @Frank natürlich hast du Recht. Habe meine Aussage ja auch eingeschränkt. Leben und Leben lassen, jedoch lassen sich einige Fachhändler Ihren Status (zu) gut bezahlen ... Spreche da aus eigener Erfahrung ....

Andreas

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Frank V., 20.12.2006
    Frank V.

Frank V.

Fahrzeug:
    Skoda Octavia SLX 20V Turbo
    Werkstatt/Händler:
    SBB Skoda Dortmund
    Kilometerstand:
    173000
    @KleineKampfsau:

Es sollte ja auch keine Kritik sein, ich wollte es nur mal allgemein anmerken. Der einzige "Fachhändler", der viel zu gut bezahlt wird, ist die "GeizIstGeil"-Bude. Damit sind alle Häuser dieser "Nicht-Blöd"-Mentalität gemeint, die wirklich nur Unsinn reden und keine Ahnung haben.

Frank

9. Dreas

Dreas

Fahrzeug:
    Octavia
    Kilometerstand:
    318000
    Das Problem beim Fabia ist das da keine ordentlichen Lautsprecher rein passen, sondern nur relativ flache Lautsprecher ich glaub bei 55mm ist das Ritze ohne größere Umbaumaßnahmen läßt sich da auch nix machen, aber wenn du bereit bist etwas mehr zu investieren und was klanglich und pegelmäßig gutes zu holen, dann würd ich dir das Eton A1 Adventure oder das ETON D160 Discovery ans Herz legen, allerdings wenn du das System auslasten willst klanglich wie pegeltechnisch dann bist du auf ne externe Endstufe angewiesen, aber dann kann das wirklich was, wenn auch die Hochtöner alles andere als einbaufreundlich sind.

Mfg Dreas

Thema:

Aktuelles Frontsystem für nen Fabia

Die Seite wird geladen...

Aktuelles Frontsystem für nen Fabia - Ähnliche Themen

1. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  2. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  3. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  4. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  5. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...