aktueller Rückruf....

Diskutiere aktueller Rückruf.... im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; es gibt aktuell eine Rückrufaktion von Skoda für den den Fabia. Grund dafür ist die Überprüfung den Sitzheizung. Weiß jemand was Genaueres? Gruss...

  1. Adel

    Adel

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Wasserburg
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi TSI 1.2/86 PS/Fabia 3/ 1.2/110 PS / Audi S1 318 PS / Audi TT RS 400PS
    Werkstatt/Händler:
    Huber Wasserburg
    es gibt aktuell eine Rückrufaktion von Skoda für den den Fabia. Grund dafür ist die Überprüfung den Sitzheizung. Weiß jemand was Genaueres?

    Gruss vom Adel
     
  2. lmeier

    lmeier

    Dabei seit:
    09.11.2011
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    Fahrzeug:
    Octavia III RS TSI / Fabia II Monte Carlo 1.2 TSI 105PS / Audi TT FV Cabrio
    Wo hast du den Rückruf denn gefunden ? Habe ich noch gar nix von gelesen bei den Datenbanken oder Skoda.

    Fahren ja auch nen Fabia mit Sitzheizung...
     
  3. #3 Richter86, 09.09.2013
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Thema gibt es hier schon irgendwo, ich meine im Roomster Bereich, betrifft wohl nur die Sportsitze.
     
  4. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    13.681
    Zustimmungen:
    6.377
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    149958
    Alle Rückrufe, die durch das KBA (Kraftfahrt-Bundesamt) ausgelöst werden, kannst Du hier nachlesen: http://www.kba-online.de/gpsg/jsp/gpsg1.jsp

    Für den Fabia liegen dort allerdings wohl nur Rückrufe(e) im Bereich Kraftstoffsystem vor.

    Gruß - Kay
     
  5. #5 Richter86, 09.09.2013
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
  6. #6 Inschineer, 10.09.2013
    Inschineer

    Inschineer

    Dabei seit:
    06.04.2013
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Wien 1180
    Fahrzeug:
    Fabia² RS TSI DSG MKB: CAVE
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Tigergasse / Porsche Wiener Neustadt / Porsche Wien Hietzing
    Kilometerstand:
    150000
    Kann ich bestätigen, 74C7, Heizelement. Bei meinem wirds jetzt auch kostenlos getauscht. BJ: 07/2010

    Leider habe ich vergebens gehofft, dass die abgebrochenen Halterungen der Hutablage auch getauscht werden und den Händler direkt drauf angesprochen, aber leider scheinen diese nicht im System auf. (Werkstattaktion 70D8 Halter Kofferraumabdeckung)
     
  7. #7 Der_Baya, 10.09.2013
    Der_Baya

    Der_Baya

    Dabei seit:
    12.02.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS Combi
    Werkstatt/Händler:
    Amon / Lichtenfels
    Jo, haben die bei meinem RS auch gemacht 04/13 gebaut....
     
  8. Flying

    Flying

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia 5J Monte 1.2 TSI 105PS
    Kilometerstand:
    37000
    Da frage ich mich wieso wir mit unserem Monte Carlo 2/13 noch nichts bekommen haben, sollten doch die selben Sitze sein?

    Ich hatte bereits den ersten Thread gelesen und mir gedacht abwarten bis was kommt.
    Oder wird nichts verschickt in diesem Fall sondern beim nächsten Besuch abgearbeitet?

    mfg
     
  9. #9 Inschineer, 10.09.2013
    Inschineer

    Inschineer

    Dabei seit:
    06.04.2013
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Wien 1180
    Fahrzeug:
    Fabia² RS TSI DSG MKB: CAVE
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Tigergasse / Porsche Wiener Neustadt / Porsche Wien Hietzing
    Kilometerstand:
    150000
    Bei mir ist nichts verschickt worden und ich habs auch nur beiläufig erfahren, weil ich wegen eines DSG-Problems dort war.
     
  10. MC 12

    MC 12

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Rümmingen
    Fahrzeug:
    2016 Škoda Rapid SB "Edition" 1.4 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    ASAG GmbH Rheinfelden
    Kilometerstand:
    35750
    @ Flying: Bei dieser Aktion werden Kunden nicht direkt angeschrieben, sondern im Zuge des nächsten Wekstattbesuches über diese Maßnahme informiert.
     
  11. #11 dathobi, 10.09.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.266
    Zustimmungen:
    1.373
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    ...und daher ist es auch keine Rückrufaktion!
     
  12. #12 dido2004, 10.09.2013
    dido2004

    dido2004

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    10
    Hi. Danke, dass du meinen dazu bereits erstellten Thread hier eingebunden hast ...

    Ich wurde postalisch von meinem Händler über die "Service-Aktion" informiert ...

    Mein Freundlicher hatte jedoch recherchiert als ich einen Termin machen woillte und gesagt, dass Skoda den Hinweis wieder zurückgerufen hätte. An meinem Fahrzeug (Monte von 11/2012) wurde jedenfalls nichts gemacht.
    Sollte ich meinem Händler misstrauen?
     
  13. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Das heißt, dass mein Wagen (02/2013) nun eventuell Betroffen ist und ich aber noch bis nur nächsten Inspektion (ca. 3/4 Jahr) warten muss bis das geprüft wird?
     
  14. #14 Zeremon, 10.09.2013
    Zeremon

    Zeremon Guest

    Kann ich ebenfalls bestätigen, es handelt sich wie schon erwähnt um die Sitzheizungselemente in den Sportsitzen.
    Wird bei meinem RS nächste Woche auch mitgemacht...

    P.S. mein Freundlicher hat zu mir gemeint das die das auch nur tauschen wenn aktuell der Skoda besitzer in der Werkstatt vorbeischaut, anschreiben und extra darauf aufmerksam machen würden sie NICHT ! :S
     
  15. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Ach sportsitze... :D

    Sent from my GT-I9300 using Tapatalk 4
     
  16. #16 Patrick B., 11.09.2013
    Patrick B.

    Patrick B.

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    190000
    Wenn Du von Dir aus nicht aktiv wirst ja.
    Sobald aber ein Auftrag eröffnet wird, und wenn es nur fürs "Ölstand prüfen" ist geht es, wenn Du betroffen bist, los.

    Mfg Patrick
     
  17. #17 DSG-Fahrer, 12.09.2013
    DSG-Fahrer

    DSG-Fahrer

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle Sitzheizungsfahrer :-)

    nachdem ich das Thema hier gelesen habe, habe ich meinen :) angerufen und nachgefragt. Unser Fabia Scout hat ja Sportsitze..... gestern war ich dann im Autohaus um nach der Artikel-Nr der verbauten Sitzheizung schauen zulassen. Und ich bin davon betroffen, das Heizelement muss getauscht werden.

    Anbei ein Bild der Artikel-Nr... alle verbauten Sitzheizungen mit dem letzten Buchstaben "G" müssen mit der Servicemaßnahme getauscht werden und haben dann die gleiche Artikel-Nr mit dem Buchstaben "H"

    Viele Grüße und Gute Fahrt
     

    Anhänge:

  18. #18 crazy01, 21.09.2013
    crazy01

    crazy01

    Dabei seit:
    17.11.2010
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    145
    Fahrzeug:
    Fabia Combi II 1,6TDI 77kW / Superb Combi III 2,0 TDI 140kW
    Kilometerstand:
    103000 / 6500
    Wurde bei mir auch getauscht. Ich wurde deswegen sogar extra angerufen, wohl weil die letzte Inspektion erst 3 Monate her war. Zulassung 04/12.
     
  19. #19 Sonne123, 22.09.2013
    Sonne123

    Sonne123

    Dabei seit:
    08.03.2013
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS 1.4 TSi
    Warum warten die bis man das nächste Mal einen Termin in der Werkstatt hat ??
    Bei Neuwagen dauert das normalerweise längere Zeit ;)

    Was ist denn mit den Heizstäben ??
    Brechen diese nach gewisser Zeit ?

    Habe nämlich nicht gerade lust zum Freundlichen zu fahren :D
     
  20. #20 redfred2013, 23.09.2013
    redfred2013

    redfred2013

    Dabei seit:
    10.01.2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Škoda Fabia RS Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Europa Berlin
    Kilometerstand:
    28000
    "Es kann sein, dass mehrere Heizdrähte übereinander liegen und somit Brandlöcher entstehen, da zu starke, punktuelle Hitzeentwicklung".
    Zitat meines Servicetechnikers :)
     
Thema: aktueller Rückruf....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia sitzheizung rückruf

    ,
  2. rückruf skoda fabia 3

    ,
  3. rückrufaktion skoda fabia

    ,
  4. rückruf skoda fabia,
  5. rückrufaktion skoda fabia 3,
  6. rückruf skoda,
  7. skoda rückruf,
  8. skoda fabia rs rückruf warum,
  9. rüchruf skoda fabia,
  10. rückrufe skoda fabia,
  11. skoda superb combi rückrufaktion,
  12. Rückruf aktion skoda fabia,
  13. Aktion Lebensdaueruntersuchung Heizelement Audi,
  14. Skoda TSI ABS ESP Rückruf,
  15. skoda fabia rückrufaktionen,
  16. skoda fabia combi diesel rückruf,
  17. rückruf skoda Fabia Bremssystem ,
  18. rückruf skoda fabia combi iii,
  19. skoda rückholaktion,
  20. SKODA fabia 2004 rückrufaktion,
  21. skoda fabia rückrufaktion,
  22. skoda rückrufaktionen,
  23. skoda fabia 5j rs rückruf ,
  24. skoda rückrufaktion abs,
  25. skoda fabia combi edition 2015 rückrufaktion
Die Seite wird geladen...

aktueller Rückruf.... - Ähnliche Themen

  1. Aktuelles (01/2018) Dashcam-Urteil vom Amtsgericht München

    Aktuelles (01/2018) Dashcam-Urteil vom Amtsgericht München: Trage mich gerade mit dem Gedanken, eine Dashcam in meinem Rapid zu installieren. Anlass ist ein Parkschaden mit Fahrerflucht beim Vorgänger in...
  2. Rückruf Dezember 2017

    Rückruf Dezember 2017: Weiß jemand mehr vom Rückruf vom Dezember 2017 mit dem Titel: Härteabweichung am Radträger hinten ?
  3. Rückruf 55J9 ?

    Rückruf 55J9 ?: Hallo Gemeinde Der hat mich vorhin zurück gerufen wegen den beschlagen Scheinwerfer und meinte dann könnte das Grade mit gemacht werden ,soll...
  4. Karoq Diverse Fragen zum aktuellen Columbus Business im Karoq

    Diverse Fragen zum aktuellen Columbus Business im Karoq: Hallo zusammen, werde mir vermutlich demnächst einen KAROQ als Vorführwagen zulegen. Der KAROQ hat das große Paket "Businesspaket Columbus" mit...
  5. Modellübergreifend Mal wieder lückenlose Wiedergabe (gapless) - aktueller Vergleich von einigen Navivarianten

    Mal wieder lückenlose Wiedergabe (gapless) - aktueller Vergleich von einigen Navivarianten: Liebe Gemeinde, Aus vielen komischen und normalen Gründen bin ich in letzter Zeit mit vier verschiedenen Škodas unterwegs gewesen. Zunächst mit...