Aktueller Roomster - KI ohne gegen mit Maxi-DOT tauschen

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von hulster, 19.11.2012.

  1. #1 hulster, 19.11.2012
    hulster

    hulster

    Dabei seit:
    17.10.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander,

    bin etwas wie die "Jungfrau zum Kinde" zu einem neuen Roomster Tageszulassung (1.2 TSI, Family, Comfort) gekommen. Habe natürlich hier erstmal gelesen und fand die Probleme recht übersichtlich (im Vergleich zu meinem A2 3L[​IMG]).
    Mit der grünen Tastenhintergrundbeleuchtung kann ich mich ganz gut anfreunden, mit dem LCD und den fehlenden Analoginstrumenten aber eher nicht.
    Habe einige Threads zum Tausch Maxi-DOT auch für andere Modelle gelesen, trotzdem bleiben aber noch ein paar Fragen offen.

    1. Gibt es Maxi-DOT erst seit dem Facelift und somit für mein Modell nur 2 Varianten Benziner und Diesel(für mich konkret dann also Benziner)?

    2. Als Bezugquelle habe ich zur zeit Autoteile.cz im Visier. Die Erfahrungen hier scheinen durchgängig recht gut zu sein. Gibt es da aktuell gegenteilige Meinungen? Alternativen.

    3. Ich habe immer wieder im Zusammenhang mit dem Maxi-DOT gelesen, dass das Null km haben muss, weil sich sonst der KM-Stand nicht korrigieren lässt. Ist das wirklich so? Was wäre denn, wenn mein KI später mal defekt gehen würde und der KM-Stand auf das Neue übertragen werden soll? (Ich denke jetzt nicht über ein gebrauchtes M-DOT nach, was es eh nicht gibt, sondern eher wieder an Rückrüstung).

    4. Im A2-Freunde Forum gabt es regelmässig sogenannte Schraubertreffen und auch einige Leute die VAGCOM lizensiert hatten und sich sehr gut auskannten und einem bei solchen Gelegenheiten eventuell gegen einen Obolus (je nach Aufwand) geholfen haben. Gibt es sowas hier auch?

    Gruss
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    75757
    ad 1) Maxi Dot gabs schon vorher. Entweder als Option oder in besser ausgestatteten Modellen
    ad 2) kein Erfahrungen
    ad 3) ein (neues) KI kann nur während der ersten 100km mit einfachen Mitteln programmiert werden. Ab dann bedarf es spezielleren Wergzeuges (also Diagnosegerät), wie es aber jede (Vertrags-) Werkstätte haben sollte
    ad 4) VAGCOM funktioniert auch mit Skoda - aber Tachoanpassung geht imho nicht damit.
     
Thema:

Aktueller Roomster - KI ohne gegen mit Maxi-DOT tauschen

Die Seite wird geladen...

Aktueller Roomster - KI ohne gegen mit Maxi-DOT tauschen - Ähnliche Themen

  1. Der Roomster als Gebrauchter

    Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  2. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

    Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...
  3. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

    Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  4. TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen

    TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen: Hi, beim konfigurieren des neuen Superb habe ich leider die Halogen Scheinwerfer ausgewählt. Bitte keinen Kommentar dazu - ich könnte mich in den...
  5. Motorlager Tausch 2.5 TDI

    Motorlager Tausch 2.5 TDI: Moin, Hat das schon mal jemand tauschen lassen , bzw wie kann ich herausfinden welches Motorlager dran Schuld ist , dass der Wagen im Leerlauf...