Aktueller Roomster - KI ohne gegen mit Maxi-DOT tauschen

Diskutiere Aktueller Roomster - KI ohne gegen mit Maxi-DOT tauschen im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo miteinander, bin etwas wie die "Jungfrau zum Kinde" zu einem neuen Roomster Tageszulassung (1.2 TSI, Family, Comfort) gekommen. Habe...

  1. #1 hulster, 19.11.2012
    hulster

    hulster

    Dabei seit:
    17.10.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander,

    bin etwas wie die "Jungfrau zum Kinde" zu einem neuen Roomster Tageszulassung (1.2 TSI, Family, Comfort) gekommen. Habe natürlich hier erstmal gelesen und fand die Probleme recht übersichtlich (im Vergleich zu meinem A2 3L[​IMG]).
    Mit der grünen Tastenhintergrundbeleuchtung kann ich mich ganz gut anfreunden, mit dem LCD und den fehlenden Analoginstrumenten aber eher nicht.
    Habe einige Threads zum Tausch Maxi-DOT auch für andere Modelle gelesen, trotzdem bleiben aber noch ein paar Fragen offen.

    1. Gibt es Maxi-DOT erst seit dem Facelift und somit für mein Modell nur 2 Varianten Benziner und Diesel(für mich konkret dann also Benziner)?

    2. Als Bezugquelle habe ich zur zeit Autoteile.cz im Visier. Die Erfahrungen hier scheinen durchgängig recht gut zu sein. Gibt es da aktuell gegenteilige Meinungen? Alternativen.

    3. Ich habe immer wieder im Zusammenhang mit dem Maxi-DOT gelesen, dass das Null km haben muss, weil sich sonst der KM-Stand nicht korrigieren lässt. Ist das wirklich so? Was wäre denn, wenn mein KI später mal defekt gehen würde und der KM-Stand auf das Neue übertragen werden soll? (Ich denke jetzt nicht über ein gebrauchtes M-DOT nach, was es eh nicht gibt, sondern eher wieder an Rückrüstung).

    4. Im A2-Freunde Forum gabt es regelmässig sogenannte Schraubertreffen und auch einige Leute die VAGCOM lizensiert hatten und sich sehr gut auskannten und einem bei solchen Gelegenheiten eventuell gegen einen Obolus (je nach Aufwand) geholfen haben. Gibt es sowas hier auch?

    Gruss
     
  2. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    79097
    ad 1) Maxi Dot gabs schon vorher. Entweder als Option oder in besser ausgestatteten Modellen
    ad 2) kein Erfahrungen
    ad 3) ein (neues) KI kann nur während der ersten 100km mit einfachen Mitteln programmiert werden. Ab dann bedarf es spezielleren Wergzeuges (also Diagnosegerät), wie es aber jede (Vertrags-) Werkstätte haben sollte
    ad 4) VAGCOM funktioniert auch mit Skoda - aber Tachoanpassung geht imho nicht damit.
     
Thema:

Aktueller Roomster - KI ohne gegen mit Maxi-DOT tauschen

Die Seite wird geladen...

Aktueller Roomster - KI ohne gegen mit Maxi-DOT tauschen - Ähnliche Themen

  1. Amundsen gegen Columbus tauschen - Ocatvia III

    Amundsen gegen Columbus tauschen - Ocatvia III: Hallo zusammen, kann man das Amundsen Radio gegen das Columbus tauschen ? Wenn ja, was benötige ich dafür? Und ist es sehr aufwändig ? Danke...
  2. Octavia III FL 2017 aktuelles Columbus Neustart möglich?

    FL 2017 aktuelles Columbus Neustart möglich?: Hallo allerseits, gibt es eine "Tasten"kombination, mit der man beim aktuellen 9,2-Zoll-Columbus einen Neustart erzwingen kann? Irgendwie spinnt...
  3. Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker

    Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker: Hallo!leider sind bei unserem roomster die pdc und die rückfahrscheinwerfer defekt. Bei einlegen des rückwärtsgangs ertönt manchmal das Signal für...
  4. Privatverkauf Original Skoda Querträger paasend für Skoda Roomster/Fabia Combi 5J und Octavia Combi 1Z

    Original Skoda Querträger paasend für Skoda Roomster/Fabia Combi 5J und Octavia Combi 1Z: Ahoi! Habe hier originale Querträger von Skoda zu verkaufen. Sie sind jetzt circa 4 Jahre alt und haben leichte Gebrauchsspuren (hartnäckige...
  5. Privatverkauf Schlafbox für Roomster (CampingRoomster)

    Schlafbox für Roomster (CampingRoomster): Hallo Zusammen, wegen eines Fahrzeugwechsles biete ich hier eine Schlafbox für den Roomster an. Wir haben die Box nach einer Vorlage aus dem...