Aktueller Markwert unserer Heckschleudern

Dieses Thema im Forum "Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum" wurde erstellt von KleineKampfsau, 09.01.2011.

1. #1 KleineKampfsau, 09.01.2011
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Bei 3-2-1 habe ich eine Oldtimer Markt aus 2004 mit Kauftipps zum MB bekommen. Konnte ich mir natürlich nicht entgehen lassen.

Was mich verwundert hat ist der geringe Marktwert laut Classic Data. So werden für einen MB der ersten Serie im Zustand 2 nur 1.800 Euro fällig, für die späteren Modelle sogar nur 900 Euro.
    Selbst der MBX bringt max. 3.000 Euro im Zustand 1.

Hat jemand aktuelle Zahlen, auch für den S100 ?

Andreas

Anhänge:

• MB.jpg
      MB.jpg
      Dateigröße:
      442,1 KB
      Aufrufe:
      57
  2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RalphB

RalphB

Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    Tja 2004 haben die Zahlen noch gestimmt. Ich beobachte das Thema 1000MB und Š100 ja seit ungefähr 20 Jahren und die Preise haben tatsächlich vor 3-4 Jahren erst so angezogen. Trotzdem immer noch Preise, die den Freunden anderer Oldtimermarken Tränen des Neids in die Augen treiben :P . Aktuelle Preise hab ich in der Marktübersicht daheim liegen. Ich suchs mal raus.

4. #3 KleineKampfsau, 11.01.2011
    KleineKampfsau

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    0
    Oh ja ... das wäre super. Muss doch sehen, ob Milas Verkaufspreisvorstellung von 10.000 Euro dann realistisch ist *achtungironie*.

Andreas

5. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Letztes oder vorletztes Jahr wurde Skoda im Classicbereich hier als die Marke mit der grössten Wertsteigerung genannt. Irgendwo hier im forum hab ich das damals auch gepostet. Muss direkt mal nach der Zeitschrift suchen. Natürlich ist teuer was anderes, aber für S110R im ordentlichen Zustand gehen schon mal 3-4000 Pfund.

6. #5 skodasüd, 16.01.2011
    skodasüd

skodasüd

Fahrzeug:
    Skoda S110R Coupe ,Favorit 135LSE, Octavia I
    Werkstatt/Händler:
    Selberschrauber , S110R Coupe Club, Freie Werkstatt
    Hallo

Ein guter S110R kommt auf 3500-5000 Euro. Ein sehr guter gibt es eigentlich nicht zu kaufen, da diese Autos teurer zu restaurieren sind, als sie hinterher an Marktwert haben, aber ab und zu gibt es welche , weil die Besitzer das Hobby aufgeben usw.Dann sind aber auch mal 6000-9000 Euro fällig.

7. Gordon

Gordon

Ich denke, wer nicht Vorbelastet ist kauft sich keinen Skoda. Mein Opa fuhr Mb, mein Vater Octavia und ich schon sechs Jahre nen 120er. So richtig hübsch sind die Skodas nun wirklich nicht. Ganz zu schweigen von der intensiven Wartung... Mercedes fahren ist auf jeden Fall stressfreier!

8. #7 Der beige MB, 16.01.2011
    Der beige MB

Der beige MB

Fahrzeug:
    Skoda 1000 MB, VW Passat, Seat Ibiza, Honda NC 700s
    Werkstatt/Händler:
    für den neumodischen Kram AH König&Partner
    Das ist ja nun mal völligster Käse!
    Zuerst liegt ja Schönheit immer im Auge des Betrachters. Zum Zweiten ist ein Benz, z.B. des Bj. 64, nicht weniger wartungsintensiv. Zum Dritten ist ein alter Skoda von höherem Seltenheitswert, als die gängigen Benze wie Ponton, 170er, Pagoden oder 108er oder was weiss der Kuckuck was. Die stehen auf jedem Wessi- Treffen im Dutzend nebeneinander. Und schlußendlich kauft man sich in der Regel einen Oldtimer nicht, um damit schick dazustehen, sondern meist, weil man hinsichtlich des Modells irgendwie vorbelastet ist.
    Übrigens suchen sich Autos ihre Besitzer, nicht umgekehrt....

Grüße,

Micha.

9. Gordon

Gordon

Das sich Autos ihre Besitzer suchen stimmt. Meiner stand sechs Jahre unter freiem Himmel im Nachbardorf und sollte in die Presse. Er war zwar viel zu teuer, aber ich hatte mich verliebt.

10. #9 Der beige MB, 16.01.2011
    Der beige MB

Der beige MB

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Na siehst Du! Unser Hobby wird (wie alle anderen Hobbys auch) nun mal vom Bauch aus gesteuert; da fallen rationale Überlegungen vollkommen unter den Tisch.
    In meiner Familie gab' s einen S100, später war's ein 105er; die fuhr einer meiner Onkel. Schlußendlich fuhr er Dacia 1310 TX, die schlimmste Verhohnung des seligen Renault 12. Das war aber die allerletzte Grotte schon im Neuzustand, der stand mehr auf der Hebebühne, als auf seinen vier Rädern...
    Und in unserer Nachbarschaft standen mehrere MB's in unterschiedlichsten Verfallstufen. Der schönste war der eines ehemaligen Arbeitskollegen; ein 65er mit den runden Lufteinlässen, in mausegrau mit roter Innenausstattung und wie neu aus dem Laden. Das war wohl die Initialzündung...

Gruß,

Micha.

11. Gordon

Gordon

Den MB von Opa fahre ich seit zwölf Jahren jeden Sommer...und der war 1966 ein ein tolles Auto. Haus und Garten kann meine Schwester erben, der MB ist aber mein!

12. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Wenn das nicht der Beweis ist das die Preise anziehen *duckundweg*

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Der beige MB, 16.01.2011
    Der beige MB

Der beige MB

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Und wenn man dann weiterdenkt....

ALLES RICHTIG GEMACHT!

15. #13 KleineKampfsau, 13.02.2011
    KleineKampfsau

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    0
    Denkst du bitte mal an die aktuellen Preise ;) ...

Danke Andreas

Thema:

Aktueller Markwert unserer Heckschleudern

Die Seite wird geladen...

Aktueller Markwert unserer Heckschleudern - Ähnliche Themen

1. Abschied von unserem Fabia 1.2 TDI DPF Combi GreenLine

Abschied von unserem Fabia 1.2 TDI DPF Combi GreenLine: Nach 6 treuen Jahren und 89.010 gefahrenen Kilometern habe ich heute unseren Fabia zum :rolleyes: gefahren, weil wir morgen - der täglichen...
  2. Lebensdauer der aktuellen TSI-Motoren

Lebensdauer der aktuellen TSI-Motoren: Guten Tag, mein derzeitiger Fabia III ist mein erstes Auto. Ich habe ihn auch als Neuwagen (Re-Import) gekauft und er sollte schon lange halten -...
  3. OIII - aktueller Leasingfaktor bei Euch ?

OIII - aktueller Leasingfaktor bei Euch ?: Bei mir steht wieder ein neuer Firmenwagen an . Wir leasen mit 36 Mon . und der "neutrale" Kalkulationswert sind 35´ km / p.a. / Summe 105´...
  4. Wert unseres Fabia Combis

Wert unseres Fabia Combis: Hallo, wir wollen unseren Fabia Combi 1.4 (80 PS) verkaufen, da ein Neuer her soll. Hier die Eckdaten: EZ: 07/2007 182.000 km Laufleistung...
  5. Aktuelle oder ehemalige Mitarbeiter von Kfz- Vertragswerkstätten für TV Beitrag gesucht!

Aktuelle oder ehemalige Mitarbeiter von Kfz- Vertragswerkstätten für TV Beitrag gesucht!: Sehr geehrte Damen und Herren, Wir, die EXIT Film- und Fernsehproduktion, suchen für einen Beitrag im öffentlich-rechtlichen Fernsehen über...