Aktueller Entwicklungsstand bei den SDI Motoren

Diskutiere Aktueller Entwicklungsstand bei den SDI Motoren im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wie weit ist eigentlich die Entwicklung bei den SDI Motoren momentan fortgeschritten, daher was gibt es abgesehem vom fehlenden Turbolader noch...

1. Martyn

Martyn Guest

Wie weit ist eigentlich die Entwicklung bei den SDI Motoren momentan fortgeschritten, daher was gibt es abgesehem vom fehlenden Turbolader noch für Unterschiede? Pumpe-Düse Einspritztung gibt es imho bis jetzt noch nicht, ist sowas noch geplant? Und gibt es sonst am Einspritzsystem oder an den Ventielen irgendwelche gravierenden Unterschiede vom TDI ?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hamiller, 07.06.2003
    Hamiller

Hamiller Guest

Hallo,

ich fahre den SDI seit 5 Jahren und über TKM 150 im SEAT Arosa (da gabs den Lupo noch nicht), davon >TKM 130 mit Biodiesel.
    Bis jetzt kann ich nur sagen - alles reibungslos ....

Trotzdem schätze ich, dass die SDIs nicht weiterentwickelt werden, sondern der Konzern eher auf die 3-Zylinder-Alu Dieselmotoren setzen wird (z.b. im neuen Ibiza und wahrscheinlich doch auch im Fabia).

Denke mal, dass da mehr Potenzial bzgl. Gewicht, Verbrauch und E4-Einstufung vorhanden ist, wie bei den "alten" Graugussgesellen (obwohl die im Winter nicht zugefroren sind... 8-) )
    Potential liegt für den Konzern natürlich auch in den Herstellungskosten... ist immerhin ein Zylinder weniger
    Die Leistung wird dann eher über nen Turbo geholt...

Hamiller

4. #3 Abductee, 07.06.2003
    Abductee

Abductee Guest

servus,

ich kann mir gut vorstellen das der "kleine" tdi den sdi komplett ablösen wird.
    (außer bei den firmenautos)
    der kleine tdi hat ja viele vorteile gegenüber dem "spardiesel"
    vielleicht wirds irgendwann mal einen 3liter V6 sdi geben, wissen kann mans nie :D

mfg