Aktueller Entwicklungsstand bei den SDI Motoren

Diskutiere Aktueller Entwicklungsstand bei den SDI Motoren im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wie weit ist eigentlich die Entwicklung bei den SDI Motoren momentan fortgeschritten, daher was gibt es abgesehem vom fehlenden Turbolader noch...

1. Martyn

Martyn Guest

Wie weit ist eigentlich die Entwicklung bei den SDI Motoren momentan fortgeschritten, daher was gibt es abgesehem vom fehlenden Turbolader noch für Unterschiede? Pumpe-Düse Einspritztung gibt es imho bis jetzt noch nicht, ist sowas noch geplant? Und gibt es sonst am Einspritzsystem oder an den Ventielen irgendwelche gravierenden Unterschiede vom TDI ?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hamiller, 07.06.2003
    Hamiller

Hamiller Guest

Hallo,

ich fahre den SDI seit 5 Jahren und über TKM 150 im SEAT Arosa (da gabs den Lupo noch nicht), davon >TKM 130 mit Biodiesel.
    Bis jetzt kann ich nur sagen - alles reibungslos ....

Trotzdem schätze ich, dass die SDIs nicht weiterentwickelt werden, sondern der Konzern eher auf die 3-Zylinder-Alu Dieselmotoren setzen wird (z.b. im neuen Ibiza und wahrscheinlich doch auch im Fabia).

Denke mal, dass da mehr Potenzial bzgl. Gewicht, Verbrauch und E4-Einstufung vorhanden ist, wie bei den "alten" Graugussgesellen (obwohl die im Winter nicht zugefroren sind... 8-) )
    Potential liegt für den Konzern natürlich auch in den Herstellungskosten... ist immerhin ein Zylinder weniger
    Die Leistung wird dann eher über nen Turbo geholt...

Hamiller

4. #3 Abductee, 07.06.2003
    Abductee

Abductee Guest

servus,

ich kann mir gut vorstellen das der "kleine" tdi den sdi komplett ablösen wird.
    (außer bei den firmenautos)
    der kleine tdi hat ja viele vorteile gegenüber dem "spardiesel"
    vielleicht wirds irgendwann mal einen 3liter V6 sdi geben, wissen kann mans nie :D

mfg
    Abductee

5. Örnie

Örnie

Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    33555
    Die Motoren heutzutage werden sooooo extrem auf niedrigen Verbrauch gezüchtet ... aber was nützt mir dieser, wenn die Maschine bei 200.000 km alle Viere von sich streckt :] ... da bringt mir der geringere Verbrauch auch nichts mehr :umfall: :schuss: .

Mal ganz davon abgesehen, dass ich meinen SDI stets zwischen 4,5 und 5 Litern bewege bei moderater Fahrweise. Traue nach meinen persönlichen Eindrücken einfach Turboladern, PD-Einheiten und Alu-Blöcken keine sehr hohe Laufleistung zu :hammer: ... also hoffe ich weiter auf einen "normalen" SDI ohne PD-Element.

Nordische Grüße

Örnie

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Aktueller Entwicklungsstand bei den SDI Motoren

Die Seite wird geladen...

Aktueller Entwicklungsstand bei den SDI Motoren - Ähnliche Themen

1. Motor springt nicht an und pfeift

Motor springt nicht an und pfeift: Hallo, mein Auto springt seit gestern nicht mehr an, wir haben vorgestern eine neue Batterie eingebaut also daran kanns eigentlich nicht liegen....
  2. Motoren elektrische Heckklappe Kombi

Motoren elektrische Heckklappe Kombi: Hallo zusammen, mir ist etwas an meiner Heckklappe aufgefallen. Ich habe die elektrische Heckklappenbetätigung. Dort wo sonst ja die Dämpfer...
  3. Instrumententafel tot und Motor geht sofort wieder aus

Instrumententafel tot und Motor geht sofort wieder aus: Hallo, wollte heute mit meinem Roomster 1.6 Automatik BJ2007 weg fahren aber leider streikt er. Die Instrumententafel ist komplett tot nicht mal...
  4. Modellübergreifend Aktuelle System Software Amundsen MIB2

Aktuelle System Software Amundsen MIB2: Hallo, ich habe gerade die Navikarten von 2016/17 auf ECE17 geändert und das hat perfekt funktioniert. Mir ist aber nicht klar welche...
  5. Sind Motoren an Getriebe gebunden?

Sind Motoren an Getriebe gebunden?: Ich hatte immer angenommen, man kann in Theorie jeden aktuellen MQB VW Motor mit jedem (Drehmoment-passenden) Getriebe und jeder Antriebsart...