Aktuelle Umbauten am Rapid SB

Diskutiere Aktuelle Umbauten am Rapid SB im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, Wollte euch meine bisherigen Umbauten am Rapid SB vorstellen. H&R Federn (40/40) Zimmermann Bremsscheiben (gelocht) mit ATE Keramikbelägen...

  1. #1 Gerinator, 23.03.2016
    Gerinator

    Gerinator

    Dabei seit:
    13.10.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Kärnten
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback 1.2 TSI
    Hi,
    Wollte euch meine bisherigen Umbauten am Rapid SB vorstellen.

    H&R Federn (40/40)
    Zimmermann Bremsscheiben (gelocht) mit ATE Keramikbelägen
    Felgen in 7,5x18 ET 40
    Grill Schwarz
    Motorhaube foliert
    Rieger Heckdiffusor (wird diese Woche eingebaut)

    Noch geplant:
    Rieger Seitenschweller
    Abgasanlage Einzelanfertigung
    V maxx RS Bremsanlage 330mm
    Design Folierung

    So das wars bis jetzt :-)

    Lg Geri
     

    Anhänge:

    abangerl und KathrinW gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 23.03.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.640
    Zustimmungen:
    891
    Kilometerstand:
    118830
    Ich meine mal gelesen zu haben das diese Kombi nicht empfehlenswert ist...weil die Belagmischung für die gelochten Scheiben ungeeignet ist.
     
  4. #3 Gerinator, 24.03.2016
    Gerinator

    Gerinator

    Dabei seit:
    13.10.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Kärnten
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback 1.2 TSI
    Bis dato konnte ich noch nichts negatives feststellen.
     
  5. andi93

    andi93

    Dabei seit:
    29.12.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Klagenfurt
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Klagenfurt
    Kilometerstand:
    20700
    Sind die Felgen eingetragen?

    Wenn jauch hattest du irgendwelche Probleme.?
     
  6. #5 Gerinator, 24.03.2016
    Gerinator

    Gerinator

    Dabei seit:
    13.10.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Kärnten
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback 1.2 TSI
    Ja, ist Alles eingetragen, Bremsen, Federn sowie Felgen.
    Zu den Felgen gibts eine ABE fürs Auto. Also überhaupt kein Problem.

    Lg
     
  7. andi93

    andi93

    Dabei seit:
    29.12.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Klagenfurt
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Klagenfurt
    Kilometerstand:
    20700
    Und Karosserie Arbeiten hast auch nichts machen müssen?

    Bin nämlich am Überlegen von 17 auf 18 Zoll zu wechseln.
     
  8. #7 Gerinator, 24.03.2016
    Gerinator

    Gerinator

    Dabei seit:
    13.10.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Kärnten
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback 1.2 TSI
    Nein, mit 7,5J ET40 is so ziemlich das Maximum.
    Zuerst wollte ich 8J ET35, aber da wären Karosseriearbeiten nötig gewesen. Und die Auflagen was da drinstehen da kriegst an Herzinfarkt
     
  9. #8 scorpion86de, 25.03.2016
    scorpion86de

    scorpion86de

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    11
    Das kenne ich nur bei den PowerDisc von ATE. Die sollte man nicht mit den Ceramic kombinieren.


    gruß
     
  10. #9 dathobi, 26.03.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.640
    Zustimmungen:
    891
    Kilometerstand:
    118830
    Wo ist den der Unterschied zu gelocht und geschlitzt?
     
  11. #10 dathobi, 26.03.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.640
    Zustimmungen:
    891
    Kilometerstand:
    118830
    Habe es mal gegoogelt...
    Hier mal ein Auszug von ATE: Quelle: http://www.ate.de/www/ate_de_de/the...uctinfo_ceramic_bremsbelaege_de.html?page=2#6

    Kann ich ATE Ceramic Bremsbeläge auch mit der PowerDisc oder mit gelochten Bremsscheiben verwenden?

    Ja, dies ist technisch möglich. Die Bremsleistung bleibt bei dieser Paarung gleich hoch, wie bei einem ATE Original- oder OE-Bremsbelag. Das Zusammenspiel der beiden Bauteile kann aber zu einer erhöhten Geräuschentwicklung beim Bremsen führen. ATE Ceramic Bremsbeläge sind Beläge, die für den komfortablen Fahrer entwickelt wurden. Grundsätzlich empfehlen wir ATE Ceramic Bremsbeläge nur mit „normalen“ d.h. glattenBremsscheiben zu kombinieren.


    Bedeutet grundsätzlich das es kombinierbar ist aber eben mit eventuellen Einschnitten im Komfort.
     
  12. Ö.T.

    Ö.T.

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback - 1.2 TSI 77 kw
    Kilometerstand:
    31000
    Auf den Diffusor bin ich sehr gespannt... Wann ist es soweit? Welcher ist es (lackiert/unlackiert) ?

    Grüße
     
  13. #12 Gerinator, 08.04.2016
    Gerinator

    Gerinator

    Dabei seit:
    13.10.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Kärnten
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback 1.2 TSI
    Hallo,

    Am Sonntag wird er eingebaut :-)
    Ist Schwarz glänzend lackiert.

    Lg
     
  14. #13 Gerinator, 08.04.2016
    Gerinator

    Gerinator

    Dabei seit:
    13.10.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Kärnten
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback 1.2 TSI
    Downpipe + Auspuffanlage sind demnächst in Arbeit :D
     
  15. Z3user

    Z3user

    Dabei seit:
    09.04.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Rapid SB 1.4 TSI
    Hey Gerinator.
    Ich bin ganz frisch im Forum.
    Bin sehr gespannt auf den Heckdiffusor. Überlege auch schon mir Einen zu holen. Hast du den Diffusor von Rieger gekauft?
    Hoffe das wird jetzt nicht zu peinlich für mich, aber wird der "nur" geklebt oder wird der alte Heckansatz irgendwie ausgebaut und der Diffusor verschraubt ?
    Danke dir und viel Erfolg
     
  16. Ö.T.

    Ö.T.

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback - 1.2 TSI 77 kw
    Kilometerstand:
    31000
    Hey, ich erlaube mir mal für ihn zu antworten.

    Erstmal willkommen im forum ;)

    Der Rieger Diffusor ersetzt ein Bauteil an der Original Heckstoßstange ... dieses graue Kunststoffteil.

    Grüße, Seb
     
  17. Z3user

    Z3user

    Dabei seit:
    09.04.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Rapid SB 1.4 TSI
    Besten Dank an Ö.T. :)

    Erstes Ziel: Felgen,
    danach kommt die Tieferlegung und dann werde ich über den Diffusor nachdenken.
    Hat jemand Erfahrungen mit dem Bilstein Fahrwerk?
     
  18. #17 scorpion86de, 10.04.2016
    scorpion86de

    scorpion86de

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    11
    Downpipe beim 1.2TSI ?!
     
  19. Ö.T.

    Ö.T.

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback - 1.2 TSI 77 kw
    Kilometerstand:
    31000
    Naaaaaa ... ? Wo bleibt der Diffusor ... ;)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Rumgebastel, 14.04.2016
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    2.274
    Zustimmungen:
    495
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    42000
    War auch etwas verwundert. Was ist denn der erhoffte Effekt (in Zahlen bzw. in Klang)?
     
  22. #20 dünnbrettbohrer, 14.04.2016
    dünnbrettbohrer

    dünnbrettbohrer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    266
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    122000
    Für Tuning über 135 PS ist eine Downpipe mit 200Zeller Kat sicher nicht schlecht. Ansonsten Kann man damit seinen Mitmenschen ordentlich auf den Zeiger gehen. Ohne Stage 2 (+) Tuning hilft es also hauptsächlich, seinen Mitmenschen zu zeigen was man von ihnen hält, mit Stage 2 (+) Tuning dient es zusätzlich der Leistungsfindung.
     
    Gerinator und Rapid Style Plus gefällt das.
Thema: Aktuelle Umbauten am Rapid SB
Die Seite wird geladen...

Aktuelle Umbauten am Rapid SB - Ähnliche Themen

  1. Alternativen zum Rapid?

    Alternativen zum Rapid?: Stellt Euch vor, Euer Rapid müsste jetzt sofort ersetzt werden. Welches Auto käme da für Euch in Frage? Bin gespannt...
  2. Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016

    Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016: Hallo zusammen, mein Name ist Michael und bin so zusagen ein Frischling hier im Forum. Seit Anfang des Jahres darf ich mich stolzer Besitzer...
  3. Skoda Rapid Spaceback oder Mazda?

    Skoda Rapid Spaceback oder Mazda?: Skoda Rapid oder Mazda? Ich möchte mir gerne ein Auto kaufen bis 10.000€ ungefähr. Zur Wahl stehen Skoda Rapid Kombi oder Mazda 3. Sie gefallen...
  4. Welche Felgen Größe für skoda rapid spaceback

    Welche Felgen Größe für skoda rapid spaceback: Hallo Würden diese an meinem skoda rapid spaceback Baujahr 2016 drauf passen. Rial 5X112 Alufelgen 6,5 X 15 ET 45 15 zoll.
  5. Rapid Neu (NH 2017) - Alte Octavia-Reifen ?

    Rapid Neu (NH 2017) - Alte Octavia-Reifen ?: Neuer (7km) Rapid Spaceback "Style" 1.2 ab gestern mit 7x16 (ET46) 215/45 R16 "Rock" Habe noch 6,5x16 (ET42) 205/55 R16 Winterreifen vom Octi....