Aktuelle Skoda Radios im Fabia 1 ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von FloriFreeman, 25.12.2010.

1. #1 FloriFreeman, 25.12.2010
    FloriFreeman

FloriFreeman

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Sedan 1.4 16v
    Hallo,

würde gerne das alte Kassettenradio rausschmeißen und frage mich die ganze Zeit, ob und wenn ja, welche aktuellen Original Skoda CD Radio´s (mit MP3) in den Fabia 1 Sedan (bj. 02) passen ?

Speziell das Blues A05 und das Dance interessieren mich stark; dazu würde ich gerne wissen wie das Symphony A4/B5 so in dem Schach sitzt, weil es doch schmaler ist als z.B. das A04

Gruß und allen festliche Tage,

Flo

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 25.12.2010
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    warum willste ein Originales drinb haben? Würd mir eher nen ganz normales holen wo dann gleich nen USB-Eingang und Bluetouth oda sowas dran ist statt die Seriensch....e

VG

4. #3 FloriFreeman, 25.12.2010
    FloriFreeman

FloriFreeman

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Sedan 1.4 16v
    Ganz einfach: Weil nur die Originalen wirklich zum Auto passen !

Ich habe noch NIE , never ever ein pana oder sonstwas Media Markt Radio gesehen, welches nicht zig led´s hatte und billig aussah, und selbst die "schlichten" von Medion und co passen optisch einfach zu keinem Auto wirklich !

Ganz nebenbei sind die Werksradios von Markenherstellern (das die manchmal zicken stimmt, will ich hier aber net ausdiskutieren)

Mein Sedan hat die Vollausstattung, alles wirklich alles von Skoda, deswegen geht das mal garnicht, das da jetzt was anderes Musik macht, dann lasse ich lieber das Kassettenteil drinnen.

Gruß

5. #4 Under-Taker, 25.12.2010
    Under-Taker

Under-Taker

Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
    Nein Dance usw. passen nicht von der Form her und außerdem haben die radios Can Bus. Also alles nicht so einfach und Vorallem nicht günstig. Wenn du unbedingt ein Skoda Ding haben willst besorg dir ein Symphonie und lass es auf mp3 umbauen. Aber für das Geld kriegste schon richtig gute nachrüst Radios.

Aber ich hätte dir jetzt den Typ gegeben das du mal nach kenwood guckst aber deine Meinung hast du ja geaußert.

6. #5 Scanner, 25.12.2010
    Scanner

Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

wieso nicht einfach Qualität von BECKER
    da gibts welche auch mit grünem Display
    und MP3 können die auch

7. #6 shorty2006, 25.12.2010
    shorty2006

shorty2006 Guest

wenn es unbedingt ein original skoda radio sein soll, dann dürften vom can-bus her nur wirklich alte original fabia I radios passen. evtl. versuch doch mal ein altes original-fabia-I-radio der letzten generation zu erwischen oder ein original navi-radio. es gib einen generalrep.firma von skoda für skoda-radios die auch alte mp3-fähig machen soweit das möglich ist. die liegt irgenwo in tschechien, aber die sprechen am service-tel wohl auch deutsch. mehr weis ich nicht mehr. einfach mal danach googeln

8. #7 User_Neu, 03.01.2011
    User_Neu

User_Neu

Hallo Flori,

hinsichtlich deiner Meinung:

---> Zitatbeginn:

Ganz einfach: Weil nur die Originalen wirklich zum Auto passen !

Ich habe noch NIE , never ever ein pana oder sonstwas Media Markt Radio gesehen, welches nicht zig led´s hatte und billig aussah, und selbst die "schlichten" von Medion und co passen optisch einfach zu keinem Auto wirklich !

Zitatende --->

gebe ich Dir uneingeschränkt recht!!!

Im Fabia I meiner Frau ist z.Zt. ein Blaupunkt (Media-Markt) verbaut, welches von der Optik und Haptik(!) nun mal gar nicht zum Skoda -oder anderen Autos- passt. :cursing:
    Zum Glück gab das Ding nun in der letzten Woche seinen Geist auf und ich habe mir in Tschechien ein generalüberholtes "Symphony CD" bestellt, welches morgen an mich geliefert wird. Der Preis beträgt 100 € (einschließlich 1 Jahr Garantie) zzgl. 20 € Versand und die Firma sitzt übrigends nur einen Steinwurf weit von den Skoda-Werken in MB entfernt. Der Kontakt per E-Mail erfolgte im feinsten Deutsch und die Zahlungsabwicklung erfolgt nach Erhalt per Überweisung in Euro, lt aktuellen Tageskurs.

Ich such dir dann mal den Link herzu.

LG und ein frohes und gesundes Neues Jahr

9. #8 User_Neu, 03.01.2011
    User_Neu

User_Neu

10. razer

razer Guest

stimmt schon dass manche radios schlichtweg sch*** aussehen ... nur was will man machen ? ich hab n kenwood drin, und ich finde es sieht gut aus. es ist schlicht gehalten, nicht zu modern aber auch nicht hinterweltlermäßig wie das standart radio von skoda. hat allerdings leider rote beleuchtung -.-*

11. #10 FabiaOli, 05.01.2011
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Ich hab in meinem Fabia auch ein Symphony, bin damit eigentlich zufrieden, ist auch eine Anlage mit 3 Verstärkern dran.
    Optisch stimmt das auf jeden Fall die Nachrüstradios stehen immer gut raus und dann passen die optisch auch grad im Fabia I nicht wirklich.
    Aber aufgrund des Klanges werde ich wohl auch ein Alpine Radio gehen dieses Jahr, da kann man einfach mehr einstellen und mehr rausholen.

12. razer

razer Guest

ich hab bei uns im expert auch autoradios gesehen, die eher schlicht gehalten wurden vom design, aber trotzdem alle funktionen hatten. so´n radio hat nur schlappe 300 € gekostet :D

13. #12 FabiaOli, 05.01.2011
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    149500
    Ja, das kostet das was ich von Alpine haben will auch, da muss man ordentlich löhnen :(
    Aber im gleichen Schritt werd ich das Symphony verkaufen :)

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. razer

razer Guest

das ist natürlich auch ne lösung ^^

den gleichen plan hab ich für meine scheinwerfer und rückleuchten ^^ wenn die neuen da sind, die alten verkaufen ... mein vater denkt jetzt schon wir haben n autoteilelager in der garage xD

16. #14 FabiaOli, 05.01.2011
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    149500
    Genau deswegen hab ich versucht immer bissl was zu verkaufen, bringt zwar nicht mehr so sehr viel Geld, aber besser als nix :)
    Nur das originale Fahrwerk hab ich noch rumliegen in der Garage...

Thema: Aktuelle Skoda Radios im Fabia 1 ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 1.4 16v radio mit navi

,
  2. original radio fabia 1

Die Seite wird geladen...

Aktuelle Skoda Radios im Fabia 1 ? - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...