Aktuelle Skoda Radios im Fabia 1 ?

Diskutiere Aktuelle Skoda Radios im Fabia 1 ? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, würde gerne das alte Kassettenradio rausschmeißen und frage mich die ganze Zeit, ob und wenn ja, welche aktuellen Original Skoda CD...
  • Aktuelle Skoda Radios im Fabia 1 ? Beitrag #1

FloriFreeman

Fahrzeug
Skoda Fabia Sedan 1.4 16v
Hallo,

würde gerne das alte Kassettenradio rausschmeißen und frage mich die ganze Zeit, ob und wenn ja, welche aktuellen Original Skoda CD Radio´s (mit MP3) in den Fabia 1 Sedan (bj. 02) passen ?

Speziell das Blues A05 und das Dance interessieren mich stark; dazu würde ich gerne wissen wie das Symphony A4/B5 so in dem Schach sitzt, weil es doch schmaler ist als z.B. das A04

Gruß und allen festliche Tage,

Flo

• Aktuelle Skoda Radios im Fabia 1 ? Beitrag #2

superb-fan

Fahrzeug
Arteon Shooting Break R-Line
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
10000
Fahrzeug
Golf 7 Variant GTD Facelift
warum willste ein Originales drinb haben? Würd mir eher nen ganz normales holen wo dann gleich nen USB-Eingang und Bluetouth oda sowas dran ist statt die Seriensch....e

VG

• Aktuelle Skoda Radios im Fabia 1 ? Beitrag #3

FloriFreeman

Fahrzeug
Skoda Fabia Sedan 1.4 16v
Ganz einfach: Weil nur die Originalen wirklich zum Auto passen !

Ich habe noch NIE , never ever ein pana oder sonstwas Media Markt Radio gesehen, welches nicht zig led´s hatte und billig aussah, und selbst die "schlichten" von Medion und co passen optisch einfach zu keinem Auto wirklich !

Ganz nebenbei sind die Werksradios von Markenherstellern (das die manchmal zicken stimmt, will ich hier aber net ausdiskutieren)

Mein Sedan hat die Vollausstattung, alles wirklich alles von Skoda, deswegen geht das mal garnicht, das da jetzt was anderes Musik macht, dann lasse ich lieber das Kassettenteil drinnen.

Gruß

• Aktuelle Skoda Radios im Fabia 1 ? Beitrag #4
Under-Taker

Under-Taker

Fahrzeug
Vw Passat 2.0 TDI Buisness
Kilometerstand
22345
Nein Dance usw. passen nicht von der Form her und außerdem haben die radios Can Bus. Also alles nicht so einfach und Vorallem nicht günstig. Wenn du unbedingt ein Skoda Ding haben willst besorg dir ein Symphonie und lass es auf mp3 umbauen. Aber für das Geld kriegste schon richtig gute nachrüst Radios.

Aber ich hätte dir jetzt den Typ gegeben das du mal nach kenwood guckst aber deine Meinung hast du ja geaußert.

• Aktuelle Skoda Radios im Fabia 1 ? Beitrag #5
Scanner

Scanner

Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen
wieso nicht einfach Qualität von BECKER
da gibts welche auch mit grünem Display
und MP3 können die auch

• Aktuelle Skoda Radios im Fabia 1 ? Beitrag #6

shorty2006

Guest
wenn es unbedingt ein original skoda radio sein soll, dann dürften vom can-bus her nur wirklich alte original fabia I radios passen. evtl. versuch doch mal ein altes original-fabia-I-radio der letzten generation zu erwischen oder ein original navi-radio. es gib einen generalrep.firma von skoda für skoda-radios die auch alte mp3-fähig machen soweit das möglich ist. die liegt irgenwo in tschechien, aber die sprechen am service-tel wohl auch deutsch. mehr weis ich nicht mehr. einfach mal danach googeln

• Aktuelle Skoda Radios im Fabia 1 ? Beitrag #7

User_Neu

Hallo Flori,

hinsichtlich deiner Meinung:

---> Zitatbeginn:

Ganz einfach: Weil nur die Originalen wirklich zum Auto passen !

Ich habe noch NIE , never ever ein pana oder sonstwas Media Markt Radio gesehen, welches nicht zig led´s hatte und billig aussah, und selbst die "schlichten" von Medion und co passen optisch einfach zu keinem Auto wirklich !

Zitatende --->

gebe ich Dir uneingeschränkt recht!!!

Im Fabia I meiner Frau ist z.Zt. ein Blaupunkt (Media-Markt) verbaut, welches von der Optik und Haptik(!) nun mal gar nicht zum Skoda -oder anderen Autos- passt. :cursing:
Zum Glück gab das Ding nun in der letzten Woche seinen Geist auf und ich habe mir in Tschechien ein generalüberholtes "Symphony CD" bestellt, welches morgen an mich geliefert wird. Der Preis beträgt 100 € (einschließlich 1 Jahr Garantie) zzgl. 20 € Versand und die Firma sitzt übrigends nur einen Steinwurf weit von den Skoda-Werken in MB entfernt. Der Kontakt per E-Mail erfolgte im feinsten Deutsch und die Zahlungsabwicklung erfolgt nach Erhalt per Überweisung in Euro, lt aktuellen Tageskurs.

Ich such dir dann mal den Link herzu.

LG und ein frohes und gesundes Neues Jahr

• Aktuelle Skoda Radios im Fabia 1 ? Beitrag #9

razer

Guest
User_Neu schrieb:
Im Fabia I meiner Frau ist z.Zt. ein Blaupunkt (Media-Markt) verbaut, welches von der Optik und Haptik(!) nun mal gar nicht zum Skoda -oder anderen Autos- passt. :cursing:
Zum Glück gab das Ding nun in der letzten Woche seinen Geist auf und ich habe mir in Tschechien ein generalüberholtes "Symphony CD" bestellt, welches morgen an mich geliefert wird. Der Preis beträgt 100 € (einschließlich 1 Jahr Garantie) zzgl. 20 € Versand und die Firma sitzt übrigends nur einen Steinwurf weit von den Skoda-Werken in MB entfernt. Der Kontakt per E-Mail erfolgte im feinsten Deutsch und die Zahlungsabwicklung erfolgt nach Erhalt per Überweisung in Euro, lt aktuellen Tageskurs.
stimmt schon dass manche radios schlichtweg sch*** aussehen ... nur was will man machen ? ich hab n kenwood drin, und ich finde es sieht gut aus. es ist schlicht gehalten, nicht zu modern aber auch nicht hinterweltlermäßig wie das standart radio von skoda. hat allerdings leider rote beleuchtung -.-*

• Aktuelle Skoda Radios im Fabia 1 ? Beitrag #10
FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug
Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
Kilometerstand
15000
Ich hab in meinem Fabia auch ein Symphony, bin damit eigentlich zufrieden, ist auch eine Anlage mit 3 Verstärkern dran.
Optisch stimmt das auf jeden Fall die Nachrüstradios stehen immer gut raus und dann passen die optisch auch grad im Fabia I nicht wirklich.
Aber aufgrund des Klanges werde ich wohl auch ein Alpine Radio gehen dieses Jahr, da kann man einfach mehr einstellen und mehr rausholen.

• Aktuelle Skoda Radios im Fabia 1 ? Beitrag #11

razer

Guest
ich hab bei uns im expert auch autoradios gesehen, die eher schlicht gehalten wurden vom design, aber trotzdem alle funktionen hatten. so´n radio hat nur schlappe 300 € gekostet :D

• Aktuelle Skoda Radios im Fabia 1 ? Beitrag #12
FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug
Kilometerstand
15000
Ja, das kostet das was ich von Alpine haben will auch, da muss man ordentlich löhnen :(
Aber im gleichen Schritt werd ich das Symphony verkaufen :)

• Aktuelle Skoda Radios im Fabia 1 ? Beitrag #13

razer

Guest
das ist natürlich auch ne lösung ^^

den gleichen plan hab ich für meine scheinwerfer und rückleuchten ^^ wenn die neuen da sind, die alten verkaufen ... mein vater denkt jetzt schon wir haben n autoteilelager in der garage xD

• Aktuelle Skoda Radios im Fabia 1 ? Beitrag #14
FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug
Kilometerstand
15000
Genau deswegen hab ich versucht immer bissl was zu verkaufen, bringt zwar nicht mehr so sehr viel Geld, aber besser als nix :)
Nur das originale Fahrwerk hab ich noch rumliegen in der Garage...

Thema:

Aktuelle Skoda Radios im Fabia 1 ?

Aktuelle Skoda Radios im Fabia 1 ? - Ähnliche Themen

Skoda Fabia 1 Display nachrüsten: Hallo Skoda Freunde ich möchte bei meinem Skoda Fabia 1 Baujahr 2007 mit normalem bc gerne mehr Display in den Wagen bringen ich weiß es gibt Maxi...
Radio Symphony: Hallo, nach einem Batteriewechsel an meinem Fabia 2,0 (2007) geht das Radio nicht mehr. Es fordert den "Safe" Code, welcher sich aber über die...
Fabia II Neues Radio Skoda Fabia 2 Bj. 2012: Hallo zusammen, meine Freundin hat sich einen Skoda Fabia Kombi Bj. 2012 gekauft. Das Auto besitzt aktuell das Skodaradio Modell Swing. Ich würde...
Kaufberatung Skoda Fabia II 1,4 MPI: Hallo, ich möchte mir gerne einen Skod a Fabia II zulegen und würde mich freuen, wenn ihr mir sagen könntet was ihr von diesem Angebot haltet. Der...
2 Din Navigation für Fabia 5j VFL mit voller MAXI-DOT und MFL Unterstützung: Hallo zusammen, viel gelesen und viel gesucht, aber was ich benötige ist eine einfache Einkaufsliste oder eine Person oder eine Werkstatt im...

Sucheingaben

original radio fabia 1

,

skoda fabia 1.4 16v radio mit navi

Oben