Aktuelle Service-Werte mit VCDS auslesen

Diskutiere Aktuelle Service-Werte mit VCDS auslesen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, kurze Frage (Google wollte es mir nicht wirklich verraten): Wie kann ich die aktuellen Werte/aktuellen Stand für die Service/OIL Anzeige...

  1. #1 Commifreak, 13.09.2011
    Commifreak

    Commifreak

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 542 284 - 1.6 TDI 77kW
    Kilometerstand:
    100000
    Moin,

    kurze Frage (Google wollte es mir nicht wirklich verraten): Wie kann ich die aktuellen Werte/aktuellen Stand für die Service/OIL Anzeige auslesen lassen? Geht das direkt mit dem Boardcomputer, oder muss ich VCDS starten? Falls ja, welcher Block wäre es dann?

    Danke im Voraus ;)

    EDIT: Hab den Tipp "3-sec-auf-RESET-drücken" gefunden, ging aber nicht, weder mit ausgeschalteter Zündung, noch mit eingeschalteter.
     
  2. #2 fabia12, 18.09.2011
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    Hallo,

    Also auslesen beim Fabia über den Bordcomputer geht nicht nur zurückstellen kann man per Hand. Da hilft dir nur der weg zum freundlichen. Aber was bringt dir das wenn du das auslesen kannst?? Er Zeigt an wenn es soweit ist.

    Glaube Adresse 17 und Kanal 10,11,12 für Km, tage und Öl


    Mfg Fabia12
     
  3. #3 Commifreak, 27.11.2011
    Commifreak

    Commifreak

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 542 284 - 1.6 TDI 77kW
    Kilometerstand:
    100000
    Sorry für die späte Antwort, habe mich erst heute nochmal damit beschäftigt :/

    Adresse 17: Single Reading:

    10: 93
    11: 243
    12: 166

    Laut Google, sollte 10 die Tage bis zur OIL-Meldung sein, 11 die km bis SERVICE & 12 Tage bis SERVICE.

    Stimmt es so, oder ist deine Auflistung richtig?
     
Thema:

Aktuelle Service-Werte mit VCDS auslesen

Die Seite wird geladen...

Aktuelle Service-Werte mit VCDS auslesen - Ähnliche Themen

  1. VCDS-Programmierung

    VCDS-Programmierung: Hallo, Mein S2 ist Mj.6/2012 und ich wollte die Tage mich an der Neuprogrammierung der Heckklappe versuchen. Sprich, das schließen aus dem...
  2. Schlechter Service nach Neuwagenkauf normal?

    Schlechter Service nach Neuwagenkauf normal?: Hallo zusammen, ich habe im Oktober einen O3 FL bestellt und mache jetzt seitdem schlechte Erfahrungen mit dem Händler bzw. meinem Verkäufer. Ich...
  3. Motortausch mit geringen Verbrauchs- bzw. CO2-Werten???

    Motortausch mit geringen Verbrauchs- bzw. CO2-Werten???: Gibt es einen Motor (Benzin,Gas etc.) der günstigere CO2 Werte hat als die normalerweise verbauten und im Yeti (Bj. 2013) eingebaut werden kann??
  4. TÜV AU nicht bestanden, Wert 17 mal höher als erlaubt.

    TÜV AU nicht bestanden, Wert 17 mal höher als erlaubt.: Ich komme gerade vom TÜV, mein Superb hat die Abgasuntersuchung nicht bestanden. Die Abgaswerte CO sind abnormal Hoch. Soll 0 bis 0.20 Ist 3.533...
  5. VCDS-User in Österreich(OÖ/Raum Wels) gesucht

    VCDS-User in Österreich(OÖ/Raum Wels) gesucht: Ich bräuchte Unterstützung eines VCDS-User, hätte gerne ein paar einfach Änderungswünsche an meinem neuen Octavia 5e Combi FL durchführen lassen;...