Aktuelle Service-Werte mit VCDS auslesen

Diskutiere Aktuelle Service-Werte mit VCDS auslesen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, kurze Frage (Google wollte es mir nicht wirklich verraten): Wie kann ich die aktuellen Werte/aktuellen Stand für die Service/OIL Anzeige...

1. #1 Commifreak, 13.09.2011
    Commifreak

Commifreak

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 542 284 - 1.6 TDI 77kW
    Kilometerstand:
    100000
    Moin,

kurze Frage (Google wollte es mir nicht wirklich verraten): Wie kann ich die aktuellen Werte/aktuellen Stand für die Service/OIL Anzeige auslesen lassen? Geht das direkt mit dem Boardcomputer, oder muss ich VCDS starten? Falls ja, welcher Block wäre es dann?

Danke im Voraus ;)

EDIT: Hab den Tipp "3-sec-auf-RESET-drücken" gefunden, ging aber nicht, weder mit ausgeschalteter Zündung, noch mit eingeschalteter.

2. #2 fabia12, 18.09.2011
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    Hallo,

Also auslesen beim Fabia über den Bordcomputer geht nicht nur zurückstellen kann man per Hand. Da hilft dir nur der weg zum freundlichen. Aber was bringt dir das wenn du das auslesen kannst?? Er Zeigt an wenn es soweit ist.

Glaube Adresse 17 und Kanal 10,11,12 für Km, tage und Öl

Mfg Fabia12

3. #3 Commifreak, 27.11.2011
    Commifreak

Commifreak

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 542 284 - 1.6 TDI 77kW
    Kilometerstand:
    100000
    Sorry für die späte Antwort, habe mich erst heute nochmal damit beschäftigt :/

Adresse 17: Single Reading:

10: 93
    11: 243
    12: 166

Laut Google, sollte 10 die Tage bis zur OIL-Meldung sein, 11 die km bis SERVICE & 12 Tage bis SERVICE.

Stimmt es so, oder ist deine Auflistung richtig?

Thema:

Aktuelle Service-Werte mit VCDS auslesen

Die Seite wird geladen...

Aktuelle Service-Werte mit VCDS auslesen - Ähnliche Themen

1. VCDS Kodierung der Schaltwippen

VCDS Kodierung der Schaltwippen: Kann mir einer bitte sagen, was das zu bedeuten hat? Würde gerne auf Kodiert / Verbaut setzen .. komme jedoch nicht weiter?! Zur Info: habe ein...
  2. Superb II GPS Daten auslesen

GPS Daten auslesen: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und hoffe mir kann irgendwie geholfen werden. Ich habe das Problem, dass ich meinen Superb Bj. 2009 zum...
  3. VCDS Raum Nürnberg gesucht

VCDS Raum Nürnberg gesucht: Hallöchen, ich suche einen VCDS Profi der mir ein paar dinge einprogrammieren kann. Skoda Fabia 5J Elegance. Raum Nürnberg viele grüße :)
  4. Octavia III FL 2017 aktuelles Columbus Neustart möglich?

FL 2017 aktuelles Columbus Neustart möglich?: Hallo allerseits, gibt es eine "Tasten"kombination, mit der man beim aktuellen 9,2-Zoll-Columbus einen Neustart erzwingen kann? Irgendwie spinnt...
  5. VCDS Zugriffsberechtigung Steuergerät 09 - Zentralelektrik

VCDS Zugriffsberechtigung Steuergerät 09 - Zentralelektrik: Hallo, leider wurde ich bislang trotz ewiger Suche einfach nicht fündig Ich habe meine Kennzeichenbeleuchtung mit LED ausgestattet und erhalte...