Aktuelle Service-Werte mit VCDS auslesen

Diskutiere Aktuelle Service-Werte mit VCDS auslesen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, kurze Frage (Google wollte es mir nicht wirklich verraten): Wie kann ich die aktuellen Werte/aktuellen Stand für die Service/OIL Anzeige...

  1. #1 Commifreak, 13.09.2011
    Commifreak

    Commifreak

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 542 284 - 1.6 TDI 77kW
    Kilometerstand:
    100000
    Moin,

    kurze Frage (Google wollte es mir nicht wirklich verraten): Wie kann ich die aktuellen Werte/aktuellen Stand für die Service/OIL Anzeige auslesen lassen? Geht das direkt mit dem Boardcomputer, oder muss ich VCDS starten? Falls ja, welcher Block wäre es dann?

    Danke im Voraus ;)

    EDIT: Hab den Tipp "3-sec-auf-RESET-drücken" gefunden, ging aber nicht, weder mit ausgeschalteter Zündung, noch mit eingeschalteter.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabia12, 18.09.2011
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    Hallo,

    Also auslesen beim Fabia über den Bordcomputer geht nicht nur zurückstellen kann man per Hand. Da hilft dir nur der weg zum freundlichen. Aber was bringt dir das wenn du das auslesen kannst?? Er Zeigt an wenn es soweit ist.

    Glaube Adresse 17 und Kanal 10,11,12 für Km, tage und Öl


    Mfg Fabia12
     
  4. #3 Commifreak, 27.11.2011
    Commifreak

    Commifreak

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 542 284 - 1.6 TDI 77kW
    Kilometerstand:
    100000
    Sorry für die späte Antwort, habe mich erst heute nochmal damit beschäftigt :/

    Adresse 17: Single Reading:

    10: 93
    11: 243
    12: 166

    Laut Google, sollte 10 die Tage bis zur OIL-Meldung sein, 11 die km bis SERVICE & 12 Tage bis SERVICE.

    Stimmt es so, oder ist deine Auflistung richtig?
     
Thema:

Aktuelle Service-Werte mit VCDS auslesen

Die Seite wird geladen...

Aktuelle Service-Werte mit VCDS auslesen - Ähnliche Themen

  1. Verkauft VCDS Hex&Can USB mit Koffer und 12" WinPad Win10

    VCDS Hex&Can USB mit Koffer und 12" WinPad Win10: VCDS HEX+CAN-USB (Original PCI) im Set mit 12" WinPad (Win10), Koffer, USB Adapter für "Tablet-Only" (ohne Tastatur) und CD mit VCDS-Software und...
  2. VCDS 2. NSL lässt sich nicht aktivieren

    VCDS 2. NSL lässt sich nicht aktivieren: Hallo zusammen, ich wollte gestern die 2. NSL per VCDS aktivieren, dabei gab es jedoch Fehlermeldungen. Ich hoffe einfach mal, dass ich nicht der...
  3. Fahren mit der Meldung "Service jetzt"

    Fahren mit der Meldung "Service jetzt": Hallo, mein Auto hat 203000km und meldet "Service jetzt". Ich bin aktuell 800km weit von der Skoda Werkstatt wo ich bis jetzt alle Inspektionen...
  4. CarPort vs. VCDS

    CarPort vs. VCDS: Hallo, habe CarPort inkl. Kabel erworben und problemfrei diverse Anpassungen vorgenommen. Möchte jetzt gerne im Forum wissen, wo Vor- und...
  5. Privatverkauf VCDS PCI Diagnosetrchnik GmbH / VCDS Pro

    VCDS PCI Diagnosetrchnik GmbH / VCDS Pro: Hallo, Auto ist verkauft und nun ist mir beim Aufräumen der VCDS Koffer in die Hand gefallen, daher jetzt zum Verkauf. Beim letzten mal habe ich...