Aktuelle Service-Werte mit VCDS auslesen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Commifreak, 13.09.2011.

  1. #1 Commifreak, 13.09.2011
    Commifreak

    Commifreak

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 542 284 - 1.6 TDI 77kW
    Kilometerstand:
    100000
    Moin,

    kurze Frage (Google wollte es mir nicht wirklich verraten): Wie kann ich die aktuellen Werte/aktuellen Stand für die Service/OIL Anzeige auslesen lassen? Geht das direkt mit dem Boardcomputer, oder muss ich VCDS starten? Falls ja, welcher Block wäre es dann?

    Danke im Voraus ;)

    EDIT: Hab den Tipp "3-sec-auf-RESET-drücken" gefunden, ging aber nicht, weder mit ausgeschalteter Zündung, noch mit eingeschalteter.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabia12, 18.09.2011
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    Hallo,

    Also auslesen beim Fabia über den Bordcomputer geht nicht nur zurückstellen kann man per Hand. Da hilft dir nur der weg zum freundlichen. Aber was bringt dir das wenn du das auslesen kannst?? Er Zeigt an wenn es soweit ist.

    Glaube Adresse 17 und Kanal 10,11,12 für Km, tage und Öl


    Mfg Fabia12
     
  4. #3 Commifreak, 27.11.2011
    Commifreak

    Commifreak

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 542 284 - 1.6 TDI 77kW
    Kilometerstand:
    100000
    Sorry für die späte Antwort, habe mich erst heute nochmal damit beschäftigt :/

    Adresse 17: Single Reading:

    10: 93
    11: 243
    12: 166

    Laut Google, sollte 10 die Tage bis zur OIL-Meldung sein, 11 die km bis SERVICE & 12 Tage bis SERVICE.

    Stimmt es so, oder ist deine Auflistung richtig?
     
Thema:

Aktuelle Service-Werte mit VCDS auslesen

Die Seite wird geladen...

Aktuelle Service-Werte mit VCDS auslesen - Ähnliche Themen

  1. Skoda Service App

    Skoda Service App: Hat jemand von euch noch die skoda sercice app und kann mal meine FIN auslesen, ich würde gerne das Produktionsdatum wissen wollen. Danke und Grüße
  2. VCDS Frage

    VCDS Frage: Hallo Leute, Ich bin jetzt seit geraumer Zeit stolzer Besitzer eines VCDS Diagnoseinterfaces:thumbsup: und demzufolge dem Programm VCDS. Es...
  3. Service Aktionen

    Service Aktionen: Hallo zusammen, Ich war gerade beim wegen knackender Fensterheber und den schlechten Waschdüsen. Da sagte er mir, das für mein Fahrzeug mehrere...
  4. SUCHE VCDS Hilfe nach dämlicher VCDS Codierung

    SUCHE VCDS Hilfe nach dämlicher VCDS Codierung: Suche dringende Hilfe in VCDS und BCM nach dämlicher Codierung... [GALLERY] Standardmäßig war dort bei Byte18 "00" Beleuchtung:...
  5. Motoröltemperatur- Motorölstandsensor nach Service defekt.

    Motoröltemperatur- Motorölstandsensor nach Service defekt.: Hallo Leute, ich hatte vorletzte Woche Freitag einen Termin bei den Freundlichen. 90000km Service wurde gemacht. Öl hab ich selbst mitgebracht....