Aktuelle Rabatte bei Finanzierung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia III Forum" wurde erstellt von DestinatorK, 14.08.2016.

1. #1 DestinatorK, 14.08.2016
    DestinatorK

DestinatorK

Hallo liebe Community,

ich stehe vor dem Kauf eines Skoda Fabias und hole mir gerade Finanzierungskonditionen für meine Konfiguration ein.

Folgender Setup ist gewünscht:
    - Skoda Fabia III Limousine (MJ 2017) JOY 1.2l TSI DSG
    - Farbe: Moon-Weiß Perleffekt
    - 16"-Leichtmetallfelgen Antia Schwarz, Bereifung 215/45 R16
    - Paket: Business Joy
    - Paket: Licht & Sicht
    - Sportfahrwerk
    - Adaptiver Abstandsassistent ACC (Funktion bis 160 km/h)
    - Rückfahrkamera mit Waschdüse
    - Smartlink

Laut Skoda-Konfigurator komme ich auf einen Endpreis von 22.050,00.

Nun habe ich mir bei 2 Händlern Finanzierungsangebote eingeholt. Ich möchte das Auto mit 5.000,00 Euro anzahlen und die Finanzierung mit einer Schlussrate von 6.000,00 Euro nach 5 Jahren abschließen.

Das günstigste Angebot (bei 1,99 eff. Jahreszins) lautet 154,50 Euro monatlich. Ich habe versucht daraus den eigentlichen Rabatt zu berechnen und komme auf etwa 16% Nachlass.

Auf Online-Portalen bekomme ich für die selbe Konfiguration bis 25%. Dies entspricht 130 Euro je Monat bei 3,99 eff. Jahreszins.

Was denkt ihr zu dem Angebot? Ich wollte noch ein paar Händler anschreiben und weitere Angebote einholen. Natürlich ist der Online-Preis viel besser aber so richtig weiß man ja auch nicht, was man da kauft ... Außerdem finde ich kann die Nähe zu einem lokalen Händler auch nicht schaden.

Es wäre super, wenn ihr mir ein paar Meinungen darlasst, da ich diesbzgl. totaler Anfänger bin und nicht weiß, was möglich und realistisch ist.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fabiacomibmontecarlo, 14.08.2016
    Fabiacomibmontecarlo

Fabiacomibmontecarlo

Fahrzeug:
    Fabia 3 Combi Monte Carlo Edition 90PS
    Ich Würde Zum Händler Um Die ecke Gehen Da Hast Einen Ansprechpartner Immer Vor Ort

4. #3 JuppiDupp, 14.08.2016
    JuppiDupp

JuppiDupp

Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1,2 TSI / 66 kW STYLE / Fabia Limo III 1,2 TSI / 66 kW STYLE
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Servicepartner
    Kilometerstand:
    mit Ansteigender Tendenz
    Hallo DestinatorK,

Einfach zu einer Verbraucherzentrage gehen und sich Beraten lassen, die sind Neutral und haben kein Interesse Dir eine Teure Finanzierung aufzuschwatzen.

Das ist dass Beste was Du als " totaler Anfänger " machen kannst,

zum Schluss noch ein willkommen hier in der Community, :)

5. #4 racer76, 14.08.2016
    racer76

racer76

Fahrzeug:
    Fabia3 JOY Lim. 1,2TSI DSG MJ17
    Erstmal so viele Händler wie möglich in deiner Umgebung persönlich abfahren und Angebote erstellen lassen!
    Ich selbst habe mir 9 Angebote machen lassen die gingen von 12% bis über 18% Rabatt auf den Neupreis und dabei durchsickern lassen das man schon andere Angebote hat aber nicht sagen wie hoch diese waren und welche Händler.
    Gruß racer

6. tehr

tehr

Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    7000
    Ich würde mir einen günstigen Gebrauchten kaufen und mit dem Neuwagenkauf warten, bis ich das Geld dafür gespart habe.

DerFahnder gefällt das.
  7. #6 DestinatorK, 14.08.2016
    DestinatorK

DestinatorK

Danke euch allen.

Ja, wenn die Differenz zum Online-Preis nicht zu groß ist, würde ich auch einen lokalen Händler bevorzugen. Ich schreibe nun einige offizielle Händler im Umkreis an um mir ein paar weitere Angebote einzuholen.

Wenn ich es richtig zurückgerechnet habe dann bin ich bei einem Wagenpreis (ohne Überführung und Zinsen etc. für Finanzierung) von 18.300. Das wäre dann ein Rabatt von 17%. Das hört sich für mich erst einmal gut an.

8. #7 DFacilla, 14.08.2016
    DFacilla

DFacilla

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 TDI "Family" 77KW MJ2013 5-Gang Schaltgetriebe
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kempen
    Kilometerstand:
    47000
    Hallo,

vielleicht ist das für dich eine Allternative...
    Was ich allerdings nicht ganz verstehe wie du die Rückfahrkamera konfigurieren konntest.
    Online bei Skoda ist diese nicht verfügbar!
    Bei diesem Angebot müsstest du allerdings das Auto Bar bezahlen, allerdings kannst du das Auto natürlich auch fremdfinanzieren z.B. bei der Ing-Diba.
    https://www.ing-diba.de/kredit/autokredit/
    Ich persönlich halte nicht allzuviel von Schlußraten, aber das ist ja Geschmackssache...

Anhänge:

9. #8 DestinatorK, 14.08.2016
    DestinatorK

DestinatorK

Hi DFacilla,

genau, solche Plattformen habe ich auch schon bemüht und den besagten, günstigen Preis gefunden. Ähnlich wie bei deinem Angebot. Diese bieten auch oft eine Finanzierung mit an. Zwar nicht 1,99% Sollzins wie bei der VW Bank sondern meist bis zu 3,99%.

Allerdings kaufst du das Auto hier ja auch bei einem Händler den du nicht kennst. autohaus24 in diesem Fall ist ja auch nur der Vermittler. Das Angebot für 17k war z.B. im 8xxxx PLZ-Bereich. Ich hingegen komm aus dem Norden. Und du weißt dort natürlich auch nicht, ob alles zufriedenstellend abläuft. Das meine ich kann man lokal immer noch ein wenig beeinflußen.

Und ein paar negative Dinge habe ich über diese Internetkäufe auch schon gehört. Z.B. sind das dann zumeist Re-Imports etc. Ob das nun zwingend schlecht ist, sei mal dahingestellt.

10. #9 DFacilla, 14.08.2016
    DFacilla

DFacilla

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kempen
    Kilometerstand:
    47000
    Hallo,

also ich kann dir versichern das die sauber arbeiten!
    Mein Bruder hat seinen Rapid über die bezogen. Der Skoda Auslieferungshändler war bei uns in Düsseldorf! Im Norden gibt es auch einen entsprechenden Händler! Kein Re-Import - Original Skoda Rechnung nur eben sehr viel günstiger.
    Du hast auch keine Nachteile da du dein Auto überall in Deutschland dann reparieren lassen kannst!
    Klar ist der eff. Jahreszins niedriger aber dafür sparst du halt 5k€. Da ist das dann nicht schlimm das bei der Diba der eff. Zins 2,99% ist! Unterm strich sparst du trotzdem mehr!

11. #10 DestinatorK, 14.08.2016
    DestinatorK

DestinatorK

Danke dir!
    Das Thema ist für mich auch weiterhin nicht ausgeschlossen. Allerdings habe ich gehofft, dass ich vielleicht einen lokalen Händler finde der mit dem Preis mitgehen kann. Das wäre mir lieber. Wenn die Differenz in der Tat doch zu groß ist, dann werd ich mir das noch einmal genau überlegen und ggf. den Onlinekauf tätigen.

12. #11 DFacilla, 14.08.2016
    DFacilla

DFacilla

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kempen
    Kilometerstand:
    47000
    Tjia das mit den Händler Rabatten ist so ne Sache. Unsere hier bieten 10% Händlerrabatt + Joy Rabatt Bonus. Das sind insg. ca. 15% in unseren Breiten hier.
    Bei meinem Fabia 2 habe ich Dezember 2012 incl. dem "Family" Bonus knapp 20% bekommen.
    Das scheint aber eine Ausnahme gewesen zu sein. 20% insg. waren meine Händler hier nicht bereit rauszurücken...

13. a2s

a2s

Fahrzeug:
    Fabia III, 1,2 TSI 81 kW, DSG, seit 6/16
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Friedenseiche, Bochum
    Mir war im Frühjahr, als ich gesucht habe, aufgefallen, dass es bei carneoo.de einen Händler in PLZ 4 gab, vermutlich derselbe, den @DFacilla genannt hat, der eine Finanzierung über die Skoda Bank angeboten hat. Erfahrungen habe ich aber mit keinem Vermittler.

14. #13 DestinatorK, 14.08.2016
    DestinatorK

DestinatorK

Bei autohaus24 kann ich leider keine alternativen Liefergebiete sehen.
    Aber der Hinweis auf carnoo.de ist super, weil dort extra die Finanzierung über die Skoda Bank erwähnt wird (Händler in Plz 4xxxx). Das finde ich interessant, da ich auch erwäge das Versicherungsangebot für 24,99 von Skoda zu nehmen und das ist dann dort vermutlich ja auch möglich.
    Leider ist der Händler mit 18.330,53 auch wieder ein bisschen teurer. 1426,01 Euro Differenz zu dem Angebot das ich hier aus der Stadt habe. Immer noch viel Geld aber eine Abholung in 4xxxx bzw. Haustürlieferung kostet ja auch wieder ein bisschen.

15. #14 DFacilla, 14.08.2016
    DFacilla

DFacilla

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kempen
    Kilometerstand:
    47000
    Wenn du bei autohaus24 ein unverbindliches Angebot anfordern solltest, wirst du von denen angerufen da wird dann u.a. das Einzugsgebiet besprochen und welches Autohaus denn Sinnvoller wäre...
    Selbst wenn du 150km fahren müsstest, um das bessere Angebot zu bekommen ist das auch kein Beinbruch oder?

16. #15 DestinatorK, 14.08.2016
    DestinatorK

DestinatorK

Das ist gut zu wissen, dann schau ich mir das genauer an.
    Nein keinesfalls ein Beinbruch. Aber wenn wir jetzt von ein paar hundert Euro sparen am Ende sprechen, dann würde ich vermutlich allein des Service-Gedankens wegen den lokalen Händler wählen. Einfach nur um ein besseres Gefühl zu haben. Auch wenn ich vermutlich mit dem Auto zu jeder anderen Werkstatt könnte etc. ;)

17. #16 DFacilla, 14.08.2016
    DFacilla

DFacilla

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kempen
    Kilometerstand:
    47000
    Klar. Einfach weiter Angebote einholen, beraten lassen, durchrechnen und dann entscheiden!
    Good Luck!

18. 11i_we

11i_we

Fahrzeug:
    Fabia III 1.2 TSI 90 PS
    Werkstatt/Händler:
    Ehrhardt AG Suhl
    Kilometerstand:
    >10.000
    wie ist die Finanzierung zur Zeit bei Skoda Direkt? Ich hab damals 1,99 % bekommen, das macht es dann auch noch mal aus.
    Und bin direkt mit meiner Online Konfi mit angezeigten Rabatten dahin, die haben mir dann ein angepasstes Angebot gemacht ^^

19. #18 DestinatorK, 15.08.2016
    DestinatorK

DestinatorK

Das ist in der Tat 1,99%.
    Ja, das mit der Onlinekonfi habe ich auch getan. Allerdings hab ich nur ein Kopfschütteln zurück bekommen. Das ist klar, dass die Händler diese Form der Konkurrenz kaputtreden wollen. Sie sagen dann, dass es sich meist um Importe handelt und sie viele Servicekunden haben die damit nur Probleme hatten. Da kamen dann Geschichten wie "fehlende Ausstattung", "Wartungsanzeige leuchtet nach wenigen Tagen, weil altes Auto", etc.

Vielleicht habe ich ja noch Glück und finde einen, der sich auf den Vergleich mit den Onlinepreisen einlässt...

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 devastor, 15.08.2016
    devastor

devastor

Fahrzeug:
    Fabia III Limo 1.2 TSI 66kw Joy - Laser-weiß
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Autohaus CCH Harz - Müller & Werian Halberstadt
    So etwas kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Die ganzen Onlineportale können die Rabatte auch nur geben weil man letztlich auf eine ganze Portion Service und ganz wichtig, einen Ansprechpartner vor Ort verzichtet also in unmittelbarer Umgebung wo man schnell mal hinfahren kann. Ein lokaler Händler wird niemals Rabatte von 25 - 35 % in der Masse mitgehen. Sein Personal will auch bezahlt werden etc. Das ist fast genau so schlimm wie diejenigen die sich vom Fachhändler beraten lassen und dann im Netz einkaufen. So macht man den Einzelhandel gezielt kaputt. Natürlich gibt es genügend "Fachhändler" die den Namen nicht verdienen aber auch diese werden das irgendwann merken wenn die Kunden wegbleiben. Das ist jedenfalls meine Meinung.

Ralf_139, JayKay187, Lodo und 2 anderen gefällt das.
  22. #20 DestinatorK, 15.08.2016
    DestinatorK

DestinatorK

Die Meinung Teile ich mit dir. Ich hole mir auch nur Angeboten von lokalen Händlern ohne aktuell deren Service in Anspruch zu nehmen. Ich weiß meine Konfi und will letztlich nur ein Angebot. Genauso wie bei den Onlinehändlern auch.

Sollte es dann zum Kauf kommen hat der lokale Händler mich als künftigen Servicekunden gewonnen.

Und wie auch zuvor beschrieben bin ich auch bereit für die lokale Nähe mehr zu zahlen. Allerdings sind 4000 Euro Unterschied dann doch ein wenig zuviel des Guten ;)

Turbobienchen und 11i_we gefällt das.
Thema:

Aktuelle Rabatte bei Finanzierung

Die Seite wird geladen...

Aktuelle Rabatte bei Finanzierung - Ähnliche Themen

1. Mögliche Rabatte

Mögliche Rabatte: Hallo zusammen, Habt ihr schon Erfahrungswerte wieviel Rabatt euer Skodahändler euch gibt? Ich war heute dort und er hat mir 12,5% angeboten und...
  2. Rabatt bei Firmenleasing

Rabatt bei Firmenleasing: Hallo zusammen, ich möchte endlich auch Teil der Skoda Fahrer werden, ein neues Firmenfahrzeug steht an und ich bin deshalb auf der Suche nach...
  3. Rabatte auf Listenpreise

Rabatte auf Listenpreise: Als neuer S3 Besitzer (auf dem Papier) :D würde mich mal interessieren, wie viel Rabatt die Händler dem Durchschnittskäufer gewähren. Ausgenommen...
  4. Lebensdauer der aktuellen TSI-Motoren

Lebensdauer der aktuellen TSI-Motoren: Guten Tag, mein derzeitiger Fabia III ist mein erstes Auto. Ich habe ihn auch als Neuwagen (Re-Import) gekauft und er sollte schon lange halten -...
  5. OIII - aktueller Leasingfaktor bei Euch ?

OIII - aktueller Leasingfaktor bei Euch ?: Bei mir steht wieder ein neuer Firmenwagen an . Wir leasen mit 36 Mon . und der "neutrale" Kalkulationswert sind 35´ km / p.a. / Summe 105´...