Aktuelle oder ehemalige Mitarbeiter von Kfz- Vertragswerkstätten für TV Beitrag gesucht!

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Exitfilm, 08.09.2016.

  1. #1 Exitfilm, 08.09.2016
    Exitfilm

    Exitfilm

    Dabei seit:
    16.10.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Wir, die EXIT Film- und Fernsehproduktion, suchen für einen Beitrag im öffentlich-rechtlichen Fernsehen über vertragsgebundene Kfz-Werkstätten der großen Automarken (VW, BMW und Mercedes Benz) aktuelle oder ehemalige Mitarbeiter, die uns Auskunft darüber geben können, wie die Entlohnung der Mitarbeiter erfolgt, beispielsweise was in der Branche gezahlt wird und ob es provisionsbasierte Bezahlungsmodelle gibt etc.

    Außerdem interessiert uns, ob und ggf. in welcher Form Druck auf Mitarbeiter seitens Geschäftsleitungen ausgeübt wird, insbesondere im Hinblick auf mögliche Umsatzvorgaben oder ähnliches und ob und wenn ja in welcher Form Kunden mit unnötigen Reparaturen oder unnötigen Material- bzw. Teilverkäufen übervorteilt werden.

    Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

    Selbstverständlich sichern wir ihnen vollumfänglichen Quellenschutz und absolute Vertraulichkeit zu.

    Stefan Gierer
    -Redaktion EXIT Film- und Fernsehproduktion-

    redaktion[at]exitfilm.tv

    Tel.: 0561 / 10 39 23
    Fax: 0561 / 10 39 20
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HHYeti

    HHYeti

    Dabei seit:
    07.05.2016
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Raum Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Yeti Outdoor Style 4x4 110kW-TDI DSG von 12/2015
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    9000
    na super, reichen die GEZ-Gebühren nicht? Muss jetzt auch noch am Branchen-Bashing mit verdient werden?
     
    Kolbenkipper und TubaOPF gefällt das.
  4. #3 Kolbenkipper, 08.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2016
    Kolbenkipper

    Kolbenkipper

    Dabei seit:
    11.08.2016
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Dir näher als dir lieb ist.
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia III G Tec
    Werkstatt/Händler:
    Nen richtig guter
    Kilometerstand:
    25347
    Was wird denn gewünscht? Faire Bezahlung nach Tarif und Erfolgsprämie oder eher permanente Arbeitsplatz angst und unter Tarif Entlohnung. Ich kann beides für euch glaubhaft rüber bringen da ich beides schon erlebt hab.

    Btw was bekomme ich denn für meine Mitarbeit bei eurem Film ?

    Edit: 0561 Vorwahl. Das ist ja super. Spart Fahrtkosten.
     
  5. dirk11

    dirk11

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    258
    Typisch. Jetzt wird gemeckert, aber o wehe der eigene Arbeitsplatz wird schlecht bezahlt oder man ist gar ohnmächtig gegen Verarsche vom AG. Dann wird sofort nach "seriöser Berichterstattung" geschrieen. Sei doch einfach mal froh, daß eine bestimmte Problematik an einen Journalisten herangetragen wurde und dieser erstmal nach Erfahrungen fragt. Wenn es allen Kfz-Vertragswerkstattmitarbeitern gut geht, sie mit ihrer Bezahlung toll zufrieden sind und sie für sich den Himmel auf Erden entdeckt haben, dann wird das bei "Exitfilm" auch ankommen.
     
  6. HHYeti

    HHYeti

    Dabei seit:
    07.05.2016
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Raum Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Yeti Outdoor Style 4x4 110kW-TDI DSG von 12/2015
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    9000
    und wie kommst du auf die geniale Idee, dass es das tatsächlich auch ist was gewünscht wird? Sorry, aber ich traue solchen "Unternehmen" nicht so weit wie ich spucken kann - Quote, Quote, Quote.
    Zumindest in den letzten Jahren, habe ich von keinem Sender oder Zeitung seriöse - soll heißen rein informative - Berichterstattung erlebt - logisch, Mist verkauft sich ja auch besser als Wahrheit. Und wenn er nicht ausreichend stinkt, wird zur Not auch noch selbst rein gesch...

    Wobei, der Postillion und Mad sind da eine rühmliche Ausnahme
     
    JuppiDupp und TubaOPF gefällt das.
  7. dirk11

    dirk11

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    258
    Jaja. Du bist bestimmt auch AfD-Wähler. Und ja, "jaja" bedeutet hier genau das.
     
    Marcel_S_O_C_5E gefällt das.
  8. #7 Kolbenkipper, 08.09.2016
    Kolbenkipper

    Kolbenkipper

    Dabei seit:
    11.08.2016
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Dir näher als dir lieb ist.
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia III G Tec
    Werkstatt/Händler:
    Nen richtig guter
    Kilometerstand:
    25347
    Also gucken würde ich mal. Da die quasi vor der Haustür sind wären die manuellen Konsequenzen falls unseriös berichtet wird umgehend möglich. Seriös wäre wenn meine positive und negative Erfahrung gleichermaßen integriert würden.
     
  9. HHYeti

    HHYeti

    Dabei seit:
    07.05.2016
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Raum Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Yeti Outdoor Style 4x4 110kW-TDI DSG von 12/2015
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    9000
    Kann es sein, dass du was schlechtes geraucht hast oder wieso der persönliche Angriff?
     
    Rene S und 2.0 TDI 4X4 gefällt das.
  10. #9 2.0 TDI 4X4, 08.09.2016
    2.0 TDI 4X4

    2.0 TDI 4X4

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    90
    Kann man denn zur Zeit noch etwas anderes wählen als AFD ?
     
    Rene S gefällt das.
  11. dirk11

    dirk11

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    258
    Du "greifst" eine Dir persönlich nicht bekannte Firma grundlos an und wunderst Dich, daß Dir dasselbe widerfährt, um Dir darzulegen, wie Du handelst?
    Davon ab habe ich Dich nicht angegriffen, oder hast Du irgendeine Beschädigung davongetragen?
     
  12. Rene S

    Rene S

    Dabei seit:
    04.07.2015
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    134
    Ist er deswegen jetzt ein schlechter Mensch.

    Schonmal dran gedacht das man die Afd auch wählt oder sehr oft gewählt wird aus Trotz "ohne" eine rechte Gesinnung zu haben. Dazu gab es diese Woche einen tollen Bericht. Wenn ich den finde schick ich ihn dir
     
    2.0 TDI 4X4 gefällt das.
  13. HHYeti

    HHYeti

    Dabei seit:
    07.05.2016
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Raum Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Yeti Outdoor Style 4x4 110kW-TDI DSG von 12/2015
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    9000
    lasst es gut sein, diskutieren bringt mit Trollen nix - ich hab ihn auf die Ignore-Liste gesetzt und nun ist er da wo er ohne mich spielen muss
     
  14. #13 TubaOPF, 08.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2016
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    2.675
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    HHYeti: Du sprichst mir mit Deinem Posting #5 aus der Seele :thumbup:

    Nein, ich bin kein AFD-Wähler. Ich habe nur diese seriöse neutrale gut recherchierte Art der TV-Dokumentation schon selbst erlebt.
     
  15. #14 skodabauer, 08.09.2016
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Da stellt sich mir auch die rechtliche Seite. In allen mir bisher vorliegenden Arbeitsverträgen steht drin das alle Internas auch nach Beendigung des Arbeitsverhältnisses Internas bleiben müssen.
    Dia andere Sache ist natürlich der bestehende Zweifel an der Seriosität und Fairness der Berichterstattung.
    Vielleicht kann ja mal ein bisher produzierter und gesendeter Beitrag von "Exitfilm" verlinkt werden wo man sich mal ein Bild davon machen kann.

    PS: wenn man googelt kann man einiges finden in der Mediathek.
     
    Seppel16 gefällt das.
  16. #15 ShutUpAndDrive, 08.09.2016
    ShutUpAndDrive

    ShutUpAndDrive

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    724
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    Hm, eine rechte Partei wählen ohne selber rechts zu sein. Laß mich mal nachdenken....
    Hab ihn gefunden: "Ich bin ja kein Nazi, aber..."
     
    Marcel_S_O_C_5E und dirk11 gefällt das.
  17. Rene S

    Rene S

    Dabei seit:
    04.07.2015
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    134
    Muss dich enttäuschen das ist leider nicht der Bericht.


    Und bevor das weiter abdriftetet kommen wir doch lieber wieder zum Thema zurück.

    Alles andere kann man auch per Pn klären.
     
  18. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 skodabauer, 08.09.2016
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    @ShutUpAndDrive : warum diese Provokation? Lass doch den Afd Wählern ihre Meinung und du hast deine. Darum geht's doch jetzt gerade nicht...
     
  20. #18 ShutUpAndDrive, 08.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2016
    ShutUpAndDrive

    ShutUpAndDrive

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    724
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    OK zurück zum Thema.
    Ich kenne Exit Film nicht - würde jedoch mal in den Raum stellen, wenn die Folgendes sucnen
    ob Exit Film sich die nicht die Frage gefallen lassen müssen, ob sie nicht dadurch voreigenommen sind, weil sie mit der Konkurrenz (in diesem Fall Toyota) zusammenarbeiten?!
    Zumindest könnte am Ende die Objektivität des Berichts in Frage gestellt werden.:rolleyes:

    exitfilm.gif
     
    dirk11 und behemot gefällt das.
Thema:

Aktuelle oder ehemalige Mitarbeiter von Kfz- Vertragswerkstätten für TV Beitrag gesucht!

Die Seite wird geladen...

Aktuelle oder ehemalige Mitarbeiter von Kfz- Vertragswerkstätten für TV Beitrag gesucht! - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht

    Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht: Hallo liebe Musik-Experten hier. Seit 3 Monaten habe ich ja endlich meinen O³ mit Columbus Business Paket. Vorher hatte ich 6 Jahre meinen Ford...
  2. dunkle Sonnenblende gesucht

    dunkle Sonnenblende gesucht: gibt es für den Rapid dunkelgraue bzw. schwarze Sonnenblenden? Danke...
  3. Suche Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht

    Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht: Hallo, Vielleicht habe ich ja Glück und jemand hat einen gebrauchten Skiträger (für ca. 3-4 Skier) von Thule o.ä. abzugeben. Mein Grundträger...
  4. Hundedecke für Citigo gesucht

    Hundedecke für Citigo gesucht: Hallo zusammen ich suche für meinen Citigo eine Hundedecke für die Rückbank, die man an den Kopfstützen befestigt. Eine UNIVERSELLE, die ich...
  5. FL Greenline Fahrer gesucht

    FL Greenline Fahrer gesucht: Hi, ich bin mal ganz unbürokratisch auf der Suche nach jemandem mit einem 1Z Facelift Greenline. Zwei Fragen dazu: 1) Thema "Anlassen": ist es...