Aktuelle Lieferzeiten Roomster

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Roomster-Anfänger, 25.06.2013.

1. #1 Roomster-Anfänger, 25.06.2013
    Roomster-Anfänger

Roomster-Anfänger

Guten Abend allerseits,

habe mir in 03/2013 über einen Händler einen Roomster Ambition Greentec aus DK bestellt.

Leider konnte mir der Händler keine Angaben über die Lieferzeit ( 3 Monate oder 3 Jahre oder evt.l Jahrzehnte :wacko: ?????) machen...

Hat einer von Euch/Ihnen schon aktuell Erfahrungen bezüglich Lieferzeiten gemacht ??

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JoernK

JoernK

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,2TDI Ambition Plus Edition
    Werkstatt/Händler:
    Skoda AH Eckert
    Kilometerstand:
    10
    Ich hatte meinen am 24.01.13 bestellt und er kam nach 8wochen.

4. Flinux

Flinux

Fahrzeug:
    Roomster Comfort+ mit DSG und Halogen-Kurvenlicht, Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Zum Glück gibt's Feser-Graf
    Kilometerstand:
    41000
  5. #4 roomi-bz, 26.06.2013
    roomi-bz

roomi-bz

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,2 TSI , 105 PS
    Werkstatt/Händler:
    Hantusch, Bautzen
    Kilometerstand:
    30
    Ich hab meinen am 18.05.2013 bestellt und heute, am 26.06.2013 abgeholt. Reichlich 5 Wochen, finde ich o.k.

6. #5 Roomster-Anfänger, 28.06.2013
    Roomster-Anfänger

Roomster-Anfänger

Laut des Autohauses die Fa. Skoda nicht in der Lage ist, ein Produktionsdatum zu nennen.

Es könne möglich sein, das der Roomster in zwei Wochen fertig ist oder auch nicht.

Angeblich seien keinerlei Informationen von Seiten Skoda's als vom dänischen Autohaus zu bekommen......Angeblich könne das mit der erhöhten Nachfrage zu tun haben oder auch mit dem Mondstand oder den Sonneneinstrahlungen. ;(

Komisch ich wollte nur einen Roomster, welchen Skoda wohl täglich mehrfach herstellt und kein Unikat oder eine Super-Sonder-Anfertigung ( Panzerglas und 500 PS :wacko: ).

Ich frage mich, ob ich vielleicht in der DDR so Anfang der siebziger Jahre .....bin :) ..

Naja. somit hat Skoda keinen Kunden verloren, weil ich keiner geworden bin... und so schnell auch keiner mehr werde. Schade Schade

7. #6 Roomster2013Black, 28.06.2013
    Roomster2013Black

Roomster2013Black

Fahrzeug:
    Roomster Ambition Plus 1,6Tdi 105Ps
    Nach APL sind es etwa 2-4 Monate, die waren es bei mir auch und er wahr nach 3monaten da, würde mich ja interessieren wo dir ein Händler ein wochengenaue Lieferzeit nennen kann.

8. #7 Roomster-Anfänger, 28.06.2013
    Roomster-Anfänger

Roomster-Anfänger

Ich erwarte keine wochengenaue Antwort. Aber es erscheint mir verwunderlich , das Skoda keine Lieferzeiten nennen kann..... ist doch keine Hinterhofklitsche....

Des weiteren plant man einen Autokauf und ggf. Verkauf des Altautos dabei sollten Lieferfristen schon wichtig sein. Ausser man kauft sich Autos wie andere Unterwäsche, da kann man sich dann auch mal überraschen lassen..... a la Hurra vielleicht bekomme ich mein Auto im Herbst 2013 oder auch im Winter 2020.. :D.

Aber vieleicht darf man im 21. Jahrhundert nichts erwarten. 8o

9. #8 Holger01, 28.06.2013
    Holger01

Holger01

Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    86000
    Wenn dir der Händler sagt das setens Skoda keine Angaben gemacht werden können hat er dich eiskalt angelogen, mein Händler konnte über Internet den Produktionsstatus abfragen und daraus in etwa sagen wann das Auto bei ihm eintrifft. Vielleicht hättest du doch lieber bei einem Deutschen Händler kaufen sollen und nich diese Reimporte wo die Importeure nur versuchen dir extra Kohle ausm Kreuz zu leiern

10. Flinux

Flinux

Fahrzeug:
    Roomster Comfort+ mit DSG und Halogen-Kurvenlicht, Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Zum Glück gibt's Feser-Graf
    Kilometerstand:
    41000
    Die Lieferzeit hängt u.a. davon ab, mit welchen Extras man sich das Auto bestellt. Siehe auch die alten Threads.

11. #10 Roomster-Anfänger, 28.06.2013
    Roomster-Anfänger

Roomster-Anfänger

Naja, der Unterschied zum deutschen Listenpreis lag bei 5000 Flocken.....So viel schüttel ich als Familienvater mit 2 Kiddies nicht aus dem Ärmel...oder hat einer die Telefonnummer von Ulli H ???? :thumbup: Die Super-Extras bestanden aus einer Einparkhilfe hinten. :P ...Also wenn das nen Extra war, was Skoda überfordert ...dann gute Nacht. 8o . Aber vielleicht war ich auch zu ungeduldig....wartende Käufer sind auch echt sch..... Nun habe ich meinem VW nen paar neue Pneus bestellt und huch die sind schon unterwegs.

12. #11 james_blond, 29.06.2013
    james_blond

james_blond

Fahrzeug:
    Roomster 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    um die 30
    Ich habe 7 Wochen drauf gewartet (das war März dieses Jahres). Mir wurde sofort bei der Bestellung ein Termin genannt, der auch ziemlich getroffen wurde. Dem Werke in CZ ist das doch völlig egal wohin der Wagen geliefert wird, und es wird auch keine andere Auskunft erteilt nur weil man 5 k weniger als in einem anderen Lande für den Roomster zahlt.

13. ARA

ARA

Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lehner
    Kilometerstand:
    10800
    Es gab aber schon Berichte in TV, das Deutsche Autokäufer im Ausland bei der Lieferung benachteiligt werden. Nicht vom Händler sonder direkt aus der Zentrale.

14. #13 Roomster-Anfänger, 29.06.2013
    Roomster-Anfänger

Roomster-Anfänger

Wobei, ich mir nicht vorstellen kann, das der Händler aus DK der Zentrale mitteilt wer bei ihm das bestellte Fahrzeug gekauft hat (Einheimischer oder Ausländer /Deutscher) Zu mal ich den Wagen über einen professionellen Händler (Importeur) bestellt habe.Alles in Allem habe ich den Eindruck, das der Händler, bei dem ich mein Auto bestellt hatte, die Bestellung nie abgesandt hat. :(

15. ARA

ARA

Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lehner
    Kilometerstand:
    10800
    In Deinen Kaufvertrag stehen doch Deine Daten, also hat sie auch Skoda. Bestellt der Importeur, weiß Skoda auch gleich was los ist.
    Bei EU-Import ist es immer besser, auf Lagerfahrzeuge vor Ort zu setzen. Die sind sofort verfügbar.

16. #15 Roomster-Anfänger, 29.06.2013
    Roomster-Anfänger

Roomster-Anfänger

Mag sein, aber es wäre verwunderlich, wenn Autohersteller so verfahren würden. Heißt es nicht, es besteht Absatzflaute in der Autoindustrie ??
    Naja egal, ich werde beim nächsten mal sicherlich wieder auf einen Importeur zurückgreifen, aber dann bei Abschluss des Vertrages auf Angaben zur Lieferzeit drängen.
    Sicherheitshalber werde ich für den Autokauf bis zur Lieferung 6 Monate einplanen. Mir stößt es nur sauer auf, das der Hersteller sich das recht heraus nimmt mir vorzuschreiben wann ich mein Auto dann abnehmen muss. Im Handwerk sagt mann als Kunde: Ich will die Ware zu dem Zeitpunkt geliefert haben und basta.

17. ARA

ARA

Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lehner
    Kilometerstand:
    10800
    Absatzkrise? In Europa ja. Dafür brummt es im Moment woanders. Außerdem sollst Du Dein Auto in Germany Kaufen und nicht billiger im Ausland.
    Es soll inzwischen Händler im Ausland verschiedener Marken geben, die verkaufen nicht an Deutsche.
    Bei uns bekommst Du einen Roomster Fresh mit TSI schon für 12500.-€ als EU-Import. aber z.B. hinten Trommelbremsen, nur Klimaanlage usw.
    WO verdient Skoda nun mehr?

18. #17 james_blond, 29.06.2013
    james_blond

james_blond

Fahrzeug:
    Roomster 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    um die 30
    Richtig günstig wirds erst, wenn man den Wagen direkt im Ausland kauft.
    @ARA: Das war mal so, dass die dänischen Autohäuser angewiesen wurden, nicht an Deutsche zu verkaufen. Das ist aber dank der EU mittlerweile Geschichte.

19. ARA

ARA

Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lehner
    Kilometerstand:
    10800
    Offiziell ja. Aber wehre Dich mal gegen ein paar Schikanen.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 mannemer, 03.10.2013
    mannemer

mannemer

Hallo,

wir haben am 26.9.13 unseren Roomster Fresh 1,2 TSI 63 KW mit Tempomat, Panoramadach und el. FH hinten bestellt. Vom Autohaus wurde mir als unverbindlicher Liefertermin der 31.12.13 genannt. Hat wer von Euch in den letzten Monaten einen Roomster bekommen und wenn ja, wie lange hat´s bei Euch gedauert? Der Preis inkl. 2-Farben Metalic-Lackierung war 15300 €.

22. #20 DivZero, 03.10.2013
    DivZero

DivZero

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    999
    Hab letzten Samstag beim Parallel-Importeur meines Vertrauens einen Roomster Ambition 1.2 TSI bestellt. Hat auch Tempomat, Panoramadach, el. FH, Climatronic etc. Das Fahrzeug ist beim Zulieferer ab Lager verfügbar. Sollte gemäss Garagist am 17.10. eintreffen.

Hoffe das klappt auch. Bin schon wahnsinnig kribbelig drauf...

Thema: Aktuelle Lieferzeiten Roomster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda deutschland lieferzeiten aktuell

,
  2. skoda liefertermin abfragen

Die Seite wird geladen...

Aktuelle Lieferzeiten Roomster - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...
  2. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  3. Bestellt! Bestellungen / Produktionswoche / Lieferzeit

Bestellt! Bestellungen / Produktionswoche / Lieferzeit: Hallo zusammen! Diese Woche wurde der Wagen bestellt! Wegen zu hoher CO2/km Werte konnte es leider kein 4x4 werden. Kodiaq 2.0 TDI SRC 7-Gang DSG...
  4. Motoröl Roomster

Motoröl Roomster: Moin. Habe einen 1.4er 16v Motorcode Bxw. Ich steige bei dem öl nicht durch. Unter den vw normen 502 und 504 gibt es ja alles an öl. Nu weiß ich...
  5. Ammundsen+ im Roomster nachrüsten

Ammundsen+ im Roomster nachrüsten: Hallo, da ich viel Musik über Bluetooth in meinem Roomster höre, stört mich die eingeschränkte Funktion am Swing doch schon sehr. Ich überlege...